Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Q98 S

  1. #16
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323

    Q98 S

    Mojen,

    kann Dir nur recht geben. Aber das tolle ist das dieser jemand ja auch noch ne Firma hat und fürs Proggen ca 12,50 € bekommt.

    Gruß

  2. #17
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Tja ... Das ist GENAU das Problem. Jeder denkt er macht schnell mal ein dolles Geschäft auf und lockt die Kunden mit Dumpingpreisen. Dann wird Ramsch verkauft oder ohne Ahnung an den Geräten rumgepfuscht, und die RICHTIGEN Funkhändler gehen Pleite, weil die mit den Preisen nicht mithalten können.

    Qualität kostet eben ihren Preis.

    Ich würde NIE bei solchen Leuten einkaufen. Es gibt genug hier im Forum, die genau nach dieser Methode vorgehen. Und es gibt genug seriöse undwirklich gute Händler, die deswegen Probleme bekommen ......

    Gruß Joachim

  3. #18
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Hast wieder mal recht. Aber leider zählen bei unseren knappen Haushaltskassen der Komunen leider nur Zahlen und kein Können. Da wird dann auch schon mal ein günstigerer genommen.

    Weniger ist halt weniger, und das in aller Hinsicht.
    Weniger Geld - weniger Qualität. Aber das Interressiert von den Statistikern doch keinen.

  4. #19
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ohjeee ohjeee...

    Von diesem Thema kann ich euch ein Liedchen singen. Da haben sich schon einige bei uns gewundert warum der Melder so oft auslöst obwohl gar keine Alarmierung rausging - zumindest nicht für uns. Nachdem ich die Melder mal ausgelesen hatte staunte ich nicht schlecht. Anstatt komplette 5-Tonfolgen zu programmieren hat die tolle "Fachfirma" nur 3-Tonfolgen programmiert. Und wir wunderten uns das die Melder oft falsch auslösten...

  5. #20
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Teletector,

    beim nächsten Mal bitte dazuschreiben wenn das Gerät seit einer Programmierung nicht mehr geht :-)

    @ Joachim :

    Du sprichst mir und sicher vielen anderen aus der Seele ! Nicht zuletzt muss ich allerdings zugeben dass ich mit meinen Fehlersuchlisten solche Leute noch unterstützt habe, die dann für nen Appel und ein Ei, wie man sagt, Melder "reparieren"... es gibt doch tatsächlich "Werkstätten", die mit einem Melder-Prüfgerät ( Handsender ) reparieren, abgleichen und Testen... muha da schauderts mich wenn ich an die Betriebssicherheit der Geräte denke... Wenn dann Reparaturen am Empfangsteil z. Bsp. vom Memo nur 10 € kosten wird wohl an der Messtechnik gespart bzw. es werden auf Blöd Bauteile "nach Liste" getauscht, ohne dass derjenige wirklich Ahnung hat von dem was er macht .

    ~Joe~
    Geändert von Joe aus Hö (04.08.2005 um 08:29 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #21
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    muha da schauderts mich wenn ich an die Betriebssicherheit der Geräte denke...
    Da brauch man sich vor allem nicht wundern dass nachher behauptet wird dass Swissphone's Melder nicht korrekt arbeiten...

  7. #22
    Wasserwachtler Gast
    Original geschrieben von Cummunicator
    Da brauch man sich vor allem nicht wundern dass nachher behauptet wird dass Swissphone's Melder nicht korrekt arbeiten...
    Da kann ich nur zustimmen. Nach einen guten Abgleich arbeiten die Geräte natürlich wieder TOP. Nur leider (besonders bei ebay angebotene Geräte) werden nur angeblich "abgeglichen" oftmals noch mit so einem Scanner Testsender oder so.

  8. #23
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ... nicht nur dass, ich habe schon Geräte gesehen bei denen sich die Trimmer im Empfangsteil alleine schon vom Anschauen bewegen :-) die sind oft derart verknört und ausgeleiert dass sie sich von selbst in alle Richtungen drehen. Aber sowas kommt leider nicht nur von Ebay.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •