Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Weltjugendtag WJT 2005

  1. #31
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Lars Zerpich
    Was ist das eigentlich für eine Veranstaltung? Kommen da Jugendliche hin und beten den ganzen Tag? Und dauert der Tag mehrere Tage?

    Was die da ein Geschiss um diesen Popen machen, wenn der da mal auftaucht. Mich wundert auch, dass da so viele Jugendlichen hinkommen sollen, die meisten haben doch mit sowas gar nichts mehr am Hut oder sollte ich mich da täuschen?

    Es werden knapp 1,6 Mio Jugendliche und andere Pilger erwartet, und da steigt natürlich auch das Risiko das sich Terroristen oder anderes "Gesocks" unter's Volk mischen. Und ein Großteil der Anmeldungen, knapp 600.000, kommen von ausländischen Jugendgruppen. Das ganze kann man aber auch in den Nachrichten erfahren ;-)

  2. #32
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Wo hast du die Zahl von 1.6 Mio her?

  3. #33
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957
    Servus,

    Vorgestern kam auf N24 eine kurze Reportage über die Vorbereitungen und da wurde diese Zahl genannt.



    In diesem Sinne....©

    Edit: Die Zahl setzt sich zusammen aus den Ausländischen Gruppen, den deutschen Gruppen und den Besuchern die sich kurzfristig entschliessen werden. Ist aber nur eine geschätzte Gesamtprognose über alle Tage.
    Geändert von feuerteufellars (11.08.2005 um 16:16 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Deine Signatur wird auch immer länger wa?

  5. #35
    funk-nord Gast
    Original geschrieben von AkkonHaLand
    JAAAAAA! Der Name "Funk-Nord" ist in den Krankenakten nicht zu finden.... Bist du evtl unter deiner 27. Persönlichkeit beim Psychiatrischen Zentrum Nordbaden gespeichert??
    ich bin doch eigentlich der oberarzt hier :o) aber keiner glaubt mir das hier, deshalb wohne ich auch gleich hier im heim :o)

    aber bitte nicht weiter sagen :o)

    ps : sooo eine blaue 5 rote pillen ...........:o)

  6. #36
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Original geschrieben von Lars Zerpich
    Was ist das eigentlich für eine Veranstaltung? Kommen da Jugendliche hin und beten den ganzen Tag? Und dauert der Tag mehrere Tage?

    Was die da ein Geschiss um diesen Popen machen, wenn der da mal auftaucht. Mich wundert auch, dass da so viele Jugendlichen hinkommen sollen, die meisten haben doch mit sowas gar nichts mehr am Hut oder sollte ich mich da täuschen?
    Hi,
    war schon privat auf den Weltjugendtagen in Rom 2000 (ca. 3 mio menschen) und Toronto 2002 ( ca. 1 mio menschen).
    werd auch wieder in Köln sein, wohl auch hauptsächlich privat. Natürlich wird da auch gebetet, ist aber hauptsächlich ein, ich nenns mal "Kultureller Erfahrungsaustausch".
    Kannst du nicht mit der Kirche Sonntags morgens vergleichen, beim WJT wird auch ordentlich gefeiert und die Messen sind meistens ne riesen gaudi. war suf jedenfal der hammer in Rom und Toronto. der eigentliche WJT ist am 27./28. August, aber ab Motag 15.08. reisen die ersten an und es gibt einiges an Vorprogramm. dieses findet in einzelnen Gemeinden im großraum Köln statt.
    Aber ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.
    Das die meisten Jugendlichen hautzutage nicht mehr viel damit zu tun haben stimmt natürlich, aber ich denke die zahlen sprechen für sich.
    Wenn du die gelegenheit hast komm einfach mal in den nächsten zwei wochen nach Köln und Umgebung, brauchst ja nicht in die Kirchen gehen (da wird nämlich gebetet), allein was so auf den Straßen los ist ist schon geil.

    Zum Thema auch noch was:
    solche Sachen sind absolut Verschlußsache, gerade bei solchen Massenveranstaltungen. Wie schon geschrieben, man weiß nie wer hier mitließt. Die die unbedingt mithören wollen, werden es sowieso mit nem scanner rauskriegen, muß man ja nicht im Vorfeld schon vereinfachen.

    Bis denn dann
    Alex
    Geändert von Samener (11.08.2005 um 23:04 Uhr)
    Signatur in Wartung.......

  7. #37
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Ritsch
    Die Signatur wird nicht nur länger, sondern auch nerviger...sei mir nicht bös.
    Wenn ich ein Zitat der Tageschau will, dann schau ich mir das schon selbst an... Meine Meinung!

    Ritsch

    1. Du musst es nicht lesen, niemand zwingt dich dazu!
    2. Es gibt immernoch die "ignor" wenn's dir net passt!
    3. Es gibt längere Signaturen in diesem Forum!


    Guten Abend!

  8. #38
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von Samener
    Wenn du die gelegenheit hast komm einfach mal in den nächsten zwei wochen nach Köln und Umgebung, brauchst ja nicht in die Kirchen gehen (da wird nämlich gebetet), allein was so auf den Straßen los ist ist schon geil.
    Bis denn dann
    Alex
    Ups, am 27. und 28. ist das erst?

    Ich hatte sowieso vor, während meiner 3 Wochen Urlaub mal nach Köln zu fahren, nächste Woche oder so. Ist halt die Frage, ob da nicht schon so zu viel los ist.
    mfg lars

  9. #39
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von Samener
    der eigentliche WJT ist am 27./28. August, aber ab Motag 15.08. reisen die ersten an und es gibt einiges an Vorprogramm. dieses findet in einzelnen Gemeinden im großraum Köln statt.

    Naja, wenn das mal nicht vorne und hinten nicht stimmt!

    Ab Montag sind die ersten Veranstalltungen und am 20./21. August die Veranstalltungen auf dem Marienfeld!!

    Am 27./28. ist das ganze Spiel schon vorbei!

    Siehe: http://programme.wjt2005.de/index.ph...size=1&style=1

  10. #40
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Hallo,


    Na ja, was die Notwendigkeit der „Geheimhaltung“ gewisser sensibler Daten angeht kann man vielleicht am ehesten einen Vergleich zu der Notwendigkeit der hohen Vorhaltung ziehen. Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen mit ähnlichen Besucherzahlen und teilweise noch größerem „Gefahrenpotential“ (Ringfest, Rosenmontagszüge usw.) wird hier ja ein sehr hohes Niveau an Kräften und Material gefahren. Und das eben auch nicht weil man genau weiß dass man es braucht sondern weil die Möglichkeit dazu besteht. Und wenn man gewisse Fakten und Daten nicht veröffentlich dann auch nicht etwa weil man weiß dass Missbrauch getrieben wird sondern weil eben theoretisch die Möglichkeit besteht.

    Da es sich hier um eine beispiellose Veranstaltung handelt (auch was eben das Helferaufgebot und die Organisationsstruktur angeht) wird der interessierte Bürger im Nachgang sicher allerhand fundierte Berichte in den diversen Fachzeitungen nachlesen können – von Diskussionen im Vorfeld hier im Forum kann man bei so einer Größenordnung und bei solch differenzierten Informationsständen in den einzelnen Helferschichten IMHO sowie so nur Aussagen „ohne Gewähr“ und Wiedergaben von Hörensagen erwarten.

    Kurz zum Themenkomplex der terroristischen Bedrohung: Hier spielt eine gehörige Portion Politik eine Rolle. Genau wie bei der WM 2006 handelt es sich um ein prestigeträchtiges Ereignis für die BRD. Gerade mit Blick auf die WM sind bei bestimmten Ereignissen auch wirtschaftliche Folgen zu befürchten. Die Exekutive wird also gut daran tun ggf. „Hosenträger und Gürtel“ zu verwenden. Das kann man am Beispiel WJT am Aufwuchs der Kräfte- und Materialanforderungen nach den Anschlägen in London zu sehen – dieser wäre einsatztaktisch vielleicht nicht notwendig gewesen (ich könnte mir sogar vorstellen das manches daran eher hinderlich ist), politisch war eine wie auch immer geartete Reaktion aber auf jeden Fall notwendig. Kamen nicht allerorten Fragen auf „WJT noch sicher“?

    Gruß, MO

  11. #41
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    @ Phil
    Ups, sorry. hast recht.
    bin im kalender verrutscht.
    Signatur in Wartung.......

  12. #42
    Helferlein Gast
    Der WJT ist doch ganz klar die "Generalprobe" für alle Hilfsorganisationen für die WM 2006. Ich werde am 21./22. auch dort sein, und ein paar Krawattenträger durch die Gegend fahren.

    Was den Kommunikationsplan für den WJT betrifft: Alle die ihn brauchen haben ihn auch. Das sollte reichen!

    Gruss,
    Helferlein

  13. #43
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Original geschrieben von Helferlein
    Was den Kommunikationsplan für den WJT betrifft: Alle die ihn brauchen haben ihn auch. Das sollte reichen!
    Ganz genau so siehts aus. Weiß auch garnich was hier immer rum gefragt werden muss...

  14. #44
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    118
    Gibt es schon Infos zu Hubschrauberlandeplätzen?
    MfG

  15. #45
    ace2609 Gast

    Hey

    Es ist ok wenn der funk gelistet ist aber kacke wenn einsatz details genannt oder veröffendlicht werden
    PS: Ich finde Meine krankenakte soll veröffendlicht werden Es Währe lustig was ich schohn alles hatte :-)))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •