Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Telefon Brandschutzerzieung

  1. #1
    FiReFiGhTeR--OD Gast

    Telefon Brandschutzerziehung

    Hallo,

    ich wollte mir eine Telefon für die Brandschutzerzieung bauen . Brauche ich dazu eine Telefonanlage ider kann ich auch irgendwie 2 analoge Telefone irgendwie zusammenklemmen.
    Geändert von FiReFiGhTeR--OD (17.08.2005 um 16:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi,

    warum der Technische Aufwand ??

    Schau' doch am Besten mal nach ob du irgendwo zwei alte Telefon ergattern kannst (Ebay, Bekannte, etc)). Zur Not auch Spielzeugtelefone...

    Es muss doch nicht funktionieren. Für die Brandschutzerziehung ist das doch völlig ausreichend.

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #3
    Lauschi Gast
    Ich habe mal eins gesehen, da konnte man real die 112 wählen und landete am anderen Apparat. Aber frag mich nicht wie das technisch geregelt ist.

  4. #4
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Original geschrieben von Lauschi
    Ich habe mal eins gesehen, da konnte man real die 112 wählen und landete am anderen Apparat. Aber frag mich nicht wie das technisch geregelt ist.
    habe ich auch 75€ ....

    wollte das eigendlich selbst zusammen bosseln aber weiß net genau wie halt eben

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138
    Hi holste dir ne billige Telefonanlage da kannste dann im PC die internen rufnummern vergeben da nimmste halt des oane Tel 112 des andere halt 110 *g*

  6. #6
    Lauschi Gast
    Ist das so einfach?

    Brauch man dafür nicht eine Anlage mit über 100 Nebenstellen? Bei denen die ich kenne, kann man immer nur 2-stellige Internrufnummern vergeben.

    Gruß Michael

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138
    heutzutage gibt es fast alles mann muss blos wissen wo *g* ich weiß es nicht aber es gibt sowas

  8. #8
    Christian Gast
    Hallo,

    die meisten kleinen analogen Telefonalagen haben 10 11 12 und 13 als Nebenstellen (fest vorgegeben). Die meisten Anlagen sind "überwählfähig" d.h. wenn der Teilnehmer an der Nebenstelle 10 die 11 2 wählt landet er an der Nebenstelle 11 weil die 2 nicht mehr berücksichtigt wird. Eine Verbindung zum Amt wird nicht hergestellt.

    Mindestens ein Telefon (besser beide) sollten über einen Mithörlautsprecher verfügen. Ich teile die Gruppen immer und lasse aus jeder Gruppe ein Kind die 112 anrufen, auf beiden Seiten kann mitgehört werden (einmal Leitstelle, einmal beim Kind, danach Tausch). Dann wird nach dem 5W Schema abgefragt (natürlich auf das Kind angepasst) auf der Leitstellenseite wird echt agiert, mit PC Eingabe in ELS und Alarmgebertastung (mit KLST abgesprochen). Die KInder sollen so auch sehen was der "Mann am anderen Ende" tut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •