Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pageboy 2 Frage

  1. #1
    Pageboy112 Gast

    Pageboy 2 Frage

    Hallo,

    habe dieses Forum endeckt und finde es wirklich KLASSE. Hab da auch gleich mal eine Frage, hab mir vor einem haleb Jahr einen Motorola Pageboy 2 gekauft bei SK- Funktechnik, er geht immer einwandfrei und mit den 2 Schleifewn für mich der beste Melder den es gibt, besserer Empfang geht schon nicht mehr. Die von der Firma haben wir auch damals Mithören freigeschaltet, allerdings habe ich hier jetzt im Forum gelesen, dass man die Lautstärke auch über das Rädchen einstellen kann und auf dem Punkt Einsatzbereitschaft ist.

    Leider sind die Themen sehr alt und die Bilder gehen nicht mehr. Welcher Wiederstand muss das sein (Daten) und könnte noch mal einer so ein Bild machen, wo der genau hin gelötet werden muss.

    Löten selbst ist kein Problem, macht mir einer in der Firma.

    Mfg TOM

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    Hier ist das Bild von dem Wiederstand der da rein muss.
    Und auf dem Bild siehst Du auch sehr gut wo er hin muss.
    Habe dieses Bild auch hier mal im Forum gefunden.
    Vielleicht hilft es Dir ja weiter, ich habs versucht aber der Wiederstand passte nicht in den Melder, war kein Platz mehr.
    Es gibt die aber auch wohl in der Mini-Mini-Version, der sollte dann passen.

    Anbei das Bild.

    Sag Bescheid wenns funktioniert, dann versuche ich es auch noch mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pageboy umbau.1x1.jpg 
Hits:	801 
Größe:	71,8 KB 
ID:	2651  

  3. #3
    Pageboy112 Gast
    Und welcher wiederstand ist das?? Angaben dazu?

    1000 Ohm???
    Geändert von Pageboy112 (14.07.2005 um 07:33 Uhr)

  4. #4
    Pageboy112 Gast
    OK vielen Dank schon mal. Gibt es da verschiedene größen, wegen dem zu machen des melders wieder??

    Und kann mir einer eine Produktnummer von einem Shop geben, wo es so ein Teil gibt.
    Geändert von Pageboy112 (14.07.2005 um 09:33 Uhr)

  5. #5
    Wasserwachtler Gast
    Hi,

    oder eben auch www.reichelt.de denn hier bei uns gibt es zwar so kleine Elektroladen die auch Fernseher reparieren, aber es kommt einem oft so vor, als hätten die null Ahnung und sagen auch sofort "so was haben wir nicht".

    Mfg Simon

  6. #6
    Hunter181 Gast
    Ah, da ist ja ne Antwort die ich suchte^^

    Genau das gleiche Problem habe ich auch.

    Also lässt sich der Pageboy mit dem Wiederstand in der Lautstärke der Mithörfunktion regeln?

    Und oben am Raster ist der dann einfach nur in Alarmbereitschaft?

    Das wäre ja so wie ich den eigentlich kenne^^

    PS: kann mir mal wer die Bestellnummer bei Conrad oder so geben... ich finde das Teil nirgends :(
    Geändert von Hunter181 (04.12.2007 um 16:42 Uhr)

  7. #7
    Hunter181 Gast
    So, also der Widerstand past in den Melder..... nur zur Sicherheit Folie oder Papier unterlegen um Fehlkontakte zu vermeiden.
    Die Plastikhülle die am Melder ist passt kaum noch zwischen Obergehäuse und Widerstand..... mit ein bisschen Gedult und Fingerspitzengefühl geht es dann aber doch.
    Habe auch hier zur Sicher heit nochmals Folie Über den Widerstand gelegt um Kontakt mit dem Gehäuse zu vermeiden.
    Funktioniert ohne Einschränkungen.......... SUPER!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •