Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Feuerwehr Schnürstiefel

  1. #16
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo ,
    kennt jemand die Feuerwehrstiefel der Fa. Bergmann ?
    http://www.wallhorn.com/hosting/berg...hp?cPath=23_27

    Wie sind diese ?
    Preis/Leistung ok ?

  2. #17
    Wache 60 Gast

    Schnürstiefel

    hi ich kann dir eine seite sagen wo du gute Stiefel bekommst und das auch gute für wenig geld habe mir dort auch welche gehollt! seite is : www.hanrath-schuhe.de ! die preise fangen da ab 59,95 € an und das sind echt gute Stiefel schau dir die seite einfach mal an!


    Mfg
    Wache 60
    ( FL-SE Wache H.-U. )

  3. #18
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Danke für den Tip - jedoch suche ich jemanden , der die o.g. Stiefel kennt bzw. etwas von ihnen berichten kann .

    Gruß

  4. #19
    Firefighter24/7 Gast

    Hanrath-Schuhe

    Hallöchen...

    Getestet habe ich die Schuhe noch nicht, aber hab da schon von mehreren anderen Verkäufern (ja ok, die wollen nur ihr eigenes Produkt verkaufen, aber alle sagten mehr oder weniger dasselbe)... also Quintessenz:

    Es gibt für antistatische Sohlen in Europa nur zwei zertifizierte Sohlenhersteller bei denen alle Hersteller einkaufen (Haix, Baltes, etc)... und von beiden wird Hanrath nicht beliefert...
    Schon komisch... also entweder haben die einen anderen, oder irgendwas in der Richtung stimmt nicht. Bei den Preisen muß man ja sowas vermuten :-)

    Sonst stimmt die Optik, aber wie man zu den Preisen in Deutschland produzieren will, weiß ich nicht... wenn man andere Hersteller anschaut...
    Wenn ich mir die Preise so anschau, und vergleiche, und annehme das alle nur mit Wasser kochen, dann MUSS Hanrath irgendwo wirklich sparen... Sei es bei der Qualität, bei der Fertigung oder sonst irgendwo...

    In unserer Feuerwehr haben wir als Schnürstiefel die Firma EWS aus Lutherstadt Eisleben...
    Top Qualität und nicht so teuer wie Haix (da kosten die vier Buchstaben allein schon 50 EUR Aufpreis). Außerdem hochwertiges Waterproof-Leder mit 6-8 Std Wasserundurchlässigkeit...
    Die Norm liegt bei 90 Min... OHNE Goretex Membran!!!

    Und was noch für EWS spricht: Wirklich 100% Made in Germany

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    Zu den Hanrath:

    Also nach dem Schneechaos 2006 suchte ich für meine Leute auch passende Stiefel.
    Die Hanrath Ultra waren ja vom Preis schon super und ich lies mir Muster schicken.

    Ich habe den Ultra dann über 4 Wochen getestet, bei langen und ausgiebigen Spaziergängen mit meinem Labrador, Wiesen, Felder, Schneefelder und Bäche alles wurde anstandslos vom Stiefel vertragen.
    Er war dicht und bequem.

    Um den Preis is der echt super und nur um einem Mythos gerecht zu werden kauf ich für meine Leute sicher keine Haix.

    Was ich aber empfehlen würde, gebt ein wenig mehr aus, nehmt den Spark, den hab ich jetzt und der hat eine bessere Schnürung im Knöchelbereich und er ist allgemein noch bequemer.

    Wir werden weiterhin bei Hanrath kaufen, lediglich die oft langen Lieferfristen sind zu bemängeln.
    Geändert von SEG-Betreuung (29.12.2007 um 11:42 Uhr)
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Wie oben schon geschrieben, kann ich Hanrath nur empfehlen!!
    Nicht nur ich, sondern einige andere Kameraden haben Stiefel dieser Firma und sind voll zufrieden!!
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  7. #22
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Bastel Beitrag anzeigen
    Tach !!!

    Die "Jollys" gibt's im Ladenverkauf in Hannover bei

    Der Berufsbekleider
    Vahrenwalder Str. 159
    30165 Hannover

    www.der-berufsbekleider.de

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr: 12:00-19:00 Uhr
    Sa: 10:00-14:00 Uhr

    0511-7809480


    kosten aber auch um die 180,- EURO

    Ansonsten auch noch interessant:
    PRIMUS 21 von Stump&Baier für ca. 120,-EURO



    Bedenke:
    Der Hanrath PROFI PLUS ist auf deren HP mit 99,-EURO ausgewiesen, ist aber zuzüglich 16% Steuer !!!!


    Gruß
    Bastel
    Hallo!

    Weiss mittlerweile jemand, wo man Stiefel von "Jolly" online erwerben kann?
    Gruß

  8. #23
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo ,
    1min google ...


    http://www.derfachhandel.de/Jolly

  9. #24
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    1min google ...


    http://www.derfachhandel.de/Jolly

    achso, hatte mich falsch ausgedrückt ;)

    Sorry!

    Suche genau das Modell Challenger 9090

    Danke & Gruß

  10. #25
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700

  11. #26
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Gibts nurnoch in Größe 47-49 ...
    Ich bräuchte 44
    Aber trotzdem Danke!

  12. #27
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Geh zum Händler deines Vertrauens und zahl lieber 10 € mehr. Dafür hast du aber nen Ansprechpartner vor Ort und verünftig passende Schuhe. Das sollte es dir Wert sein.
    Viele Grüße

    Christian

  13. #28
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    12
    Als günstige Alternative kann man auch EWS empfehlen trage von der Firma auch schon einige Zeit Stiefel im Rettungsdienst und bin echt zufrieden.

  14. #29
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo ,
    ich habe z.Z. Stiefel von Jolly (Specialguard) - diese gebe ich aber so schnell wie möglich ab !!! Ich trage die Stiefel erst 2 Jahre : Reißverschluss 1x komplett defekt , 1x hatte ich die Reißverschluss-Lasche in der Hand . Stiefel wurden immer gepflegt !
    Würde mir nun auch EWS holen oder Brandbull - nur leider gibts von der Fa.Brandbull noch keine Berichte von Kunden .

    Gruß

  15. #30
    Florian Pullenreuth Gast
    wir haben die Haix Fire Flash Pro, allerdings ist bei einem Kollegen das T am Reissverschluss gleich an beiden Stiefeln abgerissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •