Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: POC32 geht garnicht

  1. #1
    gremlin Gast

    POC32 geht garnicht

    Hi,

    werte mit meinem albrecht AE65H seit 2 Tagen über FMS32Pro aus. Bekomme da auch einige Sachen mit. Allerdings keine POCSAG Messages. Daher habe ich mir mal POC32 installiert. Damit funktioniert allerdings garnichts. Nichtmal Messages die man nicht lesen kann.

    Was kann ich da machen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	poc32.jpg 
Hits:	245 
Größe:	28,0 KB 
ID:	2731  

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Re: POC32 geht garnicht

    Original geschrieben von gremlin
    Was kann ich da machen?
    Mehr erzählen.

    Welchen Landkreis willst du asuwerten ?
    Was bedeutet du wertest "einige Sachen" aus, aber kein POCSAG ? Hast du den richtigen Kanal eingestellt ? Stimmt die BaudRate ? Hast du nen Diskrimminator ?

    Gruß Joachim

  3. #3
    gremlin Gast
    Landkreis Aschaffenburg / Bayern.

    Kanal ist richtig. Bekomme ja den ganzen Funk mit. Auf die Bauteile des Dikrimantor warte ich noch. Allerdings sollte er ja ohne Diskriminator auch Sachen ausgeben, wenn auch unlesbare Messages. Hier das was er mit FMS32 macht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms32.jpg 
Hits:	203 
Größe:	97,7 KB 
ID:	2732  

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Du weißt aber das die digitale Alarmierung auf einem extra 2m Kanal läuft? Also nicht auf dem wo der Sprechfunk angesiedelt ist.
    Denn mit poc32 wertet man nur digital Alarme aus.

    Werdet Ihr denn digital alarmiert?



    Holger

  5. #5
    gremlin Gast
    Die Notärzte zum Teil ja. Wie bekomm ich raus auf welchem 2m wir alarmiert werden? Unsere analoge HVO Alarmierung kommt über 5Ton

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Sag doch mal aus welchen Kreis du kommst, irgendeiner sollte das doch wissen.

  7. #7
    gremlin Gast
    Steht doch oben Landkreis Aschaffenburg / Bayern.

    Rettungsdienst

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Aschaffenburg hat Digital Alarm ???????????
    Das ist das erste was ich höre ..... Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ..... In Aschaffenburg ist selbst FMS noch nicht wirklich überall eingeführt. Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass NUR die Notärzte per DME alarmiert werden. Da müsste ja schon ein komplettes POCSAG-Netz stehen ....

    Hab auch in noch keiner Liste gesehen, dass Aschaffenburg nen 2m Kanal zur digitalen Alarmierung hat.

    Übrigens wird bis auf Augsburg NIRGENDWO in Bayern digital alarmiert.

    Kann es vielleicht sein, dass du FMS-Text meinst ? Also dass die NEF ihren Einsatzauftrag direkt ins Fahrzeug geschickt bekommen ?

    Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (05.08.2005 um 16:08 Uhr)

  9. #9
    gremlin Gast
    Ja diesen Text meine ich ;-) Den bekomme ich nämlich nicht

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Das hat aber NIX mit digitalem Alarm zu tun. Da brauchste auch keinen Diskriminator für. Da musste nur warten. Das sind ganz normale FMS-Telegramme, wie du sie jetzt schon mit FMS32 auswertest. Nur erscheint da nicht einfach "Status 2" oder so, sondern eben der Text, der zum Fahrzeug geschickt wird.

    Vielleicht ist grad kein NEF unterwegs, dass FMS-Text benutzt.

    Gruß Joachim

  11. #11
    gremlin Gast
    Also wertet POC32 garkeinen Status aus?

  12. #12
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    FMS Text geht nicht mit Poc32, ist wie gesagt nur für die digitale Alarmierung.
    Bei FMS Text kann ich dir leider nicht helfen, wird bei uns nicht verwendet.


    Holger

  13. #13
    gremlin Gast
    Ich weiss ja auch nicht ob der bei uns verwendet wird. In unserm KTW und im RTW nicht. Ich denke aber mal dass NEFs das benutzen

    Das bedeutet ja dann das ich garkeinen DA brauche oder?

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @gremlin

    Befasse dich mal bischen mehr mit dem Thema !! :-) Kann nicht schaden.

    POCSAG und daher auch POC32 ist für digitale Alarmierung. Dann bekommste einen Text auf den Melder geschickt. Hat Bayern aber nich. Aschaffenburg denk ich auch nicht.

    FMS und somit FMS32 ist dafür, um die Stati der Einsatzfahrzeuge auswerten. Ein Teil von FMS ist der FMS-Text.
    Hier schickt die Leitstelle einen Text über Funk an das Fahrzeug. Hier steht der Einsatzauftrag drinne.

    FMS und somit auch FMS-Text funktioniert über den ganz normalen Sprechfunkkanal. Sollte also WENN ES DENN FMS-TEXT GIBT früher oder später im FMS32 erscheinen.

    Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (05.08.2005 um 16:21 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nein. Du brauchst keinen DA.

    Und "DENKE" das die das benutzen ist bischen unsicher. Ich weiß es grad auch nicht. Aber da Bayern mit FMS sowieso noch bischen hinterher hinkt, kann es auch durchaus sein, dass die NEF ihren Auftrag per Funk mündlich bekommen. Ohne FMS-Text.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •