Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FRAGEN

  1. #1
    RW1 Gast

    MEHRERE FRAGEN

    So das ist mal mein erster Beitrag in diesem FORUM.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen. Schon mal dank in voraus für eure ANTWORTEN.

    Frage 1.) Meine erste Frage ist ich möchte mir gerne einen FUNKSCANNEr zulegen und zwar den UNICAT ?? UBC 60 xx (heißt so glaube ich). Ich habe den für so um die 60 Euro gesehen. Nun was haltet ihr von dem? KAPITAL von meiner seite 50 bis max70 EURO :) Ich armer schüler



    Frage 2.) Kann mir jemand einen guten laden für den oben genannten Funkscanner empfehlen!! Der sollte in Bielefeld liegen. Ich hoffe ihr kennt einen, da ich hier keinen LADEN kenne mit Funkscannern usw. Bitte nur LÄDEN (KEIN EBAY; CONRAD; onlineshops) Sonst nur zu not ich bin so in ca.1 Woche mit meiner Klasse kurz in Berlin. Vielleicht kennt jeman dort einen LADEN dort mit Funkscannern




    Frage 3.)Wie is das jetzt in Bielefeld mit dem DIGITALFUNK kann ich jetzt noch den FUNKSCANNER gebrauchen? Speziell den oben genannten. Aus den alten Beiträgen über Bielefeld bin ich nicht Schlaugeworden!

    ANTWORTEN AUCH PER PN

    Gruß RW1
    Geändert von RW1 (21.08.2005 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    427
    Hallo,

    zu Frage1:
    Wir haben hier eine Suchfunktion. Der Scanner ist von UNIDEN und heisst Bearcat.

    Ich hab die Suche mal bemüht:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...der=descending

    Zu Frage 2:
    Für alles andere gips google :)

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...p+berlin&meta=

    greetZ
    CarloZ
    Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

  3. #3
    Christian Gast
    Hallo,

    der Scanner heißt Uniden Bearcat UBC 60 XLT-2. Es ist ein sehr guter Einsteigerscanner bei dem Du nicht falsch machst. Er hat alle nötigen Funktionen. Lediglich die mitgelieferte Antenne ist nicht so doll, da es sich um eine Breitbandantenne handelt. Du solltest darauf achten, daß Du auch Akkus und ein Netzteil dazu kaufst, weil Batterien auf Dauer ganz schön teuer sind.

    Zum Thema Digitalfunk: Im Moment gibt es noch KEINEN Digitalfunk außer ein paar Pilotprojekte (Aachen). Was Du meinst ist DIGITALE ALARMIERUNG dafür kannst Du den UBC auch nehmen mußt ihn aber mit Diskrminatorausgang kaufen oder dieses selber nachrüsten und ihn mit dem PC verbinden. Dazu ist dann aber auch wieder eine spezielle Softwar nötig.

    Für den Einstieg :

    - Scanner kaufen mit Akkus und Netzteil

    Ausprobieren und testen - manchmal reicht die mitgelieferte Antenne

    - bessere Antenne kaufen

    - FMS Auswerten mit Scanner, PC und Soundkarte

    - Digitale Alarmierung auswerten mit Diskriminatorausgang ! Ansonsten viel Spaß, herzlich willkommen im Forum. Wenn Fragen sind einfach fragen oder (bitte zuerst) die Suckfunktion benutzen. Und mein Tip: BOS-Funk Band 1 von Michael Marten lesen...





    l

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249
    Scanner bekommst du in Bielefeld Brackwede in der Hauptstr. bei Mega-Com.
    Oder auch im Internet unter : http://www.mega-kom.de/eshop/

    Ob dieser Laden auch einen Discriminator nachrüsten können ist mir leider nicht bekannt.
    War selber schon dort.Ist zwar ziemlich klein der Laden,hat aber ein ganz anehmbares Sortiment und zu normalen Preisen.
    Ist schon zig Jahre da,also dürfte es bei Garantiefällen keine Probleme geben.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    163
    www.thiecom.de
    55€ für den XLT 2!

  6. #6
    Intubator Gast
    Original geschrieben von Christian

    ...
    - FMS Auswerten mit Scanner, PC und Soundkarte

    - Digitale Alarmierung auswerten mit Diskriminatorausgang !
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich eine Frage:
    (über die Suchen-Funktion hab ich nichts passendes gefunden)
    Könnt ihr mir ein (kostenloses) Programm zum FMS-Auswerten empfehlen?
    Geändert von Intubator (22.08.2005 um 17:01 Uhr)

  7. #7
    RW1 Gast
    Jo ich denke mal damit hat sich vieles schon mal geklärt

    Ich hoffe das dat mit dem scanner hinhaut. Ich bin nur noch am überlegen wegen disc. Ausgang. Bin ich wenn der Digitalfunk kommt und ich habe keinen DISC auf deutsch gesagt am Ar%%%?


    Gruß RW 1

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    Original geschrieben von RW1
    Ich bin nur noch am überlegen wegen disc. Ausgang. Bin ich wenn der Digitalfunk kommt und ich habe keinen DISC auf deutsch gesagt am Ar%%%?
    du bist auch mit DA am Allerwertesten, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.


    Gruß
    Sebastian

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von RW1
    Jo ich denke mal damit hat sich vieles schon mal geklärt

    Ich hoffe das dat mit dem scanner hinhaut. Ich bin nur noch am überlegen wegen disc. Ausgang. Bin ich wenn der Digitalfunk kommt und ich habe keinen DISC auf deutsch gesagt am Ar%%%?


    Gruß RW 1
    Was willst du mit einem Diskriminatorausgang, wenn Digitalfunk kommt? Der bringt dir auch nix, dann kannst du den Scanner eh wegwerfen (sofern du nicht noch was anderes als BOS hören willst)!

    mfg lars
    mfg lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •