Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Rotes Gehäuse für Quattro XL+ "Roter Hahn"

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    Rotes Gehäuse für Quattro XL+ "Roter Hahn"

    Hallo Leute,

    auf Grund vermehrter Anfragen hier eine kleine Info an alle glücklichen Gewinner ( :-) ) oder Käufer eines Quattro XL+ "Roter Hahn" : Passt gut auf die Gehäuse auf, denn es ist seitens Swissphone nicht vorgesehen dass die Gehäuseteile in rot jemals als Ersatzteil zu beziehen sind. Nur so als Info.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    @Joe aus Hö,

    Warum das eigentlich? Ist doch genauso ein Gehäuse bloß halt rot...Versteh ich nicht?!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Ich würde es eh begrüßen, wenn man mehrfarbige Gehäuseteile zur Verfügung stellt .... so wie bei den Handys, istdas heute doch kein Problem ....

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Der XL+ Roter Hahn ist eine Sonderedition mit einer begrenzten Auflage. Andersfarbige Gehäuse gibt es leider auch nicht und sind auch nicht vorgesehen. Schade eigentlich, denn ich denke ein weisser oder z.Bsp. titanfarbener RE429 wäre der absolute Hammer ! Vielleicht gibts farbige Gehäuse irgendwann mal in Amerika, denn dort gibt es u.A. auch rote, schwarze und weisse Gehäuse für den BMD . ( bzw. der heisst dort "Minitor II", die Gehäuse sind zum BMD absolut identisch ). Einen weissen Minitor 2 hatte ich schon mal in der Hand, sieht klasse aus !

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ja,das wäre wirklich klasse.Aber ich glaub das Swissphone andere Sachen zutun haben,wie um die Farbe eines Gehäuses,vieleicht hängt es auch mit der Stabilität zusammen,das keine andere Farbe mit ins Spiel gebracht wird...

    Keine Ahnung,wäre für mich aber gut Denkbar....

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    äh? Und warum habe ich dann ein rotes und ein grünes Gehäuse für meinen Quattro??? :-)

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postid=113480

    Gruß Gerrit
    Gerrit Peters
    ______________________________

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Ich sag nur "Vitamin B"... :-)

    Such hier im Forum mal nach "Quattro rot"
    Gerrit Peters
    ______________________________

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    @Gerrit Peters,

    deine Gehäuse wechseln bestimmt die Farbe,wenn's warm und kalt wird... ;) Nee,aber mal was anderes: Los,verrat mal wo's die Gehäuse gibt?Also ich hab sie noch nirgendswo bei nem händler gesehn...

    Hat an so einem roten interesse....

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Das werden dann wohl Lackierte Teile sein, und keine Gegossenen andersfarbigen ....

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Nee,das glaub ich net,weil unten auf dem Gehäuse Swissphone steht....Kann aber natürlich auch sein....

  11. #11
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Nein!

    Die Teile sind komplett durchgefärbt und nicht lackiert. Originale von Swissphone!!!

    Das rote habe ich mal bei Ebay gefunden. Das grüne hier übers Forum gekauft! Ist aber schon länger her.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Also die roten und grünen Gehäuse sind wirklich so gegossen, nicht lackiert, ich hab' selber ein komplettes rotes und ein grünes Vorderteil für RE429.
    Das rote ist allerdings ein Quattrino-Gehäuse (Herkunft Italien), wurde so m.W. nie in Deutschland angeboten. Die grünen stammen von ehemaligen Cityruf-Pagern, die gab es auch in D zu kaufen.

    Zu den QXL+-Gehäusen: Das sind limitierte Auflagen, die nicht nur rot sind, sondern auf denen auch der "rote Hahn" aufgedruckt ist. Hier wären die Produktionskosten für ein paar Stück zusätzlich wohl zu hoch (siehe auch die Universal-Gehäuse für die "alten" RE429 mit Aufdruck "Quattro").

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ... oder rote Gehäuse für Joker...die gibts auch nimmer. Warum es auch kleine Qu 96 Oberteile e.t.c. mehr gibt kann ich mir nur so erklären : Eine "Quattro 96" - OS hat z. Bsp. 11,04 € gekostet, die "Quattro" - OS kostet immerhin 18,10 €. Aufgemerkt ? Die Ersatzteilpreise ziehen eben immer mehr an, aber bei Swion ist das noch harmlos. Wenn ich mir überlege was ein lumpiger Akkudeckel für den BMD mittlerweile kostet kommt bei mir das Gefühl "Brechreiz" auf. Die Nachfrage ist eben noch sehr hoch, gerade in Amerika sind noch was weiss ich wieviele hundertausend Director 2 oder Minitor 2 im Einsatz.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  14. #14
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    ... oder rote Gehäuse für Joker...die gibts auch nimmer.
    Stimmt nicht! Grad letzte Woche habe ich ein komplett neues rotes Joker Gehäuse geliefert bekommen!
    Gerrit Peters
    ______________________________

  15. #15
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Das sind dann aber Lagerbestände die Dein Händler noch hatte; Ich hab vor Wochen schon bei Swion in Gundelfingen Joker - Oberteile und Unterteile bestellt, die liefern automatisch die schwarzen Gehäuse vom MEMO aus mit dem Hinweis dass jenige eben nicht mehr lieferbar sind.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •