Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Design-Gehäuse FME oder DME

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    Design-Gehäuse FME oder DME

    Hallo.

    Ich würde gerne mal wissen,wer von euch ein anderes Gehäuse auf seinen Melder bzw. Farbe ins Spiel gebracht hat?! Also,ich hab noch ein anderes und abgenutztes Gehäuse von meinem Quattro XLS+ zu Hause gehabt und da dachte ich mir,das ich es aus langerweile mal lackiere... Ich hätte nicht gedacht,das es so halbwegs gewurden is... ;) Aber,man hat irgendwie wieder einbisschen freude an seinem Melder. Es ist halt wieder mal was anderes,was auch nicht jeder hat...*Schmunzel* Und immer dieses langweilige Standard-Gehäuse... ;)


    Ich bin ja mal gespannt... ;)
    Geändert von Glubschi (18.05.2006 um 14:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    166
    hab ne sonnenburg ms 200 B4/5 und das super tolle ;-)grau sieht ja soooo toll aus also hab ich mal

    "pimp my melder" gespielt und ihn in ardenblau von opel lackiert hat jetzt die gleiche farbe wie mein astra opc und sieht gut aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	im000157.jpg 
Hits:	1011 
Größe:	61,3 KB 
ID:	2695  

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Sieht gleich viel neuer aus. ;) Bei mir ist das a bissl schlecht zuerkennen,weil ich das Foto mal fix mit nem Handy gemacht habe... Oben is bei mir Hellblaumetallic und unten Silber,alles in einem Übergang gespritzt.Dazu noch eine Grüne Manschette...

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    166
    gell schaut besser aus wie das langweilige (gäääääähn) grau
    jetzt kommt noch a airbrush motiv obendrauf und fertig isser

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallöle,

    ich wollte mit Hilfe meines alten Gehäuses ein durchsichtiges für meinen XLS machen. Ich weiß nur leider noch nicht so genau wie...

    Ich hab mir gedacht mit Silikon o. ä. einen Negativabdruck zu machen und diesen dann z.B. mit Epoxidharz oder so auszugießen. das Problem dabei ist nur das ich nicht 100% siche gehen kann das im Harz nachher keine Lufteinschlüsse sind, das Harz klar wird und auch nicht das Silikon angreift...

    Vielleicht hat ja einer eine Idee???



    In diesem Sinne....©

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103

    Re: Design-Gehäuse FME oder DME

    @Holger2784

    Gibts das auch als normales jpg-Bild wie es alle hier im forum machen? So dass man nicht erst ein Packer installieren muss?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    296
    Das sind lustige Ideen hat einer noch mehr sehr Intersand.

    Krauser
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    @ feuerteufellars

    Durchsichtig aus Harz ist kein großes Problem, alles was man braucht gibts bei OBI in der Bastelabteilung und die Anleitung im Modellbauforum deines vertrauens, da macht man sowas öfter.
    ABER: Das Harz ist spröde, d.h. wenn er einmal runterfällt oder gegen etwas schlägt, hat man ein Gehäuse gehabt, und dem FME tuts sicher auch nicht gut.
    Das Ding wäre aber ne Schau in ner Vitrine. Vielleicht mach ich im Sommer mal eines.

    Wenns vernünftig werden soll, bräuchte man ein Spritzgussgehäuse aus transparentem Kunststoff, das ist aber für Einzelstücke unbezahlbar.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    82

    Transparentgehäuse

    Also ich könnte so ein Gehäuse auf der Arbeit evtl. nachmachen. Wir verwenden ein Verfahren bei dem aus Silikon Formen hergestellt werden, eine Form kann je nach Musterteil bis zu 20 mal wiederverwendet werden. Die Herstellung der Form und der eigentlich Gießvorgang verläuft im Vakuum d.h. absolut blasenfrei, es stehen tansparente und farbige Harze zur Verfügung. Die mechanische Stabilität der Teile ist eigentlich ganz gut, wenn also genung Interesse bestünde könnt ich da vielleicht was machen....

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Bei nem FME 88 bin ich dabei ;D
    MFG Flo

  11. #11
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    296
    Also ich würde eins nehme!
    Entwickel mal weiter und viel glück.

    Krauser
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  12. #12
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Freakmaster
    Bei nem FME 88 bin ich dabei ;D
    Aber da ist dann das Problem, dass der Lautsprecher schon fest in der Gehäuseschale drin ist, oder?

  13. #13
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Ich habs geschaft den rauszukriegen ;D
    MFG Flo

  14. #14
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Also für nen 88er bzw. Skyfire 4 - ICH WILL! Sowas such ich schon lange, hatte auch schon bei Firmen angefragt...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #15
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    82

    FME 88

    Also das Problem is das ich kein 88er Gehäuse hab, ich ja aber mindestens ein Musterteil zur Vervielfältigung brauche! Was kostet so ein Gehäuse, oder hat ein noch eines das er mir vermachen will?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •