Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Wie macht ihr das? Papier und Stift in Uniform...

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255

    Wie macht ihr das? Papier und Stift in Uniform...

    Hi Leute.

    Ich hatte mir in meine FSK Jacke Papier und Kuli eingesteckt für den Fall das man auch als Truppführer Einsatzabschnitte übernimmt (z.B. bei Hochwasser) um dann Namen Anschriften Tätigkeiten usw. aufzunehmen. Zumindest hatte ich diese Situation schonmal gehabt. Außerdem ist mein WeFü der meinung man sollte immer was zum schreiben haben womit ich ihm ja auch recht gebe.

    Nun da ich aber auch mit der FSK unter Atemschutz bin, sind mir schon Papierblock versaut/durchnässt oder Kuli gebrochen.

    Was habt ihr denn so als Lösung. oder sind eure Erfahrungen?

    Was ist schön klein und kann sicher in der FSK gelagert werden?
    Ist die Brusttasche immer eine Gute wahl?
    Wenn der Atemschutzriemen aufliegt können Kuli etc`. doch auch ziemlich schmerzhaft drücken...
    Was für ein Stift hält unsere extremen Situationen aus (Hitze, Nässe, Mechanische einwirkungen)

    Dachte mir eine von den Plastiktüten zu nehmen die man an der Öffnung zudrücken kann. Somit wäre das schonmal zum Teil vor Näße geschützt.

    Bitte keine Kommentare von wegen FSK brauch man bei Hochwasser nicht... Die hällt an so manchen kalten Tagen/Nächte schön warm!!! ;-)

    Jooohn

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Das m.E. nach beste und einfachste Schreibgerät ist ein relativ weicher Bleistift. Dazu ein paar Blätter Papier in die von Dir erwähnte verschliessbare Kunststofftüte gesteckt, dann sollte Wasser eigentlich nichts ausmachen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich kann den 'Fisher Space Pen' empfehlen. Dieser ist nur knapp 10cm lang und hat keine spitze Spitze oder Kanten. Der Stift schreibt wunderbar an der Wand oder überkopf, auch nasses Papier (und sogar unter Wasser) ist eigentlich kein Problem. Ich hab diesen Stift zusammen mit einem kleinen Block in der Jacke.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Huiii...
    hab eben mal im internet geschaut...

    Der Space Pen haut ja einen gleich aus den Socken... also vom Preis her.

    Ist ja fast zu schade den auf Einsatz mitzunehmen *g*

    Aber Cool sind die ja wirklich!!!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab meinen geschenkt gekriegt von meiner Tante aus den USA...*ggg*

    Da sind die Stifte um einiges billiger...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Also ich hab ihn grad für 17€ gekauft. Das Teil gefällt mir.

    Falls mich mal wer auf den Mond schießt hab ich zumindest keine Probleme meine Autobiographie zu schreiben ,-)!

    Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  7. #7
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Das mit USA ist eine Gute Idee!!!

    Mein Daddy wohnt ja drüben in Florida, also ist das ja schon "fast" um die Ecke ;-)... Einmal quer rüber an die andere Küste hehe.

    Mal sehen vielleicht beim nächsten Urlaub drüben, oder wenn einer der Freunde von drüben fürn Urlaub hier nach Germany kommt.


    @felix000
    Wieviel der drüben kostet weisst du nicht zufällig?


    @FFW Pietling
    Wo haste den den gekauft?
    Bzw es gibt doch mehrere Typen des Space Pen. Der eine der so Teleskopmäßig ist, ist doch auch schei... teuer!

    Aber für 17 Euro würde sich das ja schon fast lohnen hier zu kaufen

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich meine es waren 7 Dollar, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    mal langsam zum mitdenken:

    ein stift für 17€ würde sich lohnen???

    HALLO das waren mal 34 Mark!

    dafür kannst dir einen lebensbedarf an bleistiften kaufen und diese kannst auch mal verlieren.
    ausserdem haben gute kugelschreiber die tendenz nach einer gewissen zeit der nutzung einfach zu "verschwinden".
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    moinsen,

    also ein Kugelschreiber mit Metallgehäuse (ich glaub Alu) und ein kleiner Block in einer der besagten Tüten in der rechten Außentasche der Jacke. (Hüfthöhe)

    Das is eigentlich ganz i.O.

  11. #11
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Dieser Stift eben nicht!!

    Dann einmal hier http://www.spacepen.de/

    Und dort kostet die Mine 12€. Also bei einem anderen die Mine raus die rein und fertig ist der Stift.
    Geändert von Green Beret (25.08.2005 um 17:29 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Ist das nicht der Stift der von der Nasa entwickelt wurde um auch in der Schwerelosigkeit zu funktionieren?
    Das ganze hat mehrere Millionen $ gekostet.
    Die Russen haben einfach einen Bleistift für wenige Cent benutzt.

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    In der Schwerelosigkeit konnte ich meinen noch nicht ausprobieren, aber er soll dort funktionieren. In der Mine ist eine Gaspatrone die den Tintenausfluss kontrolliert, das finde ich sehr praktisch da man sehr gut an einer Wand schreiben kann.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #14
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von SEG-Betreuung
    mal langsam zum mitdenken:

    ein stift für 17€ würde sich lohnen???

    HALLO das waren mal 34 Mark!

    dafür kannst dir einen lebensbedarf an bleistiften kaufen und diese kannst auch mal verlieren.
    ausserdem haben gute kugelschreiber die tendenz nach einer gewissen zeit der nutzung einfach zu "verschwinden".
    Hab ich irgendwo von lohnen gesprochen?! Lohnt es sich für dich, statt Wasser, Limonade zu trinken?!
    Was sich lohnt oder nicht stand hier überhaupt nicht zur Debatte.

    Und verschwinden kann alles mal, dein Auto können Sie dir auch klauen. Und kaputt gehen kann das genau so. Und hat es sich dann gelohnt?! Eben die Frage stellt sich gar nicht.

    Nix für ungut, aber ob ich meine 17€ für 1 Million Bleistifte ausgebe oder für einen Kugelschreiber den ich faszinierend find, ist wohl meine Sache!

    Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  15. #15
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Frieden!!! Freunde :-)

    Wir tauschen ja nur erfahrungsberichte aus.

    Also den Kampf mit dem Idealen Stift werd ich mir noch ne weile geben müssen bis der Perfekte Stift sich auch bei mir einfindet.

    Bei 7 $ ist das ganze ja voll in ordnung nur das dauert leider noch bis zum nächsten Urlaub.
    Den hier in Deutschland zu holen ist meiner Meinung noch zu teuer.

    Aber jetzt wissen wir alle schonmal das es den SpacePen gibt und wenn er uns mal günstig vor der Nase herumläuft dann erinnert sich jeder an die Positiven Eigenschaften die hier im Forum uns bekannt gemacht wurden.

    Nun denn dann haben wir ja das Packet fast komplett.
    Kleiner Papierblock in wiederverschließbarer Tüte und in Zukunft NASA Stifte kaufen *hehe* Solange muss das Russenmodell reichen.

    Wer noch Vorschläge hat... her damit!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •