Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: längste Wellenlänge zur Kommunikation?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Du müsstest die Elektromagnetische Schwingung erst in eine Mechanische Schwingung, umwandeln, um diese höhren zu können.

    Wobei... Es gibt da so "Verschwörungstheorien" um einen Längstwellensender mit dem "Codenamen Teddybär".
    Der soll sich am Berliner Flughafen Tempelhof befinden und für einen mysteriösen "Brummton" verantwortlich sein, den einige Berliner aber auch Menschen in anderen Teilen Deutschlands höhren wollen...

    Ob was an den Gerüchten um den Sender dran ist weiß ich nicht, genausowenig weiß ich ob diese Menschen tatsächlich etwas wahrnehmen.
    Allerdings weiß ich, dass es in Deutschland eine Signalquelle für ein Länstwellensignal gibt, die mit vielen Tausend Megawatt Leistung und Zigtausend Kilometern "Antennenlänge" jedes solches Signal Tausendfach überstrahlen würde.
    Denn wenn es wirklich Menschen gibt, die auf Elektromagnetische Strahlung empfindlich reagieren, dann währen diese ja sicherlich eher "Breitbandempfänger"....

    Gruß
    Carsten

    P.S. Ich kann mir allerdings eher vorstellen, das es Personen gibt, die ein Elektromagnetisches Feld dessen Frequenz innerhalb des Höhrspektrums liegt, aus welchen Gründen auch immer, "Höhren" können, als das es Menschen gibt, die von der Strahlung eines 1000m entfernten Handymastes Hautauschlag und Durchfall bekommen.
    Geändert von DG3YCS (26.08.2005 um 16:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •