Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Wie macht ihr das? Papier und Stift in Uniform...

  1. #16
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Na ja wo es eigentlich nich viel Unterschied zwischen 7 $ und 8 € sind. Muss aber ja jeder selber wissen.

  2. #17
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    71
    Hallo Leute, Freunde, Kameraden,

    Wenn ich mir so durchlese was hier so alles über den Spacepen geschrieben wurde kommt mir folgender Gedankengang in den Sinn :

    Spacepen=>Metallgehäuse=>Gaspatrone=>FW Jacke=>Außentasche=>Angriffstrupp=>Innenangriff=>Feuer=>Heiß=> BUMM !!!!

    Wie tief wohl so eine Mine in Hüfthöhe eindringt ????

    Denkt mal drüber nach und bleibt beim Bleistift.

    Gruß Nobbi
    Freiwillige Feuerwehr.....

    .... ein starkes Stück Hamburg !!!


  3. #18
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Original geschrieben von felix000
    ...In der Mine ist eine Gaspatrone die den Tintenausfluss kontrolliert....
    Wie ist es denn da mit dem Ex-Schutz? Kann der Kugelschreiber Ex- bzw. implodieren?

    :-)
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also genauere Infos hab ich nicht, aber ich denke die Sorge das die Mine explodiert unbegründet ist. Dort wird sicherlich kein großer Überdruck bestehen da die Gas Patrone nur die Tinte in die Spitze drücken soll (um an einer Wand oder überkopf zu schreiben). Falls ich den Beipackzettel find meld ich mich nochmal...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #20
    no_fire Gast
    HAHA, da habe ich eben auch dran gedacht.
    Wenn die Kameraden keine anderen Probleme haben, als darüber zu diskutieren, wie man denn am besten ein Stift mitführt. Wir haben in unserer Feuerwehr andere Probleme.

  6. #21
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Aber wenn man auch wieder denkt.


    NASA -> Astronaut -> Rackete -> Feuer -> Hitze

    Wäre auch auch interesant wie warm es dann wird denn man wieder in die Atmosphäre ( glaub ich heißt des so ) reinfliegt.




    Hier der Passende Link !!!!!!!


    http://www.allwrite.nl/?incl=article...pace-pen-users
    Geändert von Green Beret (25.08.2005 um 19:26 Uhr)

  7. #22
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Original geschrieben von Green Beret
    Wäre auch auch interesant wie warm es dann wird denn man wieder in die Atmosphäre ( glaub ich heißt des so ) reinfliegt.
    Bist du Astronaut oder Feuerwehrmann?

    Fährst Du in einem Feuerwehrauto oder fliegst du in einer Rakete zum Einsatz?

    Was passiert, wenn die tinte oder das Gas mit der Umgebung reagieren, es zu einer Explosion kommt. Wer haftet dann dafür? Wofür gibt es den Ex-Schutz dann überhaupt?
    Entscheidet man jetzt wieder selber, was geht und was nicht?

    :-)
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    Original geschrieben von FFW Pietling
    Hab ich irgendwo von lohnen gesprochen?! Lohnt es sich für dich, statt Wasser, Limonade zu trinken?!
    Was sich lohnt oder nicht stand hier überhaupt nicht zur Debatte.

    Und verschwinden kann alles mal, dein Auto können Sie dir auch klauen. Und kaputt gehen kann das genau so. Und hat es sich dann gelohnt?! Eben die Frage stellt sich gar nicht.

    Nix für ungut, aber ob ich meine 17€ für 1 Million Bleistifte ausgebe oder für einen Kugelschreiber den ich faszinierend find, ist wohl meine Sache!

    Gruß
    eigentlich ist es ja schon fast zu dumm, aber trotzdem.

    1. lerne mal ein wenig diskussionsdisziplin

    nicht alle die nicht deiner meinung sind sind gleich dein feind, also behandle sie auch ned gleich so

    2. wenn 1. erfolgt, dann überleg dir mal ein wenig, das du ein bissl emotionsloser zur sache gehen kannst.

    3. wer lesen kann ist klar im vorteil

    mein beitrag mit dem lohnen bezog sich gar nicht auf dich.
    wenn du alle beiträge gelesen hättest, dann würdest auch gelesen haben, dass

    jooohn schrieb:

    "Aber für 17 Euro würde sich das ja schon fast lohnen hier zu kaufen"


    und dazu stellte ich meine frage, ob das nicht ein wenig übertrieben wäre.

    wenn im LK TS das ganze als billig erscheint, ok, ich finde es ganz schön teuer.

    aber wie gesagt, es ging dich gar ned an, also komm wieder runter!
    Geändert von SEG-Betreuung (25.08.2005 um 21:03 Uhr)
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  9. #24
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Um jetzt ein wenig Fun in dieses Thema zu bringen...

    Unser Reserve TLF sieht so aus und wird nach Bedarf der Lage nachgefordert!!!

    Siehe Bild im Anhang ;-)

    Drum ist der SpacePen schon nachzu ein MUSS *hehe*

    Gruß
    Jooohn
    Geändert von jooohn (25.08.2005 um 23:40 Uhr)

  10. #25
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hmm Bild ging nicht anzuhängen... also jetzt nochmal...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	feuerwehr_orbiter.jpg 
Hits:	195 
Größe:	27,6 KB 
ID:	2793  

  11. #26
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von SEG-Betreuung
    eigentlich ist es ja schon fast zu dumm, aber trotzdem.

    1. lerne mal ein wenig diskussionsdisziplin

    nicht alle die nicht deiner meinung sind sind gleich dein feind, also behandle sie auch ned gleich so

    2. wenn 1. erfolgt, dann überleg dir mal ein wenig, das du ein bissl emotionsloser zur sache gehen kannst.

    3. wer lesen kann ist klar im vorteil

    mein beitrag mit dem lohnen bezog sich gar nicht auf dich.
    wenn du alle beiträge gelesen hättest, dann würdest auch gelesen haben, dass

    jooohn schrieb:

    "Aber für 17 Euro würde sich das ja schon fast lohnen hier zu kaufen"


    und dazu stellte ich meine frage, ob das nicht ein wenig übertrieben wäre.

    wenn im LK TS das ganze als billig erscheint, ok, ich finde es ganz schön teuer.

    aber wie gesagt, es ging dich gar ned an, also komm wieder runter!
    hmm, gut ich kann nicht lesen, geb ich ja zu, aber dafür war die Antwort doch gar nicht so schlecht oder?!

    Ehrlich gesagt, Emotionen kann ich per Thread nicht übertragen, und wollt ich auch nicht. Vielleicht ist mein Beitrag falsch rüber gekommen.

    Und auch im LK TS wird es dem ein oder anderen Teuer erscheinen, ich denke das wird wohl Regional unabhängig sein. Auch wenn Herr Stoiber anders drüber denkt! Ich will jetzt hier nicht weiter diskutieren, weil ich A. glaube dass du meinen Beitrag falsch aufgefasst hast bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe und B. es sich gar nicht LOHNT wegen einem Kuli so ein "emotionsgeladene" Diskussion zu führen ;-)

    Schönen Abend noch!

    P.S. Ich hab mir den Kuli auch nicht für die Feuerwehr sondern für meine Reisen in die Milchstraße gekauft. Dort verkauf ich ihn dann auf dem Schwarzmarkt ;-). Nein ganz ehrlich, in der Branche in der ich arbeite kommt es oft vor, dass man oft auf schmutzigen Unterlagen in allen möglichen Lagen schreiben muss, und da ist der Kuli ideal! Gruß
    Geändert von FFW Pietling (26.08.2005 um 09:10 Uhr)
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  12. #27
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ich hab nen Billig-Kuli und einen ganz kleinen Notizblock in der Jacke. Der Kulli kostet nichts und der Block 50 Cent.

    Sollte der Kulli kaputt sein hol ich mir auf irgend einem Markt/Messe einen neuen... von den 50 Cent die der Block kostet werd ich auch nicht arm.

    Meine Meinung ist, das sind Cent beträge und falls es kaputt gehen sollte (was mir bisher noch nicht passiert ist, außer dass der Kulli leer wurde) gibts halt was neues.

    Für 17€ wäre mir der Kulli für die FW zu teuer, aber jeder muss selber entscheiden was er für sein Hobby ausgeben will und kann. Ich will keinem reinreden!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  13. #28
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Ich hab 3 Billig-Kulis und 2 Blöcke in der Innentasche, allesamt Werbegeschenke. Irgendeiner von dene 3 Kulis geht immer. Aber die Idee mit der Plastiktüte ist nicht blöd...

  14. #29
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Was ich mir dachte ist ob es nicht schon sowas wie ein Etui gibt (aus Kunsleder oder so) so wie bei den Pocket PC´s wo ein Block intergiert ist und ein kleiner Stift im einschub steckt.

    Irgendetwas ähnliches habe ich schonmal gesehen... wenn mann das nun mit der Tüte kombiniert hat, sieht das schon fast professionell aus wenn du das Etui auspackst. Wenn das Etui dann auf der Rückseite verstärkt ist hat man auch kein problem mit dem festen Untergrund.

    Hat die Pol nicht immer viel mit aufschreiben zu tun???
    Die haben doch sicher auch keine losen Zettel. Vielleicht haben die ja etwas wo man sich was abgucken kann. Deren Papierblöcke müssten ja auch was aushalten wenn die mal Aktion haben.
    Wenn ich mal meinen bekannten von der Pol treffe frag ich mal was die so als Standard Schreibzeug haben.

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Schon lustig über was sich so manche Gedanken machen, wir haben eine ganz andere verrückte Sache gemacht;

    wir haben, und das ist kein Scherz, in jedes Auto ein Klemmbrett gelegt, an dem Papier mittels Klammer befestigt wird und dazu noch einen Kugelschreiber dazu gesteckt.

    Die Leute haben anfangs über uns gelacht, aber nach einer gewissen Zeit haben sie sich daran gewöhnt und heute lacht keiner mehr...

    schönen guten Tag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •