Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Ladestation kann Licht an/aus ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257

    Welche Ladestation kann Licht an/aus ?

    Hallo !

    Wir möchten einen "Wachalarm" instalieren der uns in der Nacht das Licht an macht.

    Aus kosten Gründen möchten wir da einen alten Melder mit Ladegerät der da eh nur so rumsteht.

    Privat habe ich das gleiche mit meinem Quattro XL und Funksteckdosen. Das gleiche möchten wir eben mit dem zukünftigen "Wachalarm-Melder" auch machen.

    Welcher Melder bzw. welches Ladegerät steuert den Relaiausgang so wie das Quattro-Ladegerät an ???????????

    Danke schon mal und Gruß
    Eisi

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    du könntest z.B. das Ladegerät vom BMD hernehmen.
    Du lässt im Alarmfall ein externes Relais durch die 12 volt vom Ladegerät schalten. An das relais hängst du an den schließer ausgang die beiden drähte der funksteckdose ran

    dann funzt des so auch!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Aber das Quattro-Ledagerät macht ja nur nen Schlatstrom....

    Keine 12V über längere Zeit.
    Funktioniertd as dann sicher oder geht da die Fernbedienung der Funksteckdosen kaputt ????

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Wenn du ein zusätzliches Relais damit schaltest, passiert überhaupt nichts mit der Fernbedienung...

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Hmmmm genau das wollte ich eigentlich nicht.

    Ich wollte einfach wie zuhause bei mir in der Quattro Station die Fernsteuerung einstecken und gut ist.

    Welches Ladegerät kann diese Funktion ?

  6. #6
    Christian Gast

    Re: Welche Ladestation kann Licht an/aus ?

    Original geschrieben von EISI
    Hallo !

    Wir möchten einen "Wachalarm" instalieren der uns in der Nacht das Licht an macht.

    Aus kosten Gründen möchten wir da einen alten Melder mit Ladegerät der da eh nur so rumsteht.

    Privat habe ich das gleiche mit meinem Quattro XL und Funksteckdosen. Das gleiche möchten wir eben mit dem zukünftigen "Wachalarm-Melder" auch machen.

    Welcher Melder bzw. welches Ladegerät steuert den Relaiausgang so wie das Quattro-Ladegerät an ???????????

    Danke schon mal und Gruß
    Eisi
    Dann hatten wir also heute miteinander telefoniert.... ;-)

    Wie gesagt : Pageboy oder BMD Lader hernehmen. Relais dran (Pin 1 und Ring) mit der Spule. Die Kontakte machen dann das gleiche wie der Ausgang vom Quattro. Bastelzeit 10 Minuten. Wenn Du möchtest baue ich Dir das, kostet Dich ne Kiste (10 €, will ja vernünftiges) und Porto (3€)

    PN...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •