Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Apollo & Co.

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    18

    Apollo & Co.

    Hallo,

    da in der letzten Zeit die günstigen handprogrammierbaren
    DME´s verstärkt auf den Markt gekommen sind spiele ich mit dem Gedanken mir auch einen zu kaufen.
    Nun meine Frage... Wer hat Erfahrungen mit diesen Meldern und wenn ja welche?...welcher Melder ist zu empfehlen?, und auch per Hand zuverlässig zu programmieren?.

    Gruß Michael



    Alles meine Meinung, mein Kram.....

  2. #2
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    also der neue Motorola Melder "Alpha 4" ist eigentlich für den Preis ganz OK. Besonders hat er auch eine Zulassung. Auch hat er ja PLL

    http://web8.k-srv.de/?site=melder&id=17

    ^^ Infos

    Mfg Simon

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hallo und willkommen im Forum!

    Nun, ich habe mir letzte Woche so einen Melder bestellt (Pager 6120) und warte nun gespannt auf seine Ankunft. Bei eBay kannst du die Dinger wirklich zum Spottpreis ersteigern (ich: 91 Euro). Und ob er nun eine BOS-Zulassung hat oder nicht - wen interessierts...

    Ich habe von dem Pager nur Positives gehört. Dazu hatte ich bereits einen Beitrag offen, der ebenfalls als Erfahrungsaustausch dienen sollte:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=19822

    In diesen Thread werde ich dann, nach ausgiebigen Tests, auch mein "Urteil" über den Pager abliefern. Weiterhin wird in diesem Thread auf folgende Seite verwiesen, die sich wirklich nur mit solchen Pagern befasst - die wird dir weiterhelfen und alle deine Fragen beantworten (zum Beispiel dass der Pager 6120 einen besseren Empfang als Swissphone-Melder hat...):

    http://root.blaulichtportal.de/blaul...17%3Cbr%20/%3E

    Aber wie gesagt werde ich auch meinen alten Thread ergänzen, wenn ich genug Informationen dazu habe (Du solltest dann also nochmal vorbeischauen oder meinen alten Thread abonnieren, siehe dazu immer unten auf der Seite "Thema abonnieren" - dann bekommst du eine E-Mail, wenn im entsprechenden Beitrag etwas ergänzt wird.)

    Grüße!
    Max.

    P.S.: Benutze doch in Zukunft die Suchfunktion, um passende bereits erstellte Threads zu finden!
    Geändert von Leitstelle_V (12.07.2005 um 09:25 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    18
    Hallo,

    das hat mir schonmal weitergeholfen.
    Wenn man hier im Forum neu ist ist es gar nicht so einfach den Überblick zu haben wo mann welche Infos bekommt....


    Danke


    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ich weiß, deswegen habe ich versucht, etwas genauer zu erklären - wenn du noch Fragen hast, kannst du mir eine E-Mail oder Private Nachricht schicken (Klick auf "email" oder "PN" unter meinem Beitrag).
    Hatte gerade Kontakt mit Verkäufer. Wenn das Geld heute noch eingeht, kann der Melder morgen schon da sein :-)

    Wie gesagt - die Suchfunktion hilft...

    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ist heute Mittag raus. Dürfte morgen da sein. Viel Spaß damit.

    Gruß
    Maik



    Sorry, nochmals für die knappen Antworten, aber im Moment brennt hier die Luft.
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •