Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Welscher Funk würdet ihr nehmen ?

  1. #1
    Outbreaker Gast

    Welscher Funk würdet ihr nehmen ?

    Hab da mal eine frage welscher Funk hat die meisten frequenzen die man Abhören kann und wo mal auch rein Labern kann :-)
    Momentan hab ich ein Albrecht Scanner aber der geht nicht mehr so wie er soll :-) Darum wolte ich mir jetzt mal was anders kaufen wie z.b. der GP360-11b.
    Aber auf der Motorola Homepage wenn man da auf die kategorie Digitale drücke bekomme man die selben Funk Modele wie wenn man auf die kategorie Analoge drücke können Analoge Funk auch Digitale empfangen O_o ? bissen aufklärung würde mir da helfen :-) Wenn ich schon über 500€ bläschen soll dann soll es auch das beste sein :D

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Erstmal wilkommen im Forum!!!!


    Was willst du machen???? Funken (Senden und Emfangen, also mit jemandem reden) oder nur empfangen (zuhören)???

    Mit wem willst du reden??

    Was willst du hören????
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    So wie sich das für mich anhört will in den Funkverkehr
    eingreifen da er schreibt er will mal "reinlabbern".
    Gruss Flo

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Dann sollte er einen Amteurfunkerschein machen und sich so eine Anlage kaufen....

  5. #5
    Outbreaker Gast
    So wie sich das für mich anhört will in den Funkverkehr eingreifen da er schreibt er will mal "reinlabbern".
    Grrr dann wurde ich mir denn Motorola GP385 kaufen damit kann ich dass 100% auch dann wurde ich hier nicht noch fragen lol.

    Erstmal wilkommen im Forum!!!!


    Was willst du machen???? Funken (Senden und Emfangen, also mit jemandem reden) oder nur empfangen (zuhören)???

    Mit wem willst du reden??

    Was willst du hören????
    Eigentlich höre ich meistens nur zu was so loss ist in meiner Stat oder wo ich grade bin :-) aber manchmal wurde ich auch gerne über denn amateurfunk reden und vom mir aus kann der Fuck auch Radio emfangen um so besser :-)
    Was ich schon mal raus gefunden habe ist das man mit einem BOS-Funk nicht mit einem CB-Funk reden kann ist bissen doof :-(
    Was ich eigentlich so suche ist so ein all in one Funk :-)
    Geändert von Outbreaker (29.07.2005 um 17:58 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Outbreaker,

    du solltest dir mal ein All-in-one-Gehirn besorgen, damit kann man sogar nachdenken und Sätze formulieren!

    *kopfschüttel*

    Sebastian

  7. #7
    Outbreaker Gast
    Ohh sorry mister Proffi das meine Sätze nicht 100% formulieren sind das kommt vielleicht das ich nicht aus Deutschland bin schreib du mal 5 Sprachen dann reden wir weiter OK.
    Und bitte Spam in anderen Topics herum Danke :-)

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Ey Junge,

    falls es du dich hier nicht eingelesen hast, das ist ein BOS-Funk-Forum!
    Du bist hier der Spamer: "Ey, auf welschen Funk kann ich am besten reinlabern?" Wenn das kein hausgemachter Spam ist!

    Wenn du als Luxemburger der deutschen Sprache nicht allzu mächtig bist, dann schreib das doch zu Beginn deines Postings, dann habe auch ich dafür Verständnis, aber hier einfach mal reinzulabern ist nicht drin!

    Gruß
    Sebastian

  9. #9
    Outbreaker Gast
    Ich hab meine Post hier ins Forum geschrieben weil ich denke das man mit einem BOS-Funk die meiste möglichkeiten hat wenn das nicht so ist korrigiert mich bitte ich kann ja nicht alles wissen :-)
    Und reinlabern Ja die meisten denken jetzt ohhh man nicht so einer aber ich bin nicht so ein CB kind der Musik über die kanäle sendet :-)
    Geändert von Outbreaker (29.07.2005 um 18:39 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    es würde tribandgeräte geben, die können 6m, 2m, und 70cm, das wären schon mal drei bänder, ausserdem haben die meist alle wide RX drinnen, damit kannst dann meist durchgehend von 30 bis 1000 MHz empfangen.

    und ein FuG das im BOS bereich senden kann, sorry, wenn ich mir das so durchlese, das brauchst du sicher nicht!
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  11. #11
    Outbreaker Gast
    @SEG-Betreuung
    Ich hab mal das work: tribandgeräte in google eingeben aber da findet er nur so Handys O_o aber Funk daten finde ich bei denn geräten nicht ? Könntest du mir bitte ein Linke Posten von so einem tribandgeräte weil hab noch nie was von so eine geräte gehört :-(

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hey Outbraker !!

    Von mir auch : Willkommen im Forum !

    Also ... Um das ganze nochmal bischen aufzudröseln ....

    Es gibt hier in Deutschland mehrere "Arten" von Funk.
    Z.B. :

    - BOS- Funk
    - CB - Funk
    - Amateur-Funk
    - PMR, LPD Funk


    Der hauptunterschied der "Arten" sind die Frequenzen und die Nutzart. BOS Funk darf natürlich nur von BOS-Leuten benutzt werden. Alle anderen sind für jedermann freigegeben, auch wenn man beim Amateurfunk z.B. ne Funklizenz machen kann/muss.

    Alle "Arten" sind vollkommen eigenständig. Du kannst also nicht mit nem BOS-Gerät bei CB mitfunken. Hast du ja auch schon bemerkt. Amateurfunk kann nicht mit LPD, LPD nicht mit PMR, usw usw ....

    Wenn du also mit irgendwelchen Leuten reden willst, musst du dich für EINE Art entscheiden, und dir DANN das passende Funkgerät kaufen. Multiband-Geräte machen meiner Meinung nach wenig Sinn. Im Amateurfunkbereich sind sooooooo viele Leute anzutreffen, dass du CB und die anderen beiden nicht brauchst.

    Wenn du nur HÖREN willst, dann reicht dir natürlich wie bisher nur ein Scanner, der ALLE Frequenzen kann.

    Das du im BOS-Funk auf KEINEN FALL einfach so mitlabern darfst, sollte klar sein, oder ? Deswegen brauchste dir gar kein GP360 11b kaufen. Du darfst es eh nicht benutzen.

    Mach dich einfach in Google ein wenig schlau über die einzelnen Arten. Da findest du sicher viele Infos.

    Gruß Joachim

  13. #13
    Outbreaker Gast
    Hab mich mal im googley bissen über Multiband schlau gemacht da hab ich dieses Gerät gefunden: http://www.funkmelderservice.de/thf7e.htm
    Gibt es noch einen besseren Funk als denn ? Weil so was suchen ich könnte noch bissen mehr können aber ist ja 2 mal so klein wie ein normaler Funk aber radio geht damit lol :-)

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Noch mehr ? :-)
    Das Gerät kann doch schon alles !! *g*

    Denke das TH7 ist eins der besten Geräte überhaupt in dem Sektor. Da kannste beruhigt zugreifen ...

    Gruß Joachim

  15. #15
    Outbreaker Gast
    Was ich nicht so ganz verstehe ist wiso der:
    Kenwood TH-F7E 400€ kostet und der Motorola GP 380 700€ O_o ? das macht mich bissen durcheinander :-)
    Und kann man auch denn Kenwood über PC einstellen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •