Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: Programm für Unwetterwarnungen

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    55

    Programm für Unwetterwarnungen

    Hi all,

    für alle die es nicht kennen und interesse daran haben hier ein Link zu einem Freewareprogramm. Beschreibung s.u.

    http://bmussler.de/index.php?site=produkte/suwarn

    Die Software "Sturm- und Unwetterwarnungen" liefert stets aktuelle Informationen über die Wetterlage Deutschlands - aufgeteilt in 14 Regionen. Verschiedene Farben kennzeichnen die jeweilige Wetterlage, wodurch sich Unwetterwarnungen (Rot) von Sturmwarnungen (Gelb) unterscheiden lassen. Zusätzlich werden auch die von Deutschen Wetterdienst (DWD) ausgegebenen Vorwarnungen (Rosa) angezeigt. Warnungsfreie Regionen werden weiss markiert.

    Als besonderes Feature beobachtet die Software im Hintergrund die verschiedenen Wetterlagen und gibt bei Veränderungen auf Wunsch einen systemweiten Warnhinweis aus - etwa, wenn in Ihrer Region eine neue Unwetterwarnung ausgegeben worden ist.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    352

    Unwetterwarnungen

    Hi Feurigo,

    das ist ja ne tolle Sache. Werde mich gleich damit beschäfftigen. Herzlichen Dank für den Tipp.

    MkG

    Funki
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  3. #3
    LittleGrisu Gast

    Aber bei mir Probleme mit AtGuard

    Hallo,

    die Idee ist sicherlich gut und ich habe das Programm gleich probiert. Funktioniert.

    Aber ich habe u.a. AtGuard als Firewall mitlaufen und da kann ich 1000x "Always permit this network communication" anklicken, AtGuard fragt trotzdem alle Minuten an, ob ich den Connect gestatten will.

    Irgendwie mögen sich die beiden Programme nicht, obwohl Programm bei ATGuard in den Rules steht.

    Kennt jemand ´ne Lösung?

    Ciao,
    Michael
    Geändert von LittleGrisu (07.06.2002 um 18:18 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo Feurio,

    Super Link! Hab das Proggi eben gezogen! Werde das jetzmal testen!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hallo

    Bei mir läuft´s 1a!! Háb aber keine Unwetterwarnung. Ich muss es mal auf dauer testen.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  6. #6
    crazyossi Gast
    Sei doch froh das keine unwetterwarnungen sind!!!!!!


    Prog funzt einwandfrei.
    Bei mir läuft es tag und nacht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    das Programm ist echt gut, dank DSL-Flatrate auch 24h "im Einsatz".... Für Bayern hat's bisher hervorragend geklappt, zum Glück hat sich die Wettersituation verbessert und ich hab' praktisch nur Entwarnungen mitbekommen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    55
    @little grisu

    einen tipp habe ich da leider auch nicht, kannst die daten aber auch mit folgendem link "manuel" abfragen
    eifach dannauf dein bundesland klicken und zu den favoriten hinzufügen. mit dem progi ist es natürlich noch komfortabeler durch die automatik. bevor ich das programm entdeckt habe, habe ich es auch so gemacht

    http://www.dwd.de/forecasts/unwfrm.htm

    feurio

  9. #9
    LittleGrisu Gast
    Danke feurio,

    den Link nutze ich schon seit einigen Monaten.

    Ich fand die Idee für das Programm jedoch ganz witzig. Inzwischen hat sich mein Problem auch erledigt, denn nach einem Reboot hat auch ATGuard begriffen, dass dieses Programm ins Netz darf.

    Ciao,
    Michael

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    ich habe es jetzt auch schon nen paar tage 24h laufen! Dennoch habe ich eine Frage:

    Wie oft aktualisiert das Programm die Daten???
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    55
    tach zusammen,

    habe den autor gerade mal angerufen, und ihn bezüglich der frage von "backdraft007" gefragt:

    so ca. alle 30 sec. holt sich das prg. die daten vom dwd.
    wenn es nicht aktualisiert, meinte er, dann ligt es an der nichterreichbarkeit der dwd seite, was wohl in der letzten zeit dann und wann mal vorgekommen ist.

    feurio

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo Feurio,

    schönen Dank für die schnelle Info! Also ich finde das Proggi sehr gut! Einfach gehalten und trotzdem informativ!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich habe mir das Tool auch mal gezogen! Ich finde es echt klasse!


    Wie mein Vorredner schon sagte: Einfach gehalten! Gut finde ich, dass man genaue Informationen bekommt, wenn man auf das jeweilige Gebiet klickt!


    Ich lasse es jetzt auch immer im Hintergrund laufen! Habe ja eine Flat Rate! *grins*


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #14
    Registriert seit
    05.05.2002
    Beiträge
    151

    Sturm

    das prog is echt genial

  15. #15
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    352

    Unwettermeldungen

    @All

    Würde die Meldungen gerne ausdrucken.
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    MkG

    Manfred
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •