Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Akkus pflegen

  1. #31
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Welche Seite meinst du?
    ELV? Da würd ich auf www.elv.de tippen. ;-)

    thilo

  2. #32
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von fireboy
    Gibts für die Seite auch nen Link?? Vielen Dank.
    Für welche Seite?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #33
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    www.elv.de

    Bei der Suche "ALC 8500" eingeben, dann findest Du´s.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #34
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hallo,

    wenn ihr shcon mal bei dem Thema seit, hätte ich auch mal eine Frage und zwar unsere akkus von den HFG sind teilweise schon etwas älter und sind dann immer relatif schnell leer wenn sie im Gerät sind und das Gerät aus ist kann mann sie bald alle 2 wochen tauchen weil sie wenn man das Gerät einschaltet es dann glecih meldet das derskku leer ist.

    habe jetzt shcon für die HFG's neue akkus bestellt kannich die alten trotzdem noch mal in ordnung bringen???

  5. #35
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von FiReFiGhTeR--OD
    Hallo,

    habe jetzt shcon für die HFG's neue akkus bestellt kannich die alten trotzdem noch mal in ordnung bringen???
    Du kannst es auch nur versuchen mit einem Regenerationsladegerät.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #36
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Haben derzeit ein Akku-Pflegegerät zum testen, nachdem uns nach und nach sämtliche Akkus der GP900 schlapp machen.
    Bis zu welcher Kapazität werden die Akkus denn noch bei euch eingesetzt?
    Teilweise erreichen sie nur noch 350mAh, denkt ihr da ist noch was drin? Wie sind da eure Erfahrungen?

  7. #37
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hi

    was kann ich eigendlcih an ´einem Akku so alles messen um sie zu überprüfen

    kann mit den Voltmeter die spannung mssen

    was kann ich noch so alles mssen bringt mir der kurzschlussstrom was?

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Original geschrieben von FiReFiGhTeR--OD
    was kann ich noch so alles mssen bringt mir der kurzschlussstrom was?
    Ohne geeignete Messtechnik kannst Du die Leerlaufspannung und evtl. die Spannung im Betrieb messen.
    Wenn Dir was am Akku liegt dann versuch' nicht irgendwie einen Kurzschlussstrom zu messen. Das wird Dir der Akku auf jeden Fall übel nehmen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #39
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Flo !

    Mit einem Multimeter kannst Du eigentlich keine Akkus "messen". ein Akkulade/Messgerät braucht dazu übrigens einige Stunden : Der Akku wird erst voll geladen; beim darauffolgenden Entladevorgang misst das ALG die Kapazität vom Akku, und erst wenn der Entladevorgang beendet ist weiss man ob der Akku noch fit ist. Je nachdem eben wieviel Kapazität er noch hat. Wenn ein Akku an einem ALG regeneriert wird dauert das zw. 12 und 48 (oder mehr ) Stunden, jenachdem wieviele Lade/Entladezyklen benötigt werden;

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #40
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    also man merkt es immer sehr gut, wenn ein Akku sehr nieder war, das es wirklich oft 48h braucht bis das Gerät "voll" anzeigt. Denn wenn man da im Programm z.B. die Formatierung wählt, lädt und entlädt usw. das Gerät so lange bis der Akku wieder die gewollte Kapazität hat. Also wir haben inzwischen so viele Akkus bekommen, dass wir uns ein Verwaltungsprogramm düfteln mussten, weil man sonst keinen Überblick mehr hat.

    Meist holen die Feuerwehren usw die Akkus wieder aus dem Müll und bringen sie her.
    Allerdings ist es nicht immer ein Wundergerät, denn es kommt schon auch mal vor, dass bei ein paar Akkus nichts mehr zu machen ist.

    Mfg Simon

  11. #41
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Also wir hatten letztens nen neuen akku für ein GP 900, der war vielleicht n paar wochen alt, als er auf einmal beim einschalten des gerätes gleich in die knie ging und sein bekanntes piepsen brachte.

    Daraufhin hab ich den akku im gerät komplett leer laufen lassen, so dass sich das gerät von selbst ausschaltet und danach hab ich ihn komplett wieder geladen (mit dem normalen Motorola Ladegerät) und sihe da, soweit scheint er nun auch wieder in Ordnung zu sein.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  12. #42
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Basti!

    Gerade bei neuen Akkus ist es wichtig, sie erst einmal komplett zu laden, dann zu entladen und das ganze am besten ein paar Mal. Neue Akkus entfalten ihre volle Kapatzität erst nach ein paar Zyklen.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #43
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo Joe,

    eigentlich bekommt man bei uns neue Akkus aus der ZW-Funk immer voll geladen aber bei dem war wohl irgendwie noch der wurm drin.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  14. #44
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ZW = ZentraleWerkstatt nehme ich an :-)

    Ich mach das auch grundsätzlich bei neuen Akkus so dass ich sie erst formiere bevor sie dann verkauft werden. Das erspart Reklamationen da doch noch sehr viele Kunden die Akkus falsch behandeln.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  15. #45
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    also wir machen es auch so, bei Fug's laden wir erst die Akkus noch mit unserem Ladegerät, so das sie wirklich die richtige kapazität haben und wie Joe schon sagte keine Probleme mit dem Kunden aufkommen.
    Bei neuen Meldern oder gebrauchten mit neuen Akkus legen wir immer einen Zettel dazu "Akku erst laden" denn sonst kommt er gleich wieder als defekt zurück.

    Mfg Simon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •