Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ICOM IC-R5 Prog Kabel

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245

    ICOM IC-R5 Prog Kabel

    hi
    kann mir jemand sagen wie man das Prog kabel selber bauen kann? am besten die usb version aber auch die rs232 währe ok

    hab den stecker von dem rs232 von nem kumpel mal aufgeschraubt da is ne kleine platine drin und pin 1-4 werden verwendet von der platine geht das ein audiokabel mit 2 phasen auf nen 3,5 klinke

  2. #2
    wtf Gast
    Bei der USB-Version ist einfach ein USB<->RS232 Konverter im Kabel integriert.
    Eine Bauanleitung für die Standardversion findest du als gezipptes PDF im Anhang.

    Übrigens: "Phase" is was Anderes... ;)

    Edit: Vorsicht, bei dem Lochrasterplatinenlayout wurde versehentlich in der Reihe mit der "4" davor durch den ersten grünen Balken eine 1N4001 Diode mit Durchlassrichtung nach rechts verdeckt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von wtf (18.08.2005 um 09:47 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    danke das sieht doch schonmal ganz gut aus :)
    dann werd ich mal nach nem günstigern rs232 -> USB wandler suchen hast du zufällig auch ne teile liste was man braucht ?

  4. #4
    wtf Gast
    Ist doch alles im Schaltplan beschriftet. ;)

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    *aufwärm*


    Wenn ich die Kollektorwiderstände durch 3,3 kOhm ersetze dürfte das kein Problem darstellen oder?

    Ist ja im grunde nur ein Pegelwandler, der den Pegel 0 oder den Pegel von Leitung 4 führt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •