Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Zwei Empänger an eine Außenantenne

  1. #16
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Super Infos, vielen Dank.

    Vielleicht hab ich doch da noch irgendeinen Fehler gemacht, welchen ich nicht bedacht habe (Weil zwei Scanner an einer Antenne und einem PC via Micro und LineIn)
    Werds gleich dann mal ausprobieren.


    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  2. #17
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Einen Eingang an Line In und einen auf Mic ???
    Das funktioniert (kann nicht funktionieren) in den meisten Fällen nicht, da sich ja normalerweise nur eine Aufnahmequelle auswählen lässt. Ausserdem sind es ja zwei völlig verschiedene Pegel, ist auch nicht so toll.

    Nehme doch jeweisl den rechten und den Linken Kanal vom LineIN, das funktioniert ganz gut und ist im Normalfall auch so vorgesehen...
    NAtürlich ist bei der ganzen Geschichte sowieso eine SW obligatorisch die auch ZWEI Kanäle gleichzeitig auswerten kann, wie zb FMS32-PRO!, eine einfache FMS32 Version z.B. würde da so nicht funktionieren...

    Gruß
    Carsten

  3. #18
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    268
    Tach !!!


    Übrigens !!!

    Es gab mal vor einigen Jahren Computer-Netzwerk-Technik auf der Basis von Koax-Kabeln und BNC-Verbindungen !!!

    (Hatte v.A. den Nachteil das an den Endstellen jeweils ein Rechner End-Stecker sein mußte ! War das nicht der Fall, funzte das ganze Netzwerk nicht :( !)



    Oft gibt es aber noch in irgendwelchen Schubladen Material dazu :
    RG58-Koax-Kabel, BNC-Stecker und T-Verbinder

    Alles uneingeschränkt für übliche Scanner/Funk-Zwecke geeignet !


    Gruß
    Bastel

  4. #19
    Kai Gast
    Ich habe so ein T stück mir besorgt kannst du mir das genau sagen wie das nun angeschlossen wird?
    Also von der Antenne geht ja eine Bnc Buchse weg (Bei Meiner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •