Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Motorola GP900 (Radius) Umbau-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339

    Motorola GP900 (Radius) Umbau-Frage

    hallo zusammen,

    habe hier ein gp900 gerät liegen. es hat nun ein anderes gehäuse mit display bekommen.

    zum gerät folgendes:

    wenn man den einschalter über aus dreht geht es wieder an leise. es hat 16 kanäle und hat die modellnummer: H01KDC9AN3AN und innen drin NTN7087A. nun ist ein gehäuse eines radius 900 drum gekommen wo ein display drin ist. im gehäuse vom der oberschale steht NTN1752A.

    so nun meine fragen:

    1. kann ich das display irgendwie aktivieren?

    2. kann ich das mit den schalter über aus verhindern?

    3. kann man aus der 16 kanal variante auch eine 99 kanal machen?

    4. kann man das gerät in sonst was flashen?

    gruß und danke für die hilfe

    carsten

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    105
    Hallo,

    Ich denke das es nicht möglich ist das Display bei einem 16 Kanal Gerät zu aktivieren.
    Was du aber mach kannst:
    Kauf die ein gp1200 mit Display und Endlosschalter.
    Dann kannst du aus den Prozessor-board und dem Vhf-Teil ein MTS 2010 oder mts2000 flashen.
    Hier musst du nur etwas aufpassen wie das die zwei Platinen mit einander verbunden sind. (es gibt zwei verschiedene)

    Gruss Daniel
    d.balensiefer@web.de
    www.ff.urbach.de

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Du kannst einen passenden Codeplug in dein GP900 programmieren, der aus Deinem GP900-16Kanal-ohneDisplayohneTastatur ein GP900-16Kanal-mitTopDisplayundTastatur macht, das ist kein Problem. Ein 99Kanal-Gerät kannst Du allerdings nicht daraus machen, diese Geräte haben einen anderen Controller - keine Chance (ist übrigens auch kein GP1200-Controller, sondern eine Variante des 11b-Controllers).
    Das ganze läuft aber immer über "normales" Programmieren, da diese Geräte einen Closed-Controller haben, also keinen, bei dem eine Firmware geflasht werden könnte.
    Wegen des Schalters: Reinigen (Leiterplattenreiniger o.Ä.) und wenns nicht hilft entweder akzeptieren oder austauschen.

    Viel Erfolg!
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hast du denn so nen file mal für mich?

    wie schalter reinigen? reinigen damit man ihn nicht über die ausstellung drehen kann? das hat glaub ich nix mit reinigen zu tun

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Also das mit dem Schalter hatte ich dann wohl falsch verstanden. Aber ganz ehrlich - dann braucht man eigentlich gar nicht erst fragen: kaputt --> tauschen.

    Wegen der Datei. Einfach in der Lab-Version der GP900 Software einen Default-Codeplug erstellen und auf Platte abspeichern. Diese Datei dann mit "Read S-Record from Disk" einlesen und mit "Read/Write with no Pack/Unpack" ins Gerät schreiben. Vorher sinnvollerweise die Tuningdaten notieren. Der genaue Wortlaut der Funktionen kann ein wenig anders sein, ich habe das jetzt nicht so genau im Kopf.

    Viel Erfolg!
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    ich kann aber in der soft so nen file nicht erstellen, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Genau das hat Kerni doch gerade Beschrieben!
    Wie DU DIR SELBST ein File erstellen kannst und
    was du dafür brauchst ;-) (LAB-RSS)

    Gruß
    Carsten

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    kann mir denn jemand nen abgespeichertes original file von dem gerät ändern?

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    und betreff schalter, weiß jemand wo ich einen einschalter herbekomme? oder hat jemand noch einen?

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    niemand ne idee?

    auch der sperrschalter geht irgendwie nicht

  11. #11
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Zum Schalter:
    Welche Schalter brauchst Du denn jetzt alles - ich schaue mal was ich da habe. Wenn, dann habe ich ein paar gebrauchte, die ich aus defekten Geräten ausgeschlachtet habe.
    Zum Display:
    Du schreibst, Du hättest das Frontcover mit Display von einem GP900 mit Display bekommen. Dieses ist dann ein 99-Kanal Gerät gewesen. Wenn Du das Display betreiben möchtest, dann brauchst Du definitiv auch den dazu passenden Controller aus dem 99-Kanal Gerät, denn in den normalen GP900-Controller bekommt man den 99-Kanal Codeplug nicht rein. Und bei einem normalen GP900 kann man das Display nicht verwenden. Dieses ist nur beim 99-Kanal Gerät, beim MT6000 und beim FuG 11b vorgesehen.
    Also: Entweder Controller auch noch tauschen oder Display abschreiben und: melde Dich wegen der Schalter mal per PN!
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •