Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Spezialfahrzeuge Polizei Hessen

  1. #1
    Marco112 Gast

    Spezialfahrzeuge Polizei Hessen

    Hallo,

    ich war am Wochenende zufällig am sogenannten Fahrsicherheitszentrum der Polizeischule spazieren. Das ist auf einem alten militärgelände und komischerweise immer noch mit Stacheldraht usw. eingezäunt. Und da hab ich von weitem zwei komische Fahrzeuge da rein fahren sehen – einen VW-Bus in grau und einen weißen LKW, beide mit Blaulicht auf dem Dach. Frage an die „Fachleute“: Was für Spezialfahrzeuge sind da von der Polizei stationiert? Oder ist das geheim weil ja auch noch der Zaun drum herum ist?

    MkG, Marco

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Re: Spezialfahrzeuge Polizei Hessen

    Original geschrieben von Marco112
    Hallo,
    Und da hab ich von weitem zwei komische Fahrzeuge da rein fahren sehen – einen VW-Bus in grau und einen weißen LKW, beide mit Blaulicht auf dem Dach. Frage an die „Fachleute“: Was für Spezialfahrzeuge sind da von der Polizei stationiert? Oder ist das geheim weil ja auch noch der Zaun drum herum ist?
    MkG, Marco
    *grins :-)
    Frage: Was ist an einem grauen VW-Bus und einem weißen LKW besonderes ???
    Da ist nix geheim, aber es ist doch normal, dass Polizeigelände mit einem Zaun abgesichert sind.
    Zum anderen machen dort alle Pol.Bea. von HE ihr Fahr- und Sicherheitstraining.
    Und da gibt es natürlich auch Einheiten, die ein etwas "intensiveres Training" machen müssen.
    aber, wenn es dich interessiert:

    http://www.polizei.hessen.de/interne...3-a91bbcb63046

    mfg
    Geändert von Ebi (11.08.2005 um 09:08 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #3
    Marco112 Gast
    Naja, das war halt am Wochenende und solche Polizeiautos hatte ich vorher auch noch nie gesehen. In grau und weíß. Ich dachte immer da ist alles Grün/weiß oder jetzt mit blau. Mich hätte halt mal interessiert warum bei der Polizei LKW und VW-Kastenwagen (also ohen fenster, kein MTW) mit Blaulicht verwendet werdne.

    MkG Marco

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Marco112
    . Mich hätte halt mal interessiert warum bei der Polizei LKW und VW-Kastenwagen (also ohen fenster, kein MTW) mit Blaulicht verwendet werdne.
    MkG Marco
    Also, diese Frage muss ja wohl nicht beantwortet werden :-)
    Warum gibt es bei der Feuerwehr LKW's mit Blaulicht ??
    mfg
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Marco112 Gast
    Ja klar - aber bei der Feuerwehr sehen die Autos aj auch wie FW-Autos aus. Mal anders gefragt: Was hat die Polizei für einen grund Fahrezeuge in anderen Farben als meinetwegen grün zu haben?

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Marco112
    Ja klar - aber bei der Feuerwehr sehen die Autos aj auch wie FW-Autos aus. Mal anders gefragt: Was hat die Polizei für einen grund Fahrezeuge in anderen Farben als meinetwegen grün zu haben?
    Ein gewisses "Grinsen" kann ich mir jetzt nicht verkneifen :-)
    1.) Wo steht denn, dass die Polizei nur "grün-weisse, silber-weisse oder jetzt blau-weisse" haben darf ?
    2.) gibt es ausser der uniformierten Polizei auch noch eine Kripo
    3.) wird der Sicherheitstrainingsplatz an Wochenenden von anderen BOS genutzt, z.B. vom ASB.
    Könntest du dich eventuell täuschen und es waren ASB Fahrzeuge ???
    mfg
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hihi,


    es könnten ja auch MEK/SEK mit diesen Fahrzeugen trainiren ;-) Vielleicht sind die fahrzeuge aber in einer Standartlackierung billiger als in den "normalen" Farben ?!?


    In diesem Sinne....©

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Re: Spezialfahrzeuge Polizei Hessen

    Original geschrieben von Marco112
    Hallo,
    ich war am Wochenende zufällig am sogenannten Fahrsicherheitszentrum der Polizeischule spazieren.
    Der Sicherheitstrainingsplatz wird an Wochenenden von anderen BOS genutzt, z.B. vom ASB
    mfg
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Original geschrieben von Marco112
    aber bei der Feuerwehr sehen die Autos aj auch wie FW-Autos aus.
    Nicht unbedingt. Hier gibt es einen GW-N in Hellblau mit gelber Plane bei der Feuerwehr. Die Küchenwagen des Betreuungszuges ist Rosa.
    Die Tatortaufnahmefahrzeuge der Polizei sind hier auch weiß.
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    Es könnte auch die Bundeswehr gewesen sein.

    Die Feldjäger Fahren oft weiße (manchmal auch Bund-Grüne) Bullies mit Blaulicht druff.

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Dove
    Es könnte auch die Bundeswehr gewesen sein.
    Waren es aber nicht.
    Dann wollen wir die Sache mal aufklären :-) mit den "streng geheimen" LKW's der hess. Polizei.

    Auf dem Verkehrstrainingsgelände befindet sich ebenfalls das KatS-Depot des ASB Untertaunus. Und zufällig waren die Jungs auch am WE zugange. Die Beschreibung der Fahrzeuge würde auf den GW-T und den BtLKW passen.
    Allerdings muss der Kamerad was mit den Augen haben, denn aufgrund der ca. 50*40cm großen ASB-Aufkleber hätte man eigentlich auch aus größerer Entfernung den Unterschied erkennen können *lach*

    Aber pssst - alles streng geheim *rofl*
    mfg Ebi

    p.s. @MatthiasO: das musste jetzt sein :-)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    *lach*

    Ebi Ebi Ebi .. So kennt man dich ja gar nicht !!! :-)
    Sehr lustig ... *lol*

    Gruß Joachim

  13. #13
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Nabend!

    Mensch Ebi, warum lässt du uns denn so zappeln ;-) Aber was du so alles weißt, nicht schlecht!



    In diesem Sinne....©

  14. #14
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Hallo,

    ich bin begeistert: Man nimmt ein eingezäuntes Gelände das schlecht bis gar nicht einsehbar ist, fährt mit bunten Autos rein und raus und schon hat man Verschwörungstheorien a la Area51 erzeugt *ggg*

    Aber Ebi hat wohl recht - auf dem Gelände befinden sich diverse alet Munitionsbunker die gerade zu dazu einladen dort Dinge unterzustellen nicht jeden Tag gebraucht werden. Neben dem ASB sind dort auch Gemeindebauhof und Autobahnmeisterei vertreten.

    Die Polizei trainiert dort meist während der üblichen "Bürozeiten", manchmal auch darüber hinaus. Ab und an sieht das auch recht spektakulär aus - ich sag nur Fluchwende *g*

    Ansonsten gibt's auf dem Gelände noch viel viel Wald und das wars dann auch schon. Läd zum Üben ein, aber geheim ist da nicht viel.

    Gruß, MO

  15. #15
    Marco112 Gast
    Naja, kann natürlich auch sein, ich war ja ein stück weg. Aber da frag ich mich dann schon eher für was ASB usw. einen so großen LKW brauchen? Und der VW-Bus? Ein Krankenwagen ohen fenster?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •