Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: "massiver" Fehler beim Q96

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387

    "massiver" Fehler beim Q96

    Moinmoin,


    hab einen Q96 auf dem Tisch mit folgender Fehlerbeschreibung durch den Kollegen:
    - bei Alarm nur Vibration und LED, kein Ton

    Gerät war eingeschaltet (Akkusymbol zeigt leer) verschickt worden (hat aber noch nicht abgeschaltet ... is aber wohl kurz davor) ... und ich finde keinen Fehler, alles so, wies sein soll: Mithören, Rauschsperre und Tastaturpieps sind möglich

    Jetzt Pager in den Lader ... Akku zeigt halbe Ladung ... und siehe da: er zeigt jetzt auch mir folgende(n) Fehler:

    - der Pager erzeugt keine Geräusche mehr!!!

    What to do ???

    Da ist guter Rat teuer ... im wahrsten Sinne des Wortes ...


    Gruß Michael

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Kommt denn nur kein Alarmton und auch keine Durchsage? Oder ist die Durchsage hörbar aber kein Alarmton?

  3. #3
    Christian Gast
    Hallo,

    Pager naß geworden ? >>> Totalschaden !

    Pager trocken ? >>> Prozessor nachlöten !

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    Mahlzeit!


    Hatte das Teil gerade an meinem Meßplatz - Pager wertet aus, LED blitzt, aber kein Ton, kein Mithören, keine Rauschsperre, kein Abschaltton ...

    Proz. nachlöten bringt was, meint Ihr???

    Gruß Michael

    PS Pager wurde nie naß ...

  5. #5
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    ich weiß hört sich simpel an, aber hatte ein Freudn von mir vor kurzem, geht den der Lautsprecher noch??

    Mfg Simon

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387

    Re: "massiver" Fehler beim Q96

    Original geschrieben von wasserretter


    Gerät war eingeschaltet (Akkusymbol zeigt leer) verschickt worden (hat aber noch nicht abgeschaltet ... is aber wohl kurz davor) ... und ich finde keinen Fehler, alles so, wies sein soll: Mithören, Rauschsperre und Tastaturpieps sind möglich

    ... wenn der Akku "leer" (keine Balken) zeigt ist die Akkustik ok, sobald das Miststück aber geladen ist, macht er akkustisch NULL Mucks ...





  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hm...

    Check mal alles an Dioden und Kondensatoren von Ladeschaltung und NF-Stufe.... Vielleicht ist's ja auch das EEPROM.....


    In diesem Sinne....©

  8. #8
    fergas112 Gast

    defekter FME

    probiers doch mal m. Programmiergerät
    Pager auslesen , Daten kontrollieren und über software auslösen bzw Funkmessplatz
    Gruss Holger

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957

    Re: defekter FME

    Original geschrieben von fergas112
    probiers doch mal m. Programmiergerät
    Pager auslesen , Daten kontrollieren und über software auslösen bzw Funkmessplatz
    Gruss Holger
    Wird nur leider nix bringen, da es zu 100% an der Hard- und nicht an der Software liegt! Und das Auslösen mittels PSW bringt sowieso nichts weil das ganze halt nur simuliert wird. Man sollte immer die ganze Empfangsstufe mittesten, also über einen Sender auslösen.

    Geht das auslösden überhaupt mit der PSW für den 96'er??? ;-)

    In diesem Sinne....©

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    So siehts aus. Diese PSW-Testfunktion dient ja nur der Kontrolle von Lautsprecher, Alarmton, LED, Displaybeleuchtung und Vibrator. Die Empfangsfunktion usw. wird da ja nicht getestet...

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    höchstwarscheinlich ist der Lautsprecher defekt wenn kein Mithören und sonst kein einziger Ton geht!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    XY112 Gast
    "Florian kommen höchstwarscheinlich ist der Lautsprecher defekt wenn kein Mithören und sonst kein einziger Ton geht!

    Cummunicator So siehts aus. Diese PSW-Testfunktion dient ja nur der Kontrolle von Lautsprecher, Alarmton, LED, Displaybeleuchtung und Vibrator. Die Empfangsfunktion usw. wird da ja nicht getestet..."


    Aber genau deshalb wärs ja interessant die Testfunktion der PSW mal zu nutzen. Es scheint ja nix am Empfänger hinüber zu sein, sondern irgendwas an der Ausgabe. Und die kann man damit ja nun wunderbar testen... Mal geladen, mal nich geladen, mal auf lautlos, mal laut... Halt mal was rumprobieren
    Oder ?

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Leute, lest Euch doch erstmal genau durch, welches Problem beim Melder auftaucht... Er hat ein Problem bei verschiedenen Ladezuständen, nicht mit dem LS.

    Was hilft hier denn, wenn der LS getauscht wird und das Problem weiterhin besteht???

    Manchmal werden hier schon sehr komische Ratschläge gegeben...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #14
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    @ Quitschphone

    gebe dir recht (-;
    Habe den Thread hier auch mit leichten schmunzeln mitverfolgt.

    @wasserretter

    Habe leider die Serviceunterlagen nicht, sonst könnte ich dir mehr helfen.

    Aber normalerweise hast du zwei möglichkeiten. Entweder ein defekt am Prozessor, oder am Verstärker.

    Regulär werden die Signale vom Prozessor an einen Verstärker gegeben.

    Wenn du Ahnung von Elektronik hast und die SErviceunterlagen zu diesem Melder, kannst du dir vor allem den Verstärker mal anschauen. Ansonsten ist der Melder wohl ein Fall für den Freundlichen.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  15. #15
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Quietschphone
    Leute, lest Euch doch erstmal genau durch, welches Problem beim Melder auftaucht... Er hat ein Problem bei verschiedenen Ladezuständen, nicht mit dem LS.

    Was hilft hier denn, wenn der LS getauscht wird und das Problem weiterhin besteht???

    Manchmal werden hier schon sehr komische Ratschläge gegeben...

    Gruß
    Alex
    fakt ist aber das der Lautsprecher nie geht, egal was für einen Ladezustand der Pager besitzt!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •