Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: POCSAG Meldungen auf eine Homepage übertragen

  1. #16
    LDS Gast
    OK werde ich mal ausprobieren.

    Aber ich hab immer noch das andere Problem. Ich hab bei dem Filter jetzt Durchlassen eingestellt und las die Batch bei jedem Treffer jetzt ausführen. Aber die Funktioniert jetzt nur so wie sie lustig ist. Bei manchen Meldungen funktioniert sie bei manchen nicht. Ich seh nur noch DOS Fenster aufgehen und das warst dann sie läuft dann gar nicht mehr durch. Wo dran könnte das liegen?

  2. #17
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Hättest du den Thread gelesen ( http://www.funkmeldesystem.de/foren/...i&pagenumber=6 ganz unten!) dann wüsstest du mehr!

  3. #18
    LDS Gast
    Also wahrscheinlich bin ich Blind, aber ich hab nichts gesehen was zu meinem Problem passt.
    Kann es sein das die Batch nur bis zu 80 Zeichen verarbeiten kann? Wenn ja kann man das irgendwie umgehen?
    Geändert von LDS (11.08.2005 um 16:05 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von Reissdorf
    Hallo Zusammen!
    Ich habe noch mal eine Frage.
    Alles mit der Eintragung in die SQL funktioniert wunderbar, nur habe ich folgende Probleme:
    1. Wenn mehrere RICs direkt hintereinander alarmiert werden Verschluckt mein PC beim eintragen in die DB die 2, 3,... Meldung.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Gruß Reissdorf
    Original geschrieben von Phil
    Ja das is bekannt, Poc32 ruft nicht für jede RIC das Programm auf, scheinbar ist POC32 zu langsam!


  5. #20
    LDS Gast
    Ich glaube wir reden aneinader vorbei. Bei einer meldung um 15.30 Uhr hat die Batch funktioniert und bei einer Meldung um 15.45 Uhr funktioniert nicht. Das hat nichts damit zu tuen das POC32 zu langsam ist.
    Das einzigste was ich mir halt vorstellen kann ist das der Batch die Meldungen zu lang sind. Kann ja sein das dazu jemand mehr weiß. Und wenn es so ist wie man es umgehen kann.

  6. #21
    LDS Gast
    Sind jetzt alle Sprachlos?

  7. #22
    ab112 Gast
    Hallo

    Warum so umständlich???

    Ich habe ein Progi im Netz gefunden welches (laut Beschreibung) in Regelmäßigen Abständen ein Screenshot macht. Damit kannst du dann ein Bild von deinem Desktop machen und ins Netz jagen.
    Dort hast du dann alles wie auf deinem Monitor, zeit, Alarm, Adresse, Alias...

    Das Progi ist eigentlich als Webcam Software gedacht aber ist auch hier für besten geignet.
    Leider habe ich mich damit noch nicht wirklich beschätigt, einfach mal ausprobieren...

    Hier die Beschreibung einer Webcam Seite:

    SoftCam
    Sie haben gar keine echte Kamera? Wollen aber eine Webcam auf ihrer Hompage anbieten? Dann ist SoftCam die richtige wahl, SoftCam kann gespeicherte Bilder in jede Videokonferenz- oder Webcamsoftware einblenden. Es kann auch einen Screenshot von ihrn Desktop erzeugen und veröffentlichen, so das sie mit Geschäftspartnern eine Zeichnung, einen Text u.s.w per Videokonferenz besprechen können. SoftCam ermöglicht das schnelle Umschalten zwischen Screenshot, gespeicherten Bildern und einer echten Webcam.
    Lizenzart: Shareware
    Preis:
    Sprache:
    Betriebsystem: Win9x ME XP
    Homepage: http://www.softcam.com


    Wie gesagt, noch nicht ausprobiert!!!

  8. #23
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    POcsag -> Internet

    Hallo!

    Original geschrieben von LDS
    Sind jetzt alle Sprachlos?
    Nein, nicht alle ;-)

    Wenn du bei deiner variante mit der batch datei bleiben möchtest, dann solltest du aber auf eine etwas bessere Programmiersprache umsteigen.

    Eine gute Lösung für Leute die sich (noch) nicht so gut mit Progsprachen auskennen ist Easy-Batch XXL.
    Ist eigentlich leicht zu durchblicken und stellt einiges mehr an Befehlen zur Verfügung.

    So kann man z.B. auch mit Easy-Batch die verknüpfung zwischen RIC und Alias herstellen, ohne für jede RIC einen eintrag zu machen.

    Falls noch frgaen sind, ich helfe gerne weiter.

    Gruß FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •