Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Apollo Pilot

  1. #1
    Rusher2k Gast

    Apollo Pilot

    Hiho ich habe vor mir einen Apollo Pilot zuzulegen nun habe ich ein paar fragen :)

    -Wie siehts bei dem Meldet mit der Lautstärke aus wird man davon auch wach ?
    -Ist wirklich keine Programier Station nötig läst sich alles übers Display Programieren ?
    -Gibts den Irgendwo günstiger als 165€ + 5€ Versand ?
    -Wertet der Melder gut aus oder gibts oft Buchstaben Salat :)

    Danke schonmal im Voraus
    Mfg
    Bastian

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,
    Also der Apollo ist nicht gerade der lauteste. Aber da er auch nen Vibrationsalarm hat, kann man den auch gut auf ne Untertasse oder auf nen Glastisch etc. legen. Davon müsste man dann auf alle Fälle von wach werden.
    Über Hand lassen sich Frequenz, RIC und Baudrate programmieren. Solche Sachen wie Feldstärkealarm (funzt in Deutschland nicht so richtig mit dem Apollo) , Alarmerinnerung usw. musst du über Software programmieren.
    Günstiger kriegste ihn z.B. bei Ebay ;-) Ab und zu verkauft auch einer hier im Forum einen.
    Also bei mir ist die Auswertung gut und die Empfindlichkeit ist überragend. Löst eher als nen Swissphone aus.
    Stürze usw. kann der Apollo leider nicht so gut vertragen.

    Gruß
    Tobias
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr


  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Apollo Pilot

    Hallo,

    der Anbieter "funkhandel" aus leipzig bietet ab und an welche bei ebay als Autkion an, die gehen so zwischen 100-140 € weg (bisher).

    Laut finde ich ihn eigentlich genug, vor allem der Prioton und die Alarmtöne 1-4, die Melodien kannst vergessen. Ich höre ihn jedenfalls im ganzen Einfamilienhaus, wenn er - sehr empfindlich - losgeht.

    Die Specials gibt es nur mit dem Progadapter (Prio., maildrop etc.).
    Aber die gibt es inzwischen auch für 20-30€.

    Runtergeschmissen hab ich hin noch nicht, dank Holster u. Kettchen kommt man eigentlich auch nicht dazu.

    Grundsätzlich empfehelnswert.

    Gruss, FDNY911

    P.S.: Wie kommt man an ein gummiertes / gummiarmiertes Gehäuse von der FA. EuroBOS, wie es auf der Interschutz war > gummierte Ausführung für den Pilot - stoßunempfindlich und liegt gut in der Hand? EuroBOS war leider seeeehr zugeknöpft bei der Frage ...
    Geändert von FDNY911 (31.07.2005 um 14:01 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    153
    HI,

    mir ist er leider schon mal runter gefallen, läuft aber immer noch gut!!





    Dennis
    Gruß Dennis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •