Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handynutzung auf dem Weltjugendtag ?!?

  1. #1
    the_7th_doctor Gast

    Handynutzung auf dem Weltjugendtag ?!?

    Tach Forum,

    hat schon jemand Infos darüber, ob die Nutzung unserer Mobilfunknetze während des WJT möglich sein wird.

    Falls keine zusätzlichen Zellen eingerichtet werden, sicher nicht, das ist mir schon klar... Meine Theorie ist aber, dass die Mobilfunkanbieter dies allein schon aus Eigennutz (denn da ginge ja ganz schön was an Kohle "verloren") schon deichseln werden.

    Gibt´s hierzu schon konkrete Infos?

    Gruß

    Christian

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    NAch meinem Kentnisstand werden auf dem Marienfeld (wo der Abschlussgottesdienst stattfindet) zusätzliche Zellen eingerichtet.
    Wie es an den anderen Veranstaltungsgeländen aussieht weiß ich nicht, da sich aber viel in Köln und den umliegenden Städten abspielt, gibt es bereits ein Netz, das sehr dicht ist. Also sollte einerseits eine Grundversorgung (wenn auch am Limit) gewährleistet sein, andererseits dürfte ein noch weiterer Ausbau aufgrund der bereits sehr hohen Dichte schwierig sein...

    Gruß
    Carsten

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Auf dem Marienfeld wurden von mehreren Betreibern schon Masten mit Sendern aufgebaut.
    So das die Versorgung des Feldes mehr oder weniger klappen sollte!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Beitrag dazu aus einem MoFuForum: http://www.telefon-treff.de/showthre...=weltjugendtag
    Quelle: www.telefon-treff.de

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Helferlein Gast
    Hi.

    Das telefonieren wird möglich sein. Wir bekommen von unserer Organisation sowie von der Polizei extra einige Mobiltelefone gestellt, um diese parallel zum 4m/2m Funk nutzen zu können.

    Ausserdem werden von den Netzbetreibern einige zusätzliche Zellen eingerichtet.

    Gruss,
    Helferlein

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    127

    Handys am WJT

    Hi, ich habe auf der WDR Homepage einen Bericht gelesen in dem stand, dass alles Netzanbieter auf dem Marienfeld Masten aufbauen, damit der Empfang dort gesichert ist. Die Organisation des WJT muss dafür wohl auch nichts bezahlen, weil die Anbieter natürlich sehr daran interessiert sind das möglichst viele Nutzer Telefonieren/SMSen können.

    Na ja mal abwarten, ob das alles so ausgebaut ist das auch wirklich kaum Netztüberlastungen zustanden kommen.

    Mfg

    Marty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •