Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Manuelles" Statussystem für nen PC

  1. #1
    lifeguard Gast

    "Manuelles" Statussystem für nen PC

    Hallo!

    Ich suche ein System für nen PC, in dem ich die Statusübersicht von Rettungsmitteln führen kann.

    Also ich leg mir z.B. vorher 5 RTW an.

    Wenn einer nen Einsatz bekommt setz ich den auf Status 3, ....

    Ich will keine Einsatzaufträge oder sonstwas eingeben.
    In dem System soll nur drinstehen welchen status welches Rettungsmittel hat und ne Auswahlliste wo es steht bzw. nen Feld wo ich nen anderen Standort schnell eintragen kann.

    Geht nur drum wenn auf nem Größeren Sanitätsdienst ein Notfall gemeldet wird, das ich auf einen Blick weiß welches Auto wo ist und auch noch frei.

    Die Urversion davon ist bei uns nen Whiteboard und ich kann die Autos auf Magnettafeln hin und herschieben. Jetzt will ichs aber für den PC.


    Wenn sowas niemand hat, muss ichs halt selber programmieren :-)


    Gruß
    Till

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Bei FMS Pro kannst du den Status eines Fahrzeuges von Hand ändern, der jeweilige Status wird dann Farblich-unterschieden dargestellt.

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    Genau dafür ist zum Beispiel EDP geeignet. Das ist unter anderem auch auf solche Sachen spezialisiert...näheres dazu unter: www.eifertonline.de oder auch einfach direkt in meiner Signatur...
    Geändert von LF8ELW (20.07.2005 um 14:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Oder du kuckst in der Downloadabteilung hier auf der Homepage und schaust dir mal das Programm FMSsim an, das ist auch ein sehr gute Programm!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Mal Dir doch mit Excel eine Liste, eine Bildschirmseite gross, da solltest Du doch normal alles unterbringen...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Lauschi Gast
    Hallo!

    Oder eine Access-Seite mit Fahrzeug und darunter ein DropDown-Feld in verschiedenen Farben und Text.
    Da kannst du jedes Fahrzeug auswählen und hast für jeden Status eine bestimmte Farbe.

    Gruß Michael

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von Lauschi
    Oder eine Access-Seite mit Fahrzeug und darunter ein DropDown-Feld in verschiedenen Farben und Text.
    Da kannst du jedes Fahrzeug auswählen und hast für jeden Status eine bestimmte Farbe.
    Da musst du aber ein wenig basteln, weil du mit "bedingte Formatierung" nicht weiterkommst! Dort kann man nämlich nur 3 verschiedene Variable angeben. In diesem Fall 3 verschiedene Stati!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •