Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Feuerwehrangehörige rote Blinklichter wie beschrieben einsetzen dürfen?

Teilnehmer
108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    46 42,59%
  • Nein!

    62 57,41%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Rote Blinklichter für die Fahrt zum Gerätehaus

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Nö , müssen nicht !

    MfG

  2. #47
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Anscheinend doch :-/
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #48
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Es geht doch um die Frage, wie Privatfahrzeuge von Helfern der FW, RD, THW etc. im Einsatzfall auf der Fahrt zum Gerätehaus besser gekennzeichnet sein könnten oder sollen.

    Eine Unterweisung findet, wenn nur für Fahrer von Einsatzfahrzeugen statt, die Blaulicht und Einsatzhorn führen.

  4. #49
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Mann, mann, mann ist das hier wieder eine hitzige Diskussion, die hier einer (mal wieder) angestoßen hat....

    Ich wollte nur noch mal anmerken ich finde es eine Sauerei, dass die Mitglieder der FF SoRe hat und die Mitglieder des "Hintergrund-Rettungsdienst" nicht. Auch die hätten den gleichen Grund wie die FF - es geht um Menschenleben und höchste Eile!

    Das Thema SEG dürfte, wie oben zu lesen, geklärt sein! Die SEG gehört zum KatS und somit haben die Mitglieder der SEG genauso SoRe wie die FF!

    VIEL SPAß BEI DER WEITEREN DISKUSSION....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #50
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Da hilft aber auch kein Schimpfen hier, dafür kann ich oder jeder andere auch nix zu, das das so ist...

  6. #51
    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    125
    Original geschrieben von AkkonHaLand
    Das Thema SEG dürfte, wie oben zu lesen, geklärt sein! Die SEG gehört zum KatS und somit haben die Mitglieder der SEG genauso SoRe wie die FF!
    Na das stimmt aber auch nicht so ganz!!!
    In welchem KatSchutz-Gesetz eine SEG als Einheit des katSchutzes?!
    Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!

  7. #52
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Ein SEG kann, muss aber nicht, Bestandteil im KatS sein! Aber auch wenn die SEG dem KatS zugeordnet ist, SoRe hat man dann nur, wenn es offiziellen K-Alarm gegeben hat. Das dürfte aber für die meisten SEG-Einsätze nicht zutreffen.
    MfG

    brause

  8. #53
    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    125
    Original geschrieben von brause
    Ein SEG kann, muss aber nicht, Bestandteil im KatS sein! Aber auch wenn die SEG dem KatS zugeordnet ist, SoRe hat man dann nur, wenn es offiziellen K-Alarm gegeben hat. Das dürfte aber für die meisten SEG-Einsätze nicht zutreffen.
    Jippi, noch jemand, des es genauso sieht wie meinereiner.....
    Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!

  9. #54
    Armin_25 Gast
    Bei uns ist es z.b so das unsere Führungskrafte immer sagen man darf kein blinkenden oder leuchtenden Dachaufsetzter, und sowiso kein Blinklicht
    drauf tun und keine Warnblinkanlage einschalten, aber wenn Einsatz ist dann sind Sie die ersten wo Die Warnblinkanlage
    und den Blinkenden Dachaufsetzer benutzen. So nach dem Motto " Wir dürfen das,aber ihr nicht" Das sind typisch Führungskräfte !!!!!!!

  10. #55
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Nö. Das sind Feuerwehrleute, die keine Führungskräfte sein sollten.
    Mangelnde Eignung.

    ahk

  11. #56
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Original geschrieben von Armin_25
    Bei uns ist es z.b so das unsere Führungskrafte immer sagen man darf kein blinkenden oder leuchtenden Dachaufsetzter, und sowiso kein Blinklicht
    drauf tun und keine Warnblinkanlage einschalten, aber wenn Einsatz ist dann sind Sie die ersten wo Die Warnblinkanlage
    und den Blinkenden Dachaufsetzer benutzen. So nach dem Motto " Wir dürfen das,aber ihr nicht" Das sind typisch Führungskräfte !!!!!!!
    Das wäre mal ein Spaß für mich...mit denen Konfrontiert zu werden ...* Handereib und grins *

    von wegen " wir dürfen das, und ihr nicht .... "

  12. #57
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Wehrführer von ner Nachbarwehr hat sich nen blinkenden selbst gebaut...

  13. #58
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Das kann er ja gerne tuen, aber nicht sagen " ich darf das, und ihr untersteht euch sowas anzuschaffen ..... "

    So wie oben beschrieben ...

  14. #59
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100
    Rotes Blinklicht auf Privat PKW
    Die Sache könnt Ihr einfach vergessen ,ist ein Typischer "running Gag " bei der FF oder anderen Hi Orgs .

    Gruß Friedhelm

  15. #60
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Original geschrieben von Alterlöschknecht
    Rotes Blinklicht auf Privat PKW
    Die Sache könnt Ihr einfach vergessen ,ist ein Typischer "running Gag " bei der FF oder anderen Hi Orgs .

    Gruß Friedhelm
    ja..ein sehr Fachlich bezogenes Argument..es nicht zu tuen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •