Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rettungsassistent

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    zum Thema Zuschläge ein gut gemeinter Rat. Ich habe selbst mehrere Jahre im Wechseldienst gearbeitet (nicht im RD). Die Nachtdienst- und WE-Zuschläge sind immer ein nettes Zubrot, dass man auf die Seite legen kann (z.B. für die Reparatur des Autos, einen neuen Fernseher - was weiß ich). Man sollte dieses Geld aber niemals zum monatlichen Netto hinzuzählen.

    Ich habe damals ca. 400 DM Netto an Zuschlägen bekommen, kalkulierst du das einmal ein, machst 3 Wochen Urlaub und gehst eine Woche auf Lehrgang, dann sieht die Gehaltsabrechnung ordentlich dünner aus!

    Wer das Geld dauerhaft "verplant" bekommt schnell mal ein Problem, da kenne ich so manche alte Arbeitskollegen, denen das widerfahren ist...

    Zum Thema Arbeit im RD allgemein muss ich sagen, dass ich als RS ehrenamtlich fahre (meist 2 Dienste pro Monat) und mich da auch auf jede Schicht freue - natürlich gibt es auch Schattenseiten - das ist überall so. Für mich persönlich wäre das aber nie eine Alternative für eine hauptberufliche Tätigkeit. Den Job machst Du mit 25, auch mit 35 - aber mit 65? Wie viele suchen mit Mitte / Ende 30 nach Alternativen und sind froh, bei der Feuerwehr tätig zu sein, denn hier in Hessen kann man als Gruppenführer + RS in Leitstellen arbeiten. Nur auf wie viele Fahrzeugbesatzungen kommt ein Disponent?
    Geändert von Tobias (10.07.2005 um 22:38 Uhr)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •