Umfrageergebnis anzeigen: Wie schwer sind die Unwetter bei euch ausgefallen

Teilnehmer
78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nicht betroffen/keine Schäden

    29 37,18%
  • Hier und da ein Keller vollgelaufen

    8 10,26%
  • Keller vollgelaufen und Astbruch

    5 6,41%
  • Leichte Überschwemmungen und Bäume umgestürzt

    16 20,51%
  • Überschwemmungen und beschädigte Dächer

    5 6,41%
  • Überschwemmungen, Windbruch, Zerstörungen an Autos und abgedeckte Dächer

    15 19,23%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unwetter über Deutschland und Europa

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957

    Unwetter über Deutschland und Europa

    Hallöle,

    ich wollte mal fragen wie die Unwetter bei euch ausgefallen sind???

    Unser Landkreis war einer der am schwersten betroffenen. Bei einer Grossveranstaltung mit der Band "BAP" kamen taubeneigrosse Hagelkörner vom himmel, mehrere Zelte und Bierstände "segeln" gegangen und Sekunden nachdem die Band die Bühne verlassen hat fielen mehrere Bäume auf die Bühne. Glücklicherweise wurden keine Zuschauer verletzt. Im gesamten Landkreis sind mehrere Hundert Keller vollgelaufen und unzählige Bäume auf Autos oder Strassen gestürzt.

    Interressanter Link: http://de.fc.yahoo.com/o/orkan.html

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    Regen 67-72 L/qm in 1 Stunde.

    Alarm 00:06 zwischen 06:30 und 08:55 dann Pause und ab da noch mal bis ca. 16:00 Uhr. 78 Keller gepumpt, keine Sturmschäden, keine Blitzeinschäge !

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    62
    http://www.wiesentbote.de/artikel-5445.html

    Das ging bei uns im Landkreis ab.

    Dazu kamen noch mehrere Hundert andere Einsätze der Feuerwehren des Landkreises und ein Ausfall einer Gleichwellenrelaisstelle und zu einem "Aufschwingen" der restlichen Relaisstellen. --> Kaum Kommunikation mehr möglich. Gleichwelle wurde dann soweit ich weiß runtergefahren und neu gestartet. Kommunikation lief über Kat. Kanal.

    Gruß
    Johnny
    Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
    Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Hi
    bei uns sind zwei straßen komplett abgesoffen, eine Tiefgarage (60 PKW Totalschaden), und dieverse keller usw. Es fielen ca. 70 l/Std/m².
    begann um ca 00.30 uhr, Vollalrm für die ganze stadt ab 1.30 uhr.
    zusätzlich 3 Züge aus Nachbarstädten, Thw mit drei 15.000 Liter Pumpen. waren alle bis ca. 16.00 Uhr unterwegs.
    Insgesamt 194 Einsätze.

    näheres unter:
    http://www.feuerwehr-ratingen.de/index.php?id=424
    Gruß alex
    Signatur in Wartung.......

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

  6. #6
    Eclipse Gast
    Weiß ja nicht, woher du kommst, aber für den größten Teil Deutschlands sind maximal Warnungen vor markantem Wetter rausgegeben worden.
    NRW beispielsweise scheint nur im Süden betroffen zu sein.
    HSK, Aachen, Düren, Siegen etc.
    Wirklich viel war bei Emma ja auch nicht (vergleichsweise) und dort wurde wesentlich stärker gewarnt ;)

    Edit:
    Hier mal die Übersicht für die nächsten Tage
    Wird wohl ein wenig windig, aber mehr erwarte ich erstmal nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hallo!

    Habt ihr mal aufs Datum vom ersten Beitrag geschaut? ;-)
    Gruß
    L-S

  8. #8
    Eclipse Gast
    Hallo Löwe-SE!
    Ja, wir haben auf das Datum geguckt, du aber anscheinend nicht auf den Inhalt ;)
    Hast du dir mal den Beitrag von Holger angeschaut?
    Ich denke er wollte einfach nicht noch nen neuen Thread zum Thema Unwetter aufmachen, sondern lediglich auf die aktuelle Situation aufmerksam machen, bzw. nachfragen.
    Zumindest bei mir ist es im mom auch wieder ein wenig windiger als sonst und der DWD haut auch schon wieder diverse (Vor-) Warnungen rausgegeben.

    Macht irgendwo Sinn, nicht bei jeder Wettermeldung (vor allem wenn diese aus dem Ausland kommt), nen neuen Thread auf zu machen.
    Immerhin mal jemand der die SuFu nutzt.

    MfG
    Eclipse

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Soso...


    Naja, ich denke, von Unwetter kann eh keiner reden. Sorry, komme aus dem Norden und jedesmal wenn DWD oderso warnt, passiert hier nichts, wenn die nicht warnen wirds hier ungemütlich. (zumal alles unter 10 ja nochnichtmal sturm ist) ;-)
    Wenn ihr vernünftige Informationen haben wollt, kann ich euch das Forum von Wetterzentrale.de ans Herz legen.

    http://www.wzforum.de/forum2/
    Gruß
    L-S

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
    ...

    Immerhin mal jemand der die SuFu nutzt.

    MfG
    Eclipse
    Interessant ist nur, dass zum Thema Kyrill, Emma, Ludwig und Johanna Müller schon etliche Threads existieren, die weiß Gott nicht so alt sind, wie dieser hier.

    Soll mir auch egal sein, wo was diskutiert wird, ich finds nur immer wieder kurios was für Wind um ein bischen Wind gemacht wird ...

  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Interessant ist nur, dass zum Thema Kyrill, Emma, Ludwig und Johanna Müller schon etliche Threads existieren, die weiß Gott nicht so alt sind, wie dieser hier.

    Soll mir auch egal sein, wo was diskutiert wird, ich finds nur immer wieder kurios was für Wind um ein bischen Wind gemacht wird ...
    Danke, so denke ich auch ^^^
    Gruß
    L-S

  12. #12
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Man kann es wohl Einigen hier nicht recht machen....

    Einerseits wird sich beschwert, wenn man Threads zum gleichen Thema mehr als 1x eröffnet, andererseits wird man als "Totengräber" hingestellt, wenn man sich mal die Mühe macht, ein bereits existierendes Thema zu finden.

    Lasst die Leute doch in die alten Threads posten, wie sie wollen... auch wenn die schon 2 3 4 Jahre alt sind.


    Gruß

  13. #13
    eXeCuTe Gast
    naja wieso unwichtig ist doch gut wenn man sowas besprechen kann wir waren heute morgen schon zwei mal im eisnatz wegen sturmschäden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •