Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wie macht ihr das? Papier und Stift in Uniform...

  1. #31
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    154
    Gerade was das Nasse angeht würde ich aus dem Sporthandel eine Schreibtafel und einen Stift fürs Tauchen empfehlen. Die Stifte sind abwischbar, aber nicht abwaschbar. Geschrieben wird auf einer Kunststofftafel, die heute meist mit mehreren dünnen Tafeln in einem kleinen Block sind.

    Ist nicht Gross und nicht sonderlich teuer!


    ciao Martin
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)

  2. #32
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    71
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Schon lustig über was sich so manche Gedanken machen, wir haben eine ganz andere verrückte Sache gemacht;

    wir haben, und das ist kein Scherz, in jedes Auto ein Klemmbrett gelegt, an dem Papier mittels Klammer befestigt wird und dazu noch einen Kugelschreiber dazu gesteckt.
    Hallo,

    Was soll an der Sache verrückt sein, die Idee ist doch super !!

    Wir haben bei uns in der Wehr auch auf jedem Fahrzeug ein Klemmbrett mit Papier und Stift.
    Und ich kenne mehrere andere Wehren bei uns die das genauso handhaben.

    Gruß Nobbi
    Freiwillige Feuerwehr.....

    .... ein starkes Stück Hamburg !!!


  3. #33
    Marcus.de Gast
    Hallo,
    wie wäre es denn hiermit:http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...&ProductPage=1
    Oder für welche, die es in farbe mögen:http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...&ProductPage=7

    Also ehrlich, manchmal gibt es Sachen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  4. #34
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Ein zentrales Klemmbrett auf dem Fahrzeug ist am besten, und wenn es nichts kostet dann allemal.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  5. #35
    stonthium Gast
    Hallo,

    also ich habe immer Stifte und Papier dabei - ich habe immer mehrere Blätter Schmierpapier dabei, da ist es nicht schlimm wenn es nass wird - ich trage das eh unter der Überjacke in Brusthöhe, da kann nichts von Hitze oder so gefährlich werden, und wenn unter der Nomex-Jacke der Kuli schmilzt habe ich eh eine Problem!

    Als Kuli habe ich 2 Werbegeschenk-Kulis und 1 - 2 Bleistifte (IKEA) klein kurz und nicht störend! Ideal dafür!

    Klemmbrett haben wir auch auf den Autos, daher ist der Stift wichtiger, wie oft verschwinden die?

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651

    Re: Wie macht ihr das? Papier und Stift in Uniform...

    Original geschrieben von jooohn
    Hi Leute.

    Ich hatte mir in meine FSK Jacke Papier und Kuli eingesteckt....

    Jooohn
    Entschuldigt meine Unwissenheit aber: was ist eine FSK??
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    FSK = Freiwillige Selbstkontrolle...

    Ich denke, er meint mit FSK Feuer(wehr)schutzkleidung oder so was ähnliches.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    FSK = Feuer(wehr)schutzkleidung

    Hatte ich auch erst gedacht, aber Jooohn schreibt "Bitte keine Kommentare von wegen FSK brauch man bei Hochwasser nicht... Die hällt an so manchen kalten Tagen/Nächte schön warm!!! ;-)"

    Da die Feuerwehr-Schutz-Kleidung bei JEDEM Einsatz getragen wird scheidet diese Übersetzung mE leider aus.

    @Jooohn: Was ist also mit FSK gemeint?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  9. #39
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Ihr habt schon recht... ich meinte mit FSK die Feuer-Schutz-Kleidung. Also Nomex etc.
    Bei Wasser im Keller wäre ja der Feuerschutz nicht von nöten.

    Ich lass aber generell die Feuerwehrjacke (also nicht Feuerschutzjacke) im Spint, da Nomex über Shirt schon warm genug ist. Drum ging es mir um Stift und Papier in der Nomex.
    Geändert von jooohn (29.08.2005 um 12:04 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268
    Hallo,
    ich habe einen Block, zwei Kugelschreiber (Werbegeschenk), diesen kleinen IKEA Bleistift und eine Taschenkarte mit Funkanälen und wichtigen Telefonnummern zusammen gepackt in einem leeren Verbandpäckchen groß der Bundeswehr. Das Päckchen vorsichtig aufschneiden das verbandszeug raus und das Schreibzeug rein. Zugemacht mit einer großen Büroklammer.



    gruß Duesi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	verbandpaeckchen_gross.jpg 
Hits:	115 
Größe:	17,6 KB 
ID:	2811  
    Geändert von duesi (30.08.2005 um 13:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •