Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: POCSAG Meldungen auf eine Homepage übertragen

  1. #1
    LDS Gast

    POCSAG Meldungen auf eine Homepage übertragen

    Hallo,

    ich suche gerade eine Möglichkeit die POCSAG Alamierungen ins Internet zu übertragen. Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?

    Bisher habe ich es nur geschaft alle Meldungen auf meinen Webserver zu laden. Dann ist aber auch die Netzkennung und der ganze Müll mit bei.
    Ich möchte das nur die Meldungen übertragen werden die ich auch auf meinem Monitor sehe. Das könnte man über eine Batch Datei machen. Diese könnte jedes mal die Meldung in eine HTML oder txt Datei schreiben. Aber das Problem ist das ich dann nicht den Namen der RIC´s ihm Internet sehe.

    Fällt jemanden eine Lösung für das Problem ein?

    mfg LDS

    P.S: Ich brauche keine rechtliche Belehrung.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Schreib dir eine Batch-Datei mit der du alle deine Daten, die du haben willst, in eine Textdatei schreibst. Diese kannst du dann mit 'ftp' (windowseigenes Kommandozeilen-FTP-Programm) hochladen. Auf deiner Webseite zeigst du die Textdatei dann in einem Inlineframe an.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    schau dir mal POCSAG->mySQL an.

    Gruß
    Sebastian

  4. #4
    LDS Gast
    @felix000: Da ist immer noch das Problem das ich nicht den entsprechenden RIC Namen mit übertragen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Dafür, gibt es die Tabelle Aliase in der DB Pocsag, einfach RIC und Alais eintragen und mein PHP Script verknüpft die Sache!

    Bitte lies dir den Thread einmal genau und aufmerksam durch. Solltest du noch Fragen haben, frag dort!

    RICs ausbleden wird dort auch besprochen!

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von LDS
    @felix000: Da ist immer noch das Problem das ich nicht den entsprechenden RIC Namen mit übertragen kann.
    Also ich mach das so:

    Nehmen wir an die RIC wird als 1.Parameter übergeben:

    @echo off
    FOR /F "usebackq tokens=1,2 delims=: " %%t IN (`time /t`) DO set zeit=%%t:%%u

    goto %1

    :12345678
    set text=Feuerwehr Musterdorf
    goto generell
    :87654321
    set text=RTW Musterdorf
    goto generell

    diese 3 Zeilen kann man beliebig oft wiederholen

    :generell
    echo %date% %zeit% %text%>>log.txt


    Funktoniert bei mir mit 600 Zeilen wunderbar.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #7
    LDS Gast
    Danke für die Antworten. Ich werde mal Probieren wie weit ich damit komme. Danke

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    154
    da Du ja Daten ins Internet übertragen möchtest, gehe ich davon aus, dass diese Daten auch geschützt sind.
    Du möchtest ja nicht auf irgendeiner Homepage lesen, dass deine Tochter (KIND) am x.ten mit Notarzt (KIND_NA) und Tablettenvergiftung gefahren worden ist, oder? ;-)

    Ich würde Dir aber an dieser Stelle das Programm monitor für Linux nahelegen. Es läuft auf der Console und benötigt nicht viel Leistung (keine Bunt-Klicki-Klicki Interfaces). Die Ausgabe über eine Pipe in eine File geschrieben, und über ein Script und Crontab alle zwei Minuten mit ftp wegschieben / hochladen.

    Monitor beherrscht in der Konfigfile komplette Alias Definitionen und kann eine Formatierte (Text-)Ausgabe darstellen.

    Das sollte eigentlich reichen.


    mfg Martin
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Der Monitor arbeitet da Ähnlich wie POC!
    Monitor kann auch direkt in eine mySQL DB schreiben!

    Ich würde empfehlen, wenn man solche Daten ins Internet stellt, das ganze über HTTPS zumachen.

    Mit htaccess kann man schnell Rechte verteilen und schon ist die sache gegessen!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    154
    Schön am Monitor ist auch die Ausgabe der zweiten Soundkarte.
    Also stellt man in einer ASCII-file nicht nur Pocsag dar, sondern auch vom anderen Kanal die Tabelle der KFZ-Stati.

    ;-)
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)

  11. #11
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Was willst du uns mitteilen?

  12. #12
    LDS Gast
    Ich habe jetzt die Unprofesionelle aber die einfache Lösung genommen. Die von felix000 war am einfachsten. Sie läuft ganz gut bisher. Allerdings hab ich jetzt eine Batch Datei mit 2200 Zeilen.
    @felix000: Danke für den Lösungsansatz

  13. #13
    LDS Gast
    Original geschrieben von felix000

    @echo off
    FOR /F "usebackq tokens=1,2 delims=: " %%t IN (`time /t`) DO set zeit=%%t:%%u

    goto %1

    :12345678
    set text=Feuerwehr Musterdorf
    goto generell
    :87654321
    set text=RTW Musterdorf
    goto generell

    diese 3 Zeilen kann man beliebig oft wiederholen

    :generell
    echo %date% %zeit% %text%>>log.txt
    Ich hab noch ein Problem mit deiner Batch. Wenn ich das ganze unter Win98 laufen lasse funktiomiert das schreiben der Zeit nicht mehr. Wodran könnte das liegen?
    Und könnte es sein das man mit Batch Dateien nicht längere Texte in %3 verarbeiten kann?
    Geändert von LDS (11.08.2005 um 14:23 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Der Ändern-Button ist was schönes!

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Dann lösch die 'FOR'-Zeile und ersetz das '%zeit%' durch '%time%', dann hast du allerdings ein anderes Zeitformat mit 'HH:MM:SS,Hunderstel'. Ich hab keinen Win98-Rechner sonst würde ichs selber testen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •