Hallo,
hat von euch shcon mal jemand die Abkürzung KwKe bei der Feuerwehr gehört hab das über Funk mitbekommen.
Hallo,
hat von euch shcon mal jemand die Abkürzung KwKe bei der Feuerwehr gehört hab das über Funk mitbekommen.
Hi,
ich denke mal du hast dich verhört oder meinst das hier:
KWK = Keine Weiteren Kräfte
Gruß
-Z L-
er fragt aber nach KwKeOriginal geschrieben von FiReFiGhTeR--OD
[B]Hallo,
...die Abkürzung KwKe...B]
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
@Florian kommen
Danke, wenn wir Dich nicht hätten........
Hi FiReFiGhTeR--OD
Bei uns im Kreis bedeutet KWKE , Keine Weiteren Kräfte Erforderlich. Ist eine gängige Abkürzung im BOS Funk zumindestens bei Uns.
Naja, wenn ich da dann sage .... K - W - K - E - kommen!
Dann kann ichs doch gleich auch aussprechen oder etwa net?? (So denke ich darüber)
In diesem Sinne!!
MfG Basti
Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.
also ich denke auhc mal das es das heißt wo bei ich auch finde das man es dann auch ausspreshcen kann wo bei es sich irgendwie eh komisch spricht finde ich die abkürzung.
wäre dann meiner Meinung nach eher was für den Datenfunk. Wobei das vom Fhz zur LST auch eher Sinnlos wäre!Original geschrieben von fireboy
Naja, wenn ich da dann sage .... K - W - K - E - kommen!
Dann kann ichs doch gleich auch aussprechen oder etwa net?? (So denke ich darüber)
In diesem Sinne!!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Naja...
über das Thema ob Abkz. Sinn machen oder nicht lässt sich sicherlich streiten.
Ich persönlich finds gut. Gerade wenn der Kanal total ausgelastet ist.
Und KWKE kann ich sicherlich schneller aussprechen als den Klartext.
Gruß
-Z L-
Wenn bei uns KWKE gegeben wird wissen auch sofort alle bescheid sozusagen das sie die Anfahrt zur Einsatzstelle abrechen und zur Wache abdrehen. Finde sinvoller geht es nicht. Und der Kanal wird nicht groß belastet.Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Naja...
über das Thema ob Abkz. Sinn machen oder nicht lässt sich sicherlich streiten.
Ich persönlich finds gut. Gerade wenn der Kanal total ausgelastet ist.
Und KWKE kann ich sicherlich schneller aussprechen als den Klartext.
Gruß
-Z L-
Tach Post
In Wesel gibts auch KWKE
Heißt Keine weiteren Kräfte erforderlich .
Ist auch schneller ausgesprochn als der Klartext
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht
Gruß Scanfreak
sehr beliebt ist auch:
Ko-pla-wu
in diesem Sinne
was soll das denn jetzt heißen :-)Original geschrieben von rehorst
sehr beliebt ist auch:
Ko-pla-wu
in diesem Sinne
Kopfplatzwunde
Des weiß sogar ich als Feuerwehrler....
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
oder der Schlaz!
-Schlechter Allgemeinzustand-