Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Express-Alarm-Batch

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Express-Alarm-Batch

    Hallo Kollegen,
    ich habe mir lange überlegt wo ich das reinschreibe, es hätte ja eigentlich in das Addon-Forum gehört, aber ich denke das ist von allgemeinem Interesse und es gibt auch noch Batch-Cracks die mit FMS32 nix am Hut haben. Wenn sich jemand dran stört kann er es ja verschieben..
    Problem: Beim Expressalarm wird ja 1-x Alarmrics gesendet und am Schluß der Textric. Wie bring ich das dem Programm xy bei den Text z.B. per Sms zu schicken wenn ein bestimmter Ric gesendet wird. Jede Alarmierung zu senden wird sehr teuer...

    Txs

  2. #2
    muck Gast
    also normal kann man das mit Filter in dem jeweiligen Programm (Poc32, FMS) machen.

    Ansonsten habe ich auch noch ein unabhängiges Stück geschrieben.

    Und Zwar benötigt man dazu eine TXT Datei in der die Rics enthalten sind die Versendet werden sollen. Dann wird geprüft ob die übermittelte RIC (%1) in der Datei vorhanden ist wenn ja gehe weiter ansonsten springe zum Ende.


    find "%1" Mailrics.txt >nul
    if errorlevel 1 goto ende

    REM hier muss der Abschnitt mit dem Mailversand rein


    :ende
    exit

    --

    Es kann auch sein das ich es falsch verstanden habe weil du dich ein bisschen kompliziert ausgedrückt hast, vielleicht kannst du auch nochmal erleutern was eine Expressalamierung ist.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Weiss net ob ich dich richtig verstanden habe.
    Bei POC32 kannst du jeder RIC eine einzelne Aktion hinterlegen.
    Jedoch mag POC32 lange Alamierungen nicht und verschluckt dabei die eine oder andere RIC!

    Wenn du es über eine Globale Aktion machst, kannst du einfach if %1%==1234567 start c:\programme\smsprog\datei.exe bla bla bla bla..... machen

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Sollte über einen kleinen Umweg möglich sein.
    Ich beschreib's mal allgemein, die Syntax passt also nicht unbedingt... *ggg*

    Mit der Alarm-RIC führst Du die RIC.bat aus.
    In dieser steht nichts anderes als:
    Code:
    echo. > RIC.txt
    Mit der Text-RIC führst Du dann die Text.bat aus:
    Code:
    if exist RIC.txt goto senden
    else goto ende
    
    :ende
    exit
    
    :senden
    REM blabla Hier steht das, was Du senden willst
    del RIC.txt
    Es wird also überprüft, ob die RIC.txt vorhanden ist, die idealerweise vorher durch die Alarm-RIC erstellt wurde. Wenn ja, dann kannst Du Deine SMS senden, die RIC.txt wird danach gelöscht. Ansonsten brechen wir die Batch ab.

    Das wars mal im Groben, als kleiner Denkansatz.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •