Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nur Ton Rufe auf Typ 1 werden nicht angezeigt

  1. #1
    StefanDME Gast

    POCSAG Nur Ton Rufe auf Typ 1 werden nicht angezeigt

    Hallo Zusammen,

    der monitor läuft bei mir im pocsag modus relativ gut.
    Jetzt hat sich allerdings ein Problem herausgestellt.

    Manche "Nur Ton" Alarmierungen scheinen verloren zu gehen. An schlechtem Emfpang kann es nicht liegen, den POC32 Empfängt die Meldungen anstandslos. (bis zu 6 Aussendungen)

    Konkret war es so, daß ein Alarm der zunächt auf Typ0 mit Alphanumerisch und Text alarmiert wurde aufgezeichnet wurde, der Einsatzabbruch auf dem gleichen RIC mit Typ1 vermutlich als Nur Ton aber nicht aufgezeichnet wurde.

    In meinem Netz wird die Netzkennung in zwei Formaten ausgesendet. Einmal als Nur Ton und einmal als Alphanumerisch mit Netzkennung und Uhrzeit. Auch dabei wird die Nur Ton Aussendung nicht erkannt.

    Ich habe keine Filtereinstellungen gemacht.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Stefan
    Geändert von StefanDME (22.07.2005 um 17:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    hmm, blöde frage aber was ist "nur ton alarmierung" ?

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Da wird nach der RIC kein Text gesendet.


    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    aha, hab ich noch nie gehört :)

    das ist also digital, mit alphanumerischen pagern zu empfangen, nur das die lst keine meldung mit schickt ?

  5. #5
    StefanDME Gast
    Zum Beispiel beim Swissphone BOSS920 gibt es drei Varianten von RICs bzw. Adresstypen:

    Alpha, Numerisch, Ton

    Bei Ton kann man z.B. einen bestimmten Alarmton hinterlegen, oder auch einen im Melder gespeicherten Fixtext anzeigen lassen.

    So ist z.B. bei uns Belegt
    0012345 A Fixtext "Einsatz First Responder" + Alpha
    0012345 B Fixtext "Alarm aufgehoben"
    0012345 C Alpha (Für reine Textnachricht)
    0012345 D Unbelegt

    Vor kurzem war so ein Einsatz und kurz danach der Einsatzabbruch. Der Einsatz wurde problemlos geloggt. Der Einsatzabbruch aber nicht.

    Gruß
    Stefan

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    aha, thx 4 info :)

    zu deinem problem kann ich leider nicht wirklich etwas sagen. vielleicht kann sich das buebchen das mal anschauen, er wollte eh noch bissel was am programm ändern :)

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von rhein-erft
    wie kann es sein, dass mein monitor seit neustem nur noch alphanumerische pocsags empfängt.. er hat auch mal nicht alphanumerische empfangen.. einer ne idee ??? oder habe ich wiedermal trotzdem manual welzen was übersehen... danke im voraus.. euer rhein-erft'ler
    Er hat das Problem und ich nun auch!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    Kann ich leider nix zu sagen ....
    Wir haben kein POCSAG bei uns ...

  9. #9
    StefanDME Gast
    Noch eine Info die interessant sein könnte:

    Der Mulitmon (von dem der Monitor wenn ich´s richtig weiss abstammt) erkennt diese "Nur Ton" Alarme zuverlässig.

  10. #10
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    naja, komisch ist nur das es voher mit dem Monitor funktioniert hat und erst seit kurzem nicht mehr geht, oder hab ich das falsch verstanden ?

  11. #11
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von ManuelW
    naja, komisch ist nur das es voher mit dem Monitor funktioniert hat und erst seit kurzem nicht mehr geht, oder hab ich das falsch verstanden ?

    hast du richtig verstanden

  12. #12
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    47
    selbes problem.. habe es auch schon im db thread gepostet. Das beste ist, das ich das gefühl habe, es hat jemand was an patch 8 gedreht, vor ca 3 monaten lief er noch sauber,,,, auch nur tonrufe (wie zb probealarme) wurden einwandfrei empfangen... und nun nicht mehr...

    ha wobei... habe noch eine idee.. sollte sich diese verhärten unterbreite ich sie euch... ;-)

  13. #13
    StefanDME Gast
    Ich habe das Problem auch mit der ungepatchten 0.8.1 sowie der 0.8.0 Version.

    Ältere Versionen habe ich nicht mehr gefunden.

    Gruß
    Stefan

  14. #14
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    47
    wenn ich es endlich schaffe meine 2 install aufzusetzen werde ich mal ein wenig testen.
    Ich melde mich sobal ich was erreicht habe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •