Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Akkus pflegen

  1. #16
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Oh, ich hab gemerkt, dass Resulf bei mir in der Gegend ist. Gut zu wissen!

  2. #17
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    Akkus können für 7,50€ zu uns gesendet werden, Bei Erfolg werden die 7,50€ berechnet bei Nichterfolg nur Versandkosten.

    Wir haben für alle Fug Akkus ein besonderes Renaturierungsgerät! Es wird dann per E-Mail bescheid gegeben, was an Leistung raus geholt wurde. Bringt meistens noch mal richtig Power!

  3. #18
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Update:
    Die Zelle, die sich nicht laden lässt, bringt gerade mal 1,2V aufm Multimeter, die andere (angeblich lt FuG auch leer) dagegen 7,x Volt.
    Welche der vier Pole werden für das Anladen benutzt? Ich nehme an, die gleichen wie im normalen LG?
    Ist übrigens das Intelli-Charge 2

    thilo

  4. #19
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Mion Thilo!

    Zum Anladen nimmst Du die beiden Pole über die das FuG den Strom bekommt. Also Plus und Minus. Und: Ich übernehme natürlich keine Garantie ! Mir ist so noch kein Akku um die Ohren geflogen.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  5. #20
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von fireboy
    Und wo gibts solch ein tolles Ladegerät??
    So .. weiß nun welches Gerät wir haben ...
    hier ist gleich der Link dazu

    http://www.poelz.at/cms/index.php?page_id=11
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #21
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Mion Thilo!

    Zum Anladen nimmst Du die beiden Pole über die das FuG den Strom bekommt. Also Plus und Minus. Und: Ich übernehme natürlich keine Garantie ! Mir ist so noch kein Akku um die Ohren geflogen.

    ~Joe~
    Hi!

    Danke für den Hinweis!

    Habs eben mal ausprobiert, gab beim Schließen des "Stromkreises" zwar einen kleinen Funken, aber gebracht hats nicht - im Ladegerät blinkt der Akku weiterhin und lässt nichts mit sich anfangen....
    Schaut wohl so aus, als ob ich die dann doch wegbringen müsste....


    thilo
    Geändert von thilo (26.08.2005 um 00:17 Uhr)

  7. #22
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ich hoffe aber schon, daß du die Pole Plus zu Plus und Minus zu Minus überbrück hast.

    PS: Nicht eingeschnappt sein, sollte nur ne kleine Frage sein.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #23
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Original geschrieben von Alex22
    Ich hoffe aber schon, daß du die Pole Plus zu Plus und Minus zu Minus überbrück hast.

    PS: Nicht eingeschnappt sein, sollte nur ne kleine Frage sein.
    Hi!

    Ja, nämlich sonst hätte ich mir die Zellen ja kurzgeschlossen.
    Und keine Bange: zum einschnappen brauchts da nochn bissl mehr :-)

    thilo

  9. #24
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Ich mache das bei mir immer so, dass ich bei meinem Labornetzteil 7,5V einstelle und den Kurzschlussstrom auf 500mA begrenze. Dann Banananstrippen an die Akkukontakte halten (kann schon mal einen kleinen Funken geben).
    Man kann dann sehr schön beobachten, wie das Netzteil in die Strombegrenzung und somit die Ausgangsspannung leicht in die Knie geht. Relativ schnell hat dann der Akku eine gewisse Mindestspannung erreicht und das Netzteil geht wieder aus der Strombegrenzung raus. Jetzt wird der Akku definitiv wieder vom Ladegerät erkannt.
    In welchem Zustand er sich allerdings nach der tiefen Entladung befindet bleibt fraglich. Am besten sollte er dann trotzdem refresht werden. Ich mache das immer mit meinem ALC7000. Den gibt es auch schon für vergleichsweise kleines Geld bei eBay!
    Keine Angst haben - so schnell fliegt Euch ein Akku schon nicht um die Ohren! ABER: Bitte nicht mit LiION-Akkus probieren! Nur NiCd oder NiMH!
    Viel Erfolg!
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  10. #25
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo nochmal !

    Ein Ladegerät dass ich sehr empfehlen kann: Der ALC8500 - Expert 2 . Angeschlossen am Rechner ist das Ding wirklich sein Geld wert !
    Nochmal kurz zu RESULF und GP900 - Akkus: Mal davon abgesehen davon dass neue Akkus nicht die Welt kosten habe ich jetzt mit dem GP900 - Akku der bei Resulf war das Problem, dass das Gehäuse auseinanderfällt :-( Ein geöffneter GP900-Akku ist und bleibt eben reif für die Mülltonne...
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  11. #26
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Gibt es zu dem Ladegerät auch ein Bild und einen Preis??
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  12. #27
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Hi!

    Schau mal bei ELV nach, liegt zwischen 250 und 300 Euro (ALC 8500 Expert 2); das ALC 7000 zwischen 100 und 150 Euro.

    Gruß

    thilo

  13. #28
    Sonic Gast
    hallo,
    ich hab auch für unsere kleine tsf wehr ein alm 7010 von elv (250€) beschafft. geladen werden damit alle akkus (insgesammt 9 stück), sowohl von den 3 handlampen, als auch von den 3 bosch fug10.
    ich bin mit den teil äusserst zufrieden. bei scheinbar defekten akkus konnte lt dem gerät die kapazität wieder in die nähe des aufgedruckten wertes gebracht werden.

    weiterhin wird sich jetzt auch regelmäßig um die akkus gekümmert. früher wurden sie nach einem einsatz ins ladegerät gestopft, ob leer oder nicht, oder wenn beim einschalten sich nichts mehr getan hat. :o)

    es ist kein wundergerät, aber enorm hilfreich. bei defekten zellen nützt es aber auch nicht.
    nachteil ist, das es immer nur einen akkupack gleichzeitig bearbeiten kann. für einen größen fundus nicht optimal, für uns trotzdem ausreichend.

    mittlerweile bringen auch nachbarwehren akkus vorbei. *g*

    gruss
    sonic

  14. #29
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    bei uns ist inzwischen auch eine große Anlaufstelle für Akkus, das Gerät war die letzten Wochen nicht mehr ausgeschaltet. Ein paar Leute meinten, das ding verbringt Wunder.

    Mfg Simon

  15. #30
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Gibts für die Seite auch nen Link?? Vielen Dank.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •