Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Seltsames Fahrzeug

  1. #1
    Marco112 Gast

    Seltsames Fahrzeug

    Hallo,

    ich hab gestern auf der A3 in Richtung Frankfurt nen seltsames Einsatzfahrzeug gesehen. Dabei handelte es sich um einen ich glaube Toyota Geländewagen Farbe silber mit einer SoSi-Anlage in Form von zwei Blinklcihtern, eines davon gelb und das andere blau in einem. Ich konnte keine Aufschrift auf dem Wagen erkennen und auch kein Kennzeichen, wiel ich auf der Gegenspur war.

    Nu kann der ja auf der Durchfahrt gewesen sein, aber vielleicht istd er ja auch öfters hier unterwegs und bekannt? Sagt die Beschreibung jemandem was? Dreht sich um das Rhein-Main-gebiet.

    MkG Marco

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    hi,

    könnte ein Einsatzfahrzeug der Bahn oder von irgendeinem Energieversorger gewesen sein, die fahren imho so rum.

    Gruss Andy

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    bei uns im landkreis haben wir auch 2 ami schlitten .. also cops .. dafür sind 2 deutsche polizei wagen im ami land.
    So habe ich es zumindest gehört und die ami cops hab ich auch schon gesehen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Marco112
    Hallo,

    ich hab gestern auf der A3 in Richtung Frankfurt nen seltsames Einsatzfahrzeug gesehen. Dabei handelte es sich um einen ich glaube Toyota Geländewagen Farbe silber mit einer SoSi-Anlage in Form von zwei Blinklcihtern, eines davon gelb und das andere blau in einem. Ich konnte keine Aufschrift auf dem Wagen erkennen und auch kein Kennzeichen, wiel ich auf der Gegenspur war.

    Nu kann der ja auf der Durchfahrt gewesen sein, aber vielleicht istd er ja auch öfters hier unterwegs und bekannt? Sagt die Beschreibung jemandem was? Dreht sich um das Rhein-Main-gebiet.

    MkG Marco

    Hallo.

    Es kann vieleicht die BAG sein?!

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    unser KV hat einen Werkstattwagen, auf den die Beschreibung passen könnte. Muss die Tage mal nachschauen, ob er auch sowohl gelbe als auch blaue Blinklichter hat. das Vorgängermodell hatte auf jedenfall beide Lampen drauf.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    das war mit großer sicherheit diebahn AG, also der Notfallmanager.

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Moin,

    die DB Netz hat in letzter Zeit in unserer Gegend VW Passat in silber mit schöner auffälliger Beklebung für die Notfallmanager im Einsatz. Ein Fahrzeug für Notfallmanager mit nem gelben Blinklicht hab ich allerdings bisher nicht gesehen. Gibt's auch solche mit gelbem Licht zusätzlich zu den blauen?

    Gruß, otti

  8. #8
    Marco112 Gast
    Hallo,

    also bei der Marke des Autos bin ich mir nicht sicher, aber es war ein silberner Geländewagen mit langem Radstand und einer Hella OWS mit auf der einen Seite Blauen und auf der anderen gelben Kappe. Völlig ohne Aufschrift und Kennzeichen konnte ich nicht lesen.

    Energierversorger schließe ich mal aus, zumindets die aus der Gegend hier weil die ESWE hat glaub ich gar keine Blaulichtautos und die Mainova nur MB Vario.

    Bahn wär dann wohl am wahrscheinlichsten?

    MkG Marco

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Vielleicht wars auch einfach ein Auto bei dem eine der beiden Kappen kaputt war und die zuständige Werkstatt hatte nur eine in der anderen Farbe.
    Da das Fahrzeug gebraucht wird, hat man die falsche draufgesetzt um die Mechanik innen vor Wind und Wetter zu schützen.

    Wär doch möglich, oder?

    duese

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Ich habe die Tage auf der Fahrt nach Berlin ein solches Auto gesehen. Allerdings mit einer BAG Beklebung. Aber auf jeder Seite zwei einzelne RKL, eine blau und eine gelb

  11. #11
    rabe Gast
    Tach Jungs!
    Vielleicht ein Fahrzeug der Fraport AG! Würd ja hinkommen mit der Sichtung. Denn die haben immer zusätzlich ein Gelblicht auf´m Dach, wenn die sich mal auf´m Vorfeld bewegen.
    Ein Unfallhilfsfahrzeug der DB AG ist ausgeschlossen. Die Notfallmanager fahren meistens ein VW Passat oder VW T-Modell in silber mit roter Folienbeklebung und der Aufschrift "Unfallhilfsfahrzeug, blauer RTK - Anlage und Martinhorn.

    Schönes WE noch

  12. #12
    Wasserplantscher Gast
    So ein Fahrzeug gibts bei uns auch, es gehört der Autobahnmeisterei.

    Wird eingesetzt um den Scneepflügen bei Stau ein durchkommen zu ermöglichen.

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Autobahnmeisterei darf aber wohl nicht mit Blaulicht fahren. Das wäre mir sehr neu.

    Gruß Joachim

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Doch doch, in RLP fahren Schneeräumer mit blauen Frontblitzern, allerdings Hörner etc. habe ich an diesen Fahrzeugen noch keine finden können.
    I believe on Digitalfunk

  15. #15
    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von MiThoTyN
    Autobahnmeisterei darf aber wohl nicht mit Blaulicht fahren. Das wäre mir sehr neu.
    Tun sie aber teilweise. Ob mit oder ohne Genehmigung...
    Der Leiter der AM Darmstadt fuhr mal einen Alfa mit einer neuen Hella OWS drauf: eine Seite gelb eine Seite blau.
    DAS ist allerdings nicht zulässig, da keine Rundumsichtbarkeit weder des Blau- noch des Geldblichts mehr gewährleistet ist.
    Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •