Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Welscher Funk würdet ihr nehmen ?

  1. #16
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Weil das GP 380 als FuG 11b BOS-Zugelassen ist. Die BOS-Zulassung kostet jede Menge Geld. Deswegen sind auch die Funkgeräte so teuer. Außerdem ist das FuG NUR für BOS-Dienste. Das kann man als Privatmann eigentlich nicht kaufen.

    Das TH-F7E dagegen ist ein handeslübliches FuG für Jedermann. Deshalb so billig.

    Gruß Joachim

  2. #17
    Outbreaker Gast
    Ich werde nicht so rescht schlau beim kenwood TH-F7E auf eine Steite steht:

    2-m-Band (136 bis 175 MHz)), 70-cm-Band (420 bis 470 MHz); freie Kanalwahl durch PLL-Frequenzaufbereitung; Multiband-Empfänger 100 kHz bis 1.300 MHz

    und auf einer anderen Steite steht:

    A-band (TX/RX)
    144 MHz
    144-146/144-146
    430 MHz
    430-440/430-440
    Garantierter Bereich
    144-146
    430-440
    B-band (SSB/CW-Emfang nur bis 470 MHz)
    0,1 - 1300 MHz

    Was ist jetzt richtig lol wenn der kenwood TH-F7E wirklich jetzt nur im bereich 144-146 senden kann ist ja bissen doof :-)

  3. #18
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    In den beiden Bereichen kann das Senden.
    Einmal im 2m Band und im 70cm Band. Wie Angegeben.

    Und Empfangen kann es von 0,1 bis 1300 MHz

    Es gibt halt mal wenig Funkgeräte die alles können .. Entweder du nimmst pro Band, auf dem du mitlabern willst ein EIGENES Funkgerät, oder du musst mit so nem Gerät wie dem Kenwood leben. Das Gerät ist wirklich Top !!! Ich hab bisher nur gutes gehört.

    Gruß Joachim

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    @ Outbreaker

    Allgemein gilt:
    Wer sich nicht 100%ig mit Funkgeräten / Thema Funk auskennt, der sollte sich lieber einen anderen Zeitvertreib suchen !

    Mit solchen Geräten kann man leicht viel Streß bekommen wenn man nicht über entspr. Kenntnisse verfügt !

    Mein Tip: Besorg dir ein CB, LPD oder Freenetfunkgerät damit kannst du fast alles machen was du möchtest!

    MfG Marco
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  5. #20
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Das sehe (sicherlich nicht nur ich) genauso!

    Und vielleicht sollte man ihn (bei einem solchen Einstand) nicht auch noch mit Tips bzgl der Gerätewahl unterstützen....

    Idioten gibt es schon genug.... auf allen Funkbändern (BOS, Afu u.ä.)

    @ Outbreaker
    Aber kauf es Dir doch bitte nur, wenn Du dich auf legalen (oder meinetwegen auch für Dich halbwegs-legalen) Frequenzen rumtreiben willst....
    Du kannst gerne auf den Freenet-, LPD- oder PMR-Frequenzen funken, bis der Akku leer ist.....

    Aber BITTE lass die übrigen Funkdienste (BOS, Amateurfunk u.ä.) in Ruhe.... zu mindest, was das Senden angeht.... Da gibt es schon genug Störenfriede, die nicht immer mit heiler Haut davonkommen...

  6. #21
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Das ist genau meine Meinung,

    solche Leute sollte man wirklich nicht unterstützen.
    Gruss Flo

  7. #22
    Outbreaker Gast
    CB-Funk mmuuhhaa ihr wolt woll das ich mich langweile ich hab einen CB-Funk da ist nix loss die 200€ hätte ich mir sparen können :-(
    Weil der CB-Funk so scheisse war hab ich gesucht und par infos gesammelt und mir dann ein Scanner gekauft da war wenigstens was loss aber der hat jetzt denn geist aufgegeben hatte ja auch schon 4 Jahre :-(
    Und wenn ich mir jetzt schon etwas neues kaufe dann soll es schon eine Stufe höher sin :-) und es soll kein fehlkauf werden wie das mit dem CB-Funk war :-(

    Mit solchen Geräten kann man leicht viel Streß bekommen wenn man nicht über entspr. Kenntnisse verfügt !
    Mit 17 Jahr war ich 1 Jahr lang jeden Tage mit dem Zug in eine Belgische Schule gefahren da hat die Polizei jeden Monate eine drogen durchsuchung gemacht bei jedem der aus dem Zug ausgestiegen ist und die hatten sogar bei meiner ersten durchsuchung denn Scanner in der hand und haben mir ihn einfach so zurückgegeben lol :-)

    Wenn man keinn scheiss damit macht braucht man auch keinne angst zu haben und wenn man erwischt wird mit einem BOS dann ist er weg und wenn man scheiss gemacht hat ist man auch weg :-)

    Ich hab noch ein kleines gerät gefunden was denke ich besser ist wie der kenwood TH-F7E :-)
    http://www.thiecom.de/shop1/index.ht...pStandard.html
    Und was ich auch noch gefunden habe man kann denn auch noch tunen :-)
    http://www.mods.dk/view.php?ArticleId=3209
    Nur was ich nicht versteh ist was heisst genau TX/RX/WX ? O_o
    Geändert von Outbreaker (30.07.2005 um 05:15 Uhr)

  8. #23
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Du hast leider immer noch nicht gesagt, wo du funken willst.
    Auf den Amateurfunkbändern hast du ohne Lizenz nix zu suchen, im BOS-Bereich sowieso nicht.

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum der Thread hier noch nicht gelöscht wurde, sollen wir uns unsere Schwarzfunker jetzt selbst züchten?

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Kermit_t_f schreibt: ... Auf den Amateurfunkbändern hast du ohne Lizenz nix zu suchen, im BOS-Bereich sowieso nicht. ... <- und genaus deshalb und da Outbreaker ganz offensichtlich nicht über die notwendigen Lizenzen / Berechtigungen verfügt: *closed*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •