Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dt. Prog.Anleitung LX2 ??

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609

    Dt. Prog.Anleitung LX2 ??

    Hallo zusammen,

    ich habe noch keine Deutsche Hilfe oder ein Deutsches Handbuch zur Programmiersoftware Motorola Scriptor LX2 (NICHT plus) gefunden.
    Bis ich das Englische fachgerecht übersetzt habe, funken wir schon lange Tetra.....

    Wer hat da deutsch-sprachige Infos?

    Es geht konkret um folgenden Fall:
    Ich habe im Melder 4 RICs programmiert, welche auch entsprechend mit den SUB-Adressen unterschiedliche Klingelrhythmen (A Piep, B Piep Piep, C 3*piep usw)
    ansprechen.
    Ich möchte aber, dass ich anhand des Klingeltones die RIC unterscheiden kann.
    Geht das?

    Gruß,

    EIB-Freak
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    LX2-Hilfe

    You've got mail.
    Wer die HTML-Hilfe noch braucht: UT_Andrew@arcor.de (übers Wochenende nicht erreichbar).
    Ich denke ja nicht, dass die Weitergabe verboten ist, zumindest Swissphone hat da kein Problem damit (hatte angefragt). Softwareanfragen werden natürlich ignoriert ;-)

    Zu Deiner speziellen Anfrage: Nimm mal in der PSW (Programmiersoftware) unter System->Alarm-Abläufe den Haken bei "Alarmierung gemäß BOS" raus. Denn wenn der Haken gesetzt ist, kannst du im Prinzip kein spezielles Alarmmuster für die einzelnen Adressen wählen (zu finden und Alarmmuster->Rufalarm), sondern musst die für die vier Unteradressen vorgegebenen BOS-Alarmmuster verwenden (zu finden unter Alarmmuster->BOS-Alarm). Das heißt, der Pager alarmiert bei jeder RIC je nach Unteradresse (funktionaler Adresse) mit dem jeweiligen BOS-Alarmmuster (alle RIC's klingen je nach Unteradresse gleich).
    Wenn du jetzt den Haken etfernt hast, gelten die für die RIC's eingestellten Alarmmuster (definierst du mit, wenn du eine neu RIC hinzufügst, sie treten aber wie gesagt außer Kraft, wenn der Haken gesetzt ist). Du hast 16 Alarmmuster zur Verfügung (man kann dann für 4 RIC's für jede Unteradresse einen extra Ton wählen). Definieren kannst du sie wie gesagt unter Alarmmuster->Rufalarm. So ist es dir letztendlich möglich, jeweils 16 verschiedene Alarmtöne zu programmieren, aber das wird sich wohl keiner merken können.
    Für deinen Fall, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es so aber auch möglich, für die RIC 1 für jede Unteradresse dasselbe Alarmmuster zu wählen, für die RIC 2 für jede Unteradresse auch wieder ein einheitliches Alarmmuster, aber eben anders als das der RIC 1...

    Schade ist nur, dass man zwar die Alarmmuster unter Alarmmuster->Rufalarm wunderbar definieren kann, die Frequenzen sind auch angegeben, aber anhören kann man sich die Muster nicht. Wenn du kein DME-Testauslösegerät hast, empfehle ich dir das Programm TTMusik. Dort kannst du die Frequenz eingeben und anhören, sodass du weißt, wie der Melder alarmieren wird! TTMusik kannst du hier herunterladen:

    http://ftp.freenet.de./pub/filepilot...io/ttmusik.exe

    MfG und schönes WE!
    Max.
    Geändert von Leitstelle_V (15.07.2005 um 11:58 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Ähhhhhhhhhhhhhm [Mc_C],

    ich möchte dich jetzt nicht kritisieren (-;, aber er schrieb

    Programmiersoftware Motorola Scriptor LX2 (NICHT plus)
    was da du beschreibst ist aber die psw für den Plus. Der "normale" Scriptor hat nur ne reine Dos-software.

    @EIB-Freak

    Ich schau mal, ob ich dir die übersetzte, habe ab In einer Woche Urlaub. Vielleicht bekomme ich das bis August fertig.

    ZU deinem Problem: Ich kann es jetzt nicht ganz genau sagen, aber soweit ich Informiert bin, ist dies beim LX2 nicht möglich.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Entschuldigung! Hab mich verlesen. Da ich mir aber die Mühe gemacht hab und alles erklärt hab, lass ich den Beitrag stehen, vielleicht braucht ihn noch jemand. Die Bedienungsanleitung kann trotzdem von mir bekommen werden!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    War wie gesagt nicht böse gemeint (-;

    wollte dich nur drauf hinweisen. Sicher kannst du denn Beitrag stehen lassen.
    Ich bin mit meiner Anleitung auch schon auf Seite 11 (-;

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Hi all,

    Hi MC_C irgendwas :-)
    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Wenn hier mal auf den LX2plus geupdatet wird, kann ich die Info supi gebrauchen :-)

    @friend112
    Hey, das wär ja super, ich denke die dt. übersetzung können alle gebrauchen...


    Danke,

    Gruß
    EIB-Freak
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    im Anhang die komplette Übersetzte Scriptor Anleitung. Hab mir auch Mühe gegeben (-;.
    Allerdings habe ich am Design nichts mehr geändert, wurde so komisch geladen. Wer möchte, kann das auch noch richten, ansonsten viel Spaß.

    Mfg. friend112
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer suchet, der findet!

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Hey Supi, DANKE !!!!

    Gruß,

    Danke,

    EIB-Freak
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •