Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Memo MKA

  1. #1
    NewOne Gast

    Memo MKA

    Hallo!

    Hab schon gesucht, aber nicht wirklich die richtigen Antworten gefunden!

    Sachlage: Hab mir gerade bei E-Bay einen Melder Swissphone Memo MKA im 2m Unterband bestellt.

    Fragen:

    In welcher Bandbreite kann ich frequenzen programmieren?
    ist es zb möglich 146,150 und 154,775 zu programmieren.

    Habe etwas gelesen das es nur Betriebsfunkmelder sind und deshalb nicht alle Frequenzen einzustellen sind???

    Bis zu wie vielen Frequenzen ist es möglich, eine 99%ige sicherheit zu haben einen alarm nicht zu versäumen. (gemeint ist wenn auf allen kanälen kein träger ist)

    ist es auch möglich beim MKA einzelne Kanäle ohne programmierung abzuschalten??

    so das wärs auch schon wieda, bin scho gespannt auf eure antworten

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also den genauen Kanalabstand kannich dir nicht nennen.

    Eine 99%ige Sicherheit ist auf jedenfall hinzubekommen wenn auf den anderen keine Aussendung stattfindet. Wieviele maximal möglich sind müsste man mal testen.

    Einzelne Kanäle abschalten, direkt über den Melder, geht leider nicht. Allerdings kann man ab einer Firmware 3.x einzelne Kanäle von der Auswertung bestimmter Adresszuordnungen ausschließen, falls du das meinst.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    89
    Hallöchen

    Also zur Bandbreite, es gibt drei verschiedene Versionen.
    Einmal den 2m UB 146...155 Mhz, dann 2m MB(Mittelband) 155...164 Mhz, und dann noch 2m OB 164...174 Mhz

    Hab grade nochmal geschaut, mit den Frequenzen hast du aber nen Problem mit dem Frequenzversatz.... wegen der 5kHz

    Gruß Hendrik
    Geändert von Hendrik222 (22.07.2005 um 11:10 Uhr)
    ...wohnen wo Andere Urlaub machen www.Seebad Lubmin.de

  4. #4
    NewOne Gast
    Welche dieser Frequenzen würden dann funktionieren?

    146,150
    154,800
    154,775
    154,750
    150,150
    150,175
    150,200

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Alle. Die fallen ja alle ins 5Khz-Raster...

  6. #6
    NewOne Gast
    jetzt kenn ich mich aber nicht mehr aus, der erste schreibt ich hab ein problem und der andere sagt es funktioniert!?

    Ist es auch möglich im ganzen 2m unterband zu programmieren oder geht das nur einen gewissen mhz abstand auf oder ab der frequenzen?


  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also nochmal. Du hast nen Melder ersteigert im 2m Unterband (146...155 Mhz). Ist doch richtig, oder?

    Im BOS-2m-Band haben die Kanäle ja nen Versatz von 20KHz. Weiß nich ob das beim Betriebsfunk anders ist.

    Nach deinen Kanälen zu urteilen haben die ja nen Versatz von 25KHz. Der Melder muss damit dann halt auch klarkommen, sonst haste halt nen Problem. Das ist wohl das was Hendrik sagen wollte. Also wie gesagt, du brauchst nen Versatz von 25KHz...

  8. #8
    NewOne Gast
    2m unterband ist richtig, aber ich schätz mal das in österreich die bos-kanäle anders sind als bei euch in deutschland!

    ist schon klar das der melder das packen muss, die frage ist nur kann er das auch?

    tut mir leid, aber ich verstehe von euren ausdrücken leider gar nichts!

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Achso, du kommst aus Österreich. Wusste ich nicht. Also eines ist ja schonmal ersichtlich. Der Unterband Melder den du ersteigert hast fällt in den Bereich den du empfangen möchtest. Das ist ja schonmal das Wichtigste.

    Leider konnte ich nirgends mehr irgendwelche Infos über den Memo-2mUB im Netz finden. Von daher kann ich dir nicht mehr sagen... Mal warten. Vielleicht weiß noch jemand näheres über den Melder in dem Band.

  10. #10
    NewOne Gast
    hallo!

    Danke für die Antwort!

    Wollte mich nur ein bisschen vorinformieren, aber werde ich eh spätestens bei der programmierung sehen, ob es funktioniert oder nicht!

    Liebe grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •