Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DME Pager

  1. #1
    Turmfalke Gast

    DME Pager

    Hallo wer kann mir helfen.
    Ich habe einen DME J22 Plus. Laut Beschreibung des Gerätes soll man die Frequenz und auch die RIC'S manuel über die Tasten am Gerät programieren. Das steht auch so auf der Homepage des Herrstellers aber nicht wie man das macht.
    Als beilage des DME war nur eine kleine Anleitung auf englisch dabei wie man die Uhr,Alarmtöne,Vibrationsalarm usw. einstellt aber mehr nicht. Vieleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen.

    MFG
    Gerhard

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    Meiner Meinung nach ist das doch auch so eine alphapoc Melder oder????

    Dann schau mal hier.

    http://www.bs-direkt.de/pager/downlo...nleitap501.pdf

  3. #3
    Turmfalke Gast

    DME Pager

    Ja Das ist so einer.
    Habe es auch so gemacht wie es dort steht, nur nach dem bestätigen des Passwortes von 0000 ist das Display aus und nichts weiter passiert. weiß noch jemand einen Rat?

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249
    Blinkt irgendetwas kryptisches auf dem Display ?
    Batterie mal für eine Minute aus dem Gerät entfernt und wieder eingelegt ?
    Pin falsch eingegeben ??

  5. #5
    Turmfalke Gast

    DME Pager

    Nein es blinkt gar nichts. Nachdem ich den code 0000 eingegeben habe und mit Enter bestätigt habe ist das Display aus und es tut sich gar nichts mehr egal welche Taste ich drücke.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    151
    Also das Standartpasswort ist 0200 also mit dem Passwort müsste es auch bei dir gehen. Einfach beim Akku einlegen Grünen Knopf drücken und dann das PW eingeben

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249
    Dann dürfte sich der Prozessor aufgehägt haben.Habe ich schon öfter beim Programmiern gehabt.
    Pagerbatterie entfernen.2 Schrauben vom Gehäuse herausdrehen.Mit Schraubendreher rechts in die Kerbe vom Batteriefach (Aussenseite)hebeln, Gehäuseoberteil der Rückseite
    vorsichtig entfernen.Auf der Platine sieht man nun eine Knopfzelle hochkannt eingelötet.Nun Knopfzelle auslöten oder ganz kurz
    (Fachleute wghören) kurzschliessen.Nun das Gerät wieder zusammenbauen und es sollte wieder funktionieren.

    Warnung !! Keinesfalls Gerät öffnen wenn noch Garantie auf dem Pager ist oder man keine Ahnung von der Materie hat !!!

    Keine Haftung durch mich für evtl. auftetende Funktionsstörungen oder Defekte.

    Im Zweifelsfall lieber zum Funkfachhändler !!

  8. #8
    Dragon Gast
    wenn der pager sich wieder einschalten lässt nach dem die batterie kurz rausgenommen wurde, würde ich sagen, dass 0000 nicht das richtige passwort ist, probier mal 0200 oder frag den der dir den pager programiert hat

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249
    Ansonsten geht es nur mit dem Programmiergerät und der Soft.
    (wenn der Pin anders ist und man ihn nicht mehr hat)

    Evtl. kann ich Dir helfen.Habe original Programmierstation.
    Nur Porto müsste bezahlt werden.

    Edit by Quietschphone (zwei Beiträge zusammengeführt)

    Sinnvoll ist es auch wenn nur 1 Person den Pager hat diese Option zur Passwortabfrage bei der Handprogrammierung mittels der Programmiersoftware abzuschalten.

    Länger ging der Satz nicht.-)

  10. #10
    Turmfalke Gast

    DME Pager

    Das mit dem code 0200 funktioniert. Damit läst er sich programieren. Vielen Dank für die Hilfe.
    MFG Gerhard

  11. #11
    Michael.Night Gast
    Ja,

    das sind immer so die ersten Start-Probleme,

    aber wenn man das so ein zweimal gemacht hat, dann laufen die Teile super ....

    Bei uns in der Gegend gibt es schon eine richtige Community rund um diesen Pager ... kein Wunder bei der Verbreitung ...

    Mehr unter :

    www.blaulichtportal.de

    Grüße an alle Pocsagger .... und alle alphapoccer

    Michael


    PS:

    Wir haben die besten meisten von www.alphapoc.de oder aus Ebay http://search.ebay.de/_W0QQsassZwwwQ2dalphapocQ2dde , denn solche Probleme klären wir mal eben kurz per Tel oder Mail ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •