Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SEL E305 Mithörfunktion

  1. #1
    TCS Gast

    SEL E305 Mithörfunktion

    Hallo

    Ich habe noch einen alten SEL 305 ausgegraben. Jetzt möchte ich ihn umbauen, so dass man mit ihm auch mithören kann. Auswerten braucht er nicht mehr, da bei uns sowieso schon digital alarmiert wird.
    Was jetzt mein Problem ist, dass der Schalter nur 2 Stellungen hat. Also AUS und AN aber die Stellung zum Mithören fehlt. Kann man diesen Melder auch so umbauen, dass er auf der AN-Stellung automatisch auf Mithören steht?
    Habe auch schon die Suche benutzt aber da ist immer von der Mithörstellung die Rede und die giebt es bei mir nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG TCS
    Geändert von TCS (13.07.2005 um 12:49 Uhr)

  2. #2
    TCS Gast
    Hier mal ein Bild der Platine.
    Sie sieht etwas anderst aus als z.B.
    http://www.christian-roettinger.de/re227.shtml
    diese.

    Es wäre super wenn einer die nötigen Verbindungen einzeichen könnte.

    MfG TCS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	platine.jpg 
Hits:	224 
Größe:	97,9 KB 
ID:	2646  

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Mach mal bitte mehr Fotos von dem Ding, das scheint nämlich eine echte Seltenheit zu sein: Bei den allerersten RE227=E305 gabs die Mithörmöglichkeit nur durch Nachbestücken einiger Teile auf der Paltine, deshalb war die Abdeckkappe des Gehäuses auch so geformt, dass der Schalter nicht auf die dritte Position geschoben werden konnte (die Aussparung war einfach kürze).

    Zum Nachbestücken gabs hier schon mal Infos, einfach mal die Suchfunktion fragen, oder FunkerVogth mal direkt fragen, der hat die Unterlagen.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  4. #4
    TCS Gast
    Also die Aussparung ist schon lang genug.
    Nur ist der Schalter meschanisch nicht in der Lage die 3. Schalterstellung zu schalten.
    Hab ihn gerade mal auslösen lassen und dann schaltet er den Funk solange ein bis man auf den Schalter drückt.
    Allerdings hat er keine Rauschsperre was das Zuhören nicht sehr angenhem macht.

    MfG TCS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pict0010.jpg 
Hits:	199 
Größe:	79,2 KB 
ID:	2647  

  5. #5
    TCS Gast
    So sieht er von Außen aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pict0012.jpg 
Hits:	179 
Größe:	86,5 KB 
ID:	2648  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •