Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: BMW X3 NEF mit LED-Balken

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228

    BMW X3 NEF mit LED-Balken

    Servus mitanand,

    anbei Foto eines BMW X3 NEF (Aussenarzt), schöne LED-Anlage. Auf jeden Fall alles eingetragen :-)

    Grüßle
    Sweety
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nef bmw x3.jpg 
Hits:	1471 
Größe:	64,2 KB 
ID:	2742  
    Geändert von Sweety (09.08.2005 um 04:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Geiles Auto.

    Ich persönlich hätte aber die Magnetbalkenversion in Verbindung mit LED Frontwarnleuchte in der Scheibe genommen wegen Rückrüstung. Oder gleich n BMW in Rot. Entweder ganz oder gar net :-P.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Naja,für'n Garten geht's scha... ;)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    vom aussehen her finde ich es schon ziehmlich geil. Aber auch meine Meinung, entweder NEF oder das Auto eines normalen Hausarztes!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    rückrüstung kein problem, der balken ist an der reling besfestigt.

    und was in aller welt soll ein NA in BY mit nem KFZ in rot???

    nicht alles was ein blaues licht hat muss zwangsläufig auch mit FW zu tun haben.
    so schwer es für manche zu begreifen ist, die FW hat nicht alleinig das recht so blaue käseglocken auf dem dach zu führen.
    ja, es gibt auch noch andere bedarfsträger.

    wobei ich das ding als privatauto echt übertrieben finde und es ein magnetblitzer auch getan hätte. a bissl unaufälliger wäre das auch, aber wer weiss, mancher will ja gerne mal ein wenig auffallen...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Servus,

    wer kauft sich heutzutage noch ein rotes Auto? ;)

    Zu der Anlage hab ich folgendes:
    Fahrzeug ist ein BMW X3 2.0d mit SoSi-Anlage von Federal Signal Vama, Spanien. Produkt ist Serie P-9000 mit schnellem Doppelblitz und dadurch verlängerter Blauphase, was eine sehr gute Signalwirkung hat. Dazu kommt, das die LEDs gerichtet sind. Zusätzliches Hinweisschild "NOTARZT" nach vorne und hinten ebenfalls in LED-Technik. Lautsprecher im Balken integriert. Im Hintergrund läuft Verstärker und Steuergerät AS-425. Alles TÜV-bescheinigt und amtlich in Fahrzeugschein und -brief eingetragen. Ebenso die spezifische Relinghalterung, die ein Anbohren des Daches überflüssig macht. Kabelkanalführung über Türdichtung hinten - problemlos. Balken kann mit 4 Schrauben "vom Dach" gelöst werden (1-2 Minuten). Dann ist Fahrzeug zivil. Technik kann im Pilotenkoffer hinter Beifahrersitz oder im Kofferraum verbleiben. Balkenzuleitung wird über 8-fach-Stecker vom ConradElektronic getrennt. Frontblitzer sind die MicroLed - auch von FS Vama. Bei Nichtbetrieb sind die Blitzer weiss.


    Der Fahrzeugbesitzer ist LNA und Außenarzt, und bei weitem _kein normaler_ "Hausarzt" ;-)

    Grüßle
    Sweety

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    was bitte versteht man unter einem Außenarzt?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    ich wollt noch was zu der Farbgebung loswerden:
    in Bayern gibts doch eine Regelung, die besagt, dass Einsatzfahrzeuge eine bestimmte Farbe haben müssen, welche ein Normal-Bürger mit einem Einsatzfahrzeug assoziiert. Also sowas wie: weiß,rot, blau, event. silber.
    Gibts diese Regelung nur für die Feuerwehr? Gerade im Hinblick auf KBM, KBIs, die oftmals ihre Privat-PKW mit Sosi ausrüsten, greift diese Regelung.
    Also müsste doch auch des NEF hier eigentlich eine Art Warnfarbe vorweisen, um auch als Einsatzfahrzeug "erkannt" zu werden (ja klar: da gibts auch noch ne Sosi....hab ich net übersehen ;-) ...)

    EDIT: trotzdem ne geile Karre *lechz*

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Florian kommen
    was bitte versteht man unter einem Außenarzt?
    @Florian kommen,
    Google bildet :-)

    Außenärzte fungieren in Gebieten, in denen die Anfahrtszeit des Notarztes längere Zeit in Anspruch nehmen würde, als der Notarzt

    mfg
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #10
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Original geschrieben von Ebi
    Außenärzte fungieren in Gebieten, in denen die Anfahrtszeit des Notarztes längere Zeit in Anspruch nehmen würde, als der Notarzt
    ???

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Allmächtiger
    ???
    Dann für den Allmächtigen nochmal zum selbstnachlesen:

    http://www.bereitschaften.brk.de/pas...arztdienst.htm
    mfg
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #12
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Schreib´s um, dann isses besser verständlich:

    Außenärzte fungieren als Notarzt in Gebieten, in denen die Anfahrtszeit des regulären Notarztes längere Zeit in Anspruch nehmen würde.


    Gruß
    Sweety

  13. #13
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Ich dachte immer NOTARZT ist NOTARZT und Schnaps ist Schnaps! *g*

  14. #14
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Sweety
    Schreib´s um, dann isses besser verständlich:
    Gruß
    Sweety
    :-) Warum sollte ich ?? Ist nicht meine Sache :-)
    mfg
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #15
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    is scho recht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •