Hallo Leute.

Hab da grade einen Geistesblitz!!!

Hier im Forum befinden sich ja lauter Genies, so wie ich das hier immer verfolge ;-).

Nun zu meiner Idee.

Als Beispiel:
Ich vergleich das mal mit dem (Nicht grade legalen) Downloadtool Emule. Dort kann man mittels eines Tools mit seinem Handy die Downloadliste unterwegs begutachten.
Oder so ähnlich wie die Chat Messanger fürs Handy wo man ICQ MSN AIM und Yahoo drauf machen kann. Die sind ja auch mit nem Server verbunden und beobachten wer grade online geht.

Wie wäre es wenn es eine abgespeckte FMS32 Version fürs Handy gäbe.
Also eine Seite wo man die eingehenden Alarmierungen sehen kann, einen Seite mit der Status-Telegrammliste, und vielleicht eine Hauptoberfläche wo man sich seine Favoriten Fahrzeuge als übersicht macht um deren Status im überblick zu behalten. Vielleicht noch ein Fenster mit "Sprechwunsch" und "Es Spricht" drin. Halt alles ohne Sound bzw. Soundaktion bei ausgewählter 5ton folge.

Gibt es nicht jemand der z.B. für Symbian OS 60 so was basteln kann? Ich hab davon leider überhaupt keine Ahnung :-( .

Das einzige was man sich dann holen sollte ist beim Netzbetreiber ein monatliches Guthaben für ein Datenvolumen.


Also ich werfe diese Idee einfach mal hier in den Raum und hoffe es gibt hier jemand der sich dafür so sehr begeistert das er sich gleich ans programmieren setzt ;o)


Also was haltet ihr davon???

Gruß
Jooohn