Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Funkscanner am Radio anschließen

  1. #1
    ich Gast

    Funkscanner am Radio anschließen

    ich würde gern meinen scanner am autoradio anschließen, damit der funk über die autoboxen läuft und man es besser versteht. es sollte sofunktionieren wie eine freisprech einrichtung, bei funksprüchen radio aus auf funk wenn nichts ist radio wieder an. geht das?? hat damit schon jamand erfahrungen oder kann mir genau sagen was und wie ich es machen muss?

    veilen dank

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172
    Ui, ich denke das wird nicht so einfach. Unterstützt dein Radio denn Telefon - Muting? Soviel ich weiss brauchst du dafür einen Steuerstrom. Dieser wird von der Freisprechanlage geschaltet wenn ein Anruf kommt und schaltet das Radio auf Lautlos und eventuell das Telefon auf die Boxen. Ein Scanner hat diesen Steuerstrom nicht glaube ich. Außerdem brauchst du dann ein Radio mit einem Eingang für externe Geräte.

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    127
    Geht schon wenn Dein Radio einen Mute-Eingang hat. Musst nur die Rauschsperre überwachen (könnte mit einer Operationsverstärkerschaltung gehen) und dann den Mute aktivieren wenn die RSP durchschaltet. Aber ob das wirklich geht weiss ich nicht. Ist nur so ein Denkansatz.


    So long!

    Schubsi

    ***
    Rechtschreibfehler gehen automatisch in das Eigentum des Finders über.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Ich weiß nicht, ob der Tipp wirklich brauchbar ist,
    aber im Forum für Pocket-PCs

    www.pocketnavigation.de

    beschäftigt man sich ausgiebig mit Radiostummschaltung für die nette Damenstimme, die den Weg erklären will. Ob man statt des PC nun einen Scanner anschließt, bleibt sich ja egal.
    mfg lars

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Unter www.fastmute.de kannst Du Dich über eine Blackbox informieren, die die Anschaltung einer externen Audioquelle an die vorhandenen Fahrzeuglautsprecher und die Radiostummschaltung ermöglicht.
    Das Gerät ist relativ flexibel, da es zwei unabhängige Audioeingänge hat, zusätzlich hat es zwei Relais, über die die Lautsprecher geschalten werden können. Alternativ können auch vorhandene Audioeingänge am Autoradio benutzt werden. Mein Autoradio Concert II im Audi hat z.B. jeweils einen Eingang für Telefon-NF und Navi-NF mit jeweiligem Stummschaltungseingang. Daran könnte man Fastmute anschliessen, womit die Stummschaltung bei anliegendem Audiosignal gesteuert wird.
    Aber: Nicht ganz billig!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Yachtie45 Gast

    Scanner an Autoradio anschliessen

    Hi

    Das Muting ist das eine,

    ich bin aber nicht sicher ob Du mit dem Car HiFi System
    dann auch wirklich happy bist , mit dem was Du dann hörst
    von allen Seiten.
    Ein nur für Sprachausgabe vorgesehener Lautsprecher
    "fördert" auch nur diesen notwendigen Frequenzbereich.

    Dein Radiosystem bringt Dir sicher 0- 12kHz,
    zwar kann es auch nur wiedergeben was ex Scanner reinkommt,
    aber was dann draus gemacht wird hört sich sicher anders an.

    Ich empfehle vorher mal die Verständlichkeit auszutesten !

    MfG

    yachtie

  7. #7
    Rettungsbaby Gast
    Hi,

    die vermutlich einfachste Lösung wäre dass du auf den Radio Empfang verzichtest und und dir einen Kassetten-Adapter holst der an der einen seite eine Kassette mit Kabel und an der anderen einen 3,5mm Klinke anschluss hat. >> Klinke an Scanner >> Kasette in Kassettenfach>> Funk und Fun haben =)

    Martin

  8. #8
    ich Gast
    ein mute eingang habe ich nur wo nehme ich denn beim scanner her?

  9. #9
    Rettungsbaby Gast
    Hallo nochmal,

    jetzt mal nur interesse halber weg vom Auto-Radio. Würde dass auch irgendwie gehen, dass sich der Windows-MediaPlayer mute stellt wenn was im Funk kommt?

    Danke

    Martin

    Edit:

    bei interesse:
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...threadid=20123
    Geändert von Rettungsbaby (18.07.2005 um 09:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •