Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Film: Kammerflimmern

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832

    Film: Kammerflimmern

    Moin,

    ich habe gestern abend den Film Kammerflimmern auf DVD ausgeliehen. Ich war etwas überrascht, als ich im Laden die Hülle sah und es um einen jungen RettAss in Köln geht...

    Hat den Film schon jemand gesehen? Bis auf die Tatsache dass einige Sachen markaber dargestellt waren fand ich ihn in Ordnung.

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Also ich find film ok. Schön das es eine film über dieses thema gibt aber eben wie gesagt manche sachen sind der größte schmarn.

    Wie z.b. dem Vollgekoksten Ra und des mit dem Ra und der Notärztin.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    Original geschrieben von Green Beret

    Wie z.b. dem Vollgekoksten Ra und des mit dem Ra und der Notärztin.
    Würd mal sagen:
    Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Es gibt auch alkoholkranke im RD, warum sollte es also nicht möglich sein, dass irgendwo n Junkie rumhüpft???
    Muss ja niemand großartig mitbekommen.

    Das das natürlich nicht gut is, is mir völlig klar.
    Aber ich würd nicht sagen, dass es generell nicht vorkommt.

  4. #4
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Das ist klar aber ich meine was sollen leute davon denken die damit nichts zu tun haben und kein ahung davon haben. Sollen sie denken wenn sie jemanden zur hilfe rufen das dann der vollgekokste Rettungsdienst vor der Tür steht.

  5. #5
    Helferlein Gast
    Es ist ja allgemein bekannt, dass es immer mehr Ärzte (Krankenhaus) gibt, die Drogenabhängig sind. Ob es sich hier um Alkohol oder andere Sachen handelt ist ja egal.

    Also gehe ich mal davon aus, dass es auch im RettD einige davon geben wird. Es dürfte jedoch noch immer die Ausnahme sein, und dass ist auch gut so!

    Gruss,
    Helferlein

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Also ich habe damals die Premiere in Kino gesehen.

    Ich finde den Film super getroffen. Zum einen ist der Rettungsdienst in einer Großstadt extrem gut dargestellt, zum anderen die ganzen Klischees, die sicherlich nur was für insider sind auch super satirisch inszeniert. Und ich glaube kaum das die breite Bevölkerung den Film ansehen und diese Leute dann mit dem Rettungsdienst auf der Straße vergleichen wird. Zum einen ist das sicher nicht die Zielgruppe, die auf den Film anspringt, zum anderen kapieren die das mit dem Ketanest und so eh nicht und wenn wir so genau sind, müßten wir auch über jeden Krimi und jede Arztserie so ablästern.

    Laßt es doch mal das sein was es ist: ein Film und Unterhaltung und seht es doch nicht als Reportage!!

    Prädikat sehenswert. Auch zu empfehlen und neu auf DVD draussen: IM FEUER mit John Travolta
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    Ich hab die Premiere auch gesehen (extra karte reserviert) resultat war, dass ich ganz allein (wirklich ganz allein) in diesem kino saß.
    also die breite masse wird den film sicher wirklich nicht sehen oder gesehen haben und für die leute, die sich mit dem theam auskennen finde ich ihn echt gut gemacht.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Kammerflimmern

    Tach Post

    Hab ihn auch zur hälfte gesehen. War echt gut gemacht der Film

    Finde es gut das mal über so ein Thema ein Film gedreht wird

    Naja die beste Szene is ja immernoch mit der Notärztin :-)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •