Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SMS-Alarmierung verarbeiten ...

  1. #1
    LatekUdo Gast

    SMS-Alarmierung verarbeiten ...

    Mahlzeit!

    Bei uns wird seit neustem auch via SMS alarmiert.
    Ist ja schön und gut. Ich bin nur leider der Meinung dass
    das für die jenigen, die keinen DME haben nicht ausreicht.

    Wenn ich z.B. alarmiert werde bekomm ich ne SMS...mehr nicht. Ich kann sie weder von anderen SMS unterscheiden, noch .......

    Dafür such ich ne Lösung.

    Idee 1 ist es ´mein Handy (Sony-E. T630) so einzustellen, dass ich nen spez. Rufon für alarmierungen habe. GEHT NICHT (Müll Handy).

    Idee 2: Gibt es Pager, die zusätzlich zum 4m Funk auch SMS Empfangen können, bzw geräte die NUR SMS Empfangen und anzeigen oder soooooooooo kleine Handys, die außerdem noch billig sind??

    Wem was einfällt...ich bin über jede Idee dankbar.

    P.S. Bevor ihr fragt wiso ich mich nicht gleich per DME alarmieren lasse: Das wäre bei und mit mehr Arbeit verbunden ;-) ... Denn dann MUSS ich ja erreichbar sein ;-)

    Gruß, Ich :-)

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    kauf dir doch ein billig dme für unter 100 euro......

  3. #3
    LatekUdo Gast
    Will ich ja nicht. (Außerdem mit unter 100€ is schwer)

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Willkommen im Forum Tim !!

    Versteh deine Gründe trotzdem nicht ganz.
    Außerdem ist wie immer anzumerken, dass eine SMS auf KEINEN Fall als Erstalarmierung einzusetzen ist !!

    Zu deinem Problem.

    Idee 1 : Geht bei keinem Handy. Ist technisch einfach noch nicht machbar, nen SMS-Klingelton einzustellen. Es gibt wohl für Anwender der BlueBox und Besitzer von SymbianOS60 Handys ne Software, aber die ist nicht frei erhältlich, und eben nur für diese Art Handys anwendbar.

    Idee 2 : Solche Kombimelder gibt es gar nicht. Ein "billiges" Handy gibt es sicher, aber kein spezielles "SMS-Handy". Du könntest dir einfach ein zweites Handy anschaffen (Altes Modell bei Ebay), dass NUR für den SMS-Alarm da ist. ABER ->

    Warum haste dann nicht gleich einen DME ?

    Gruß Joachim

  5. #5
    gruenerelch Gast
    @MiThoTyn

    Hat er doch geschrieben, dann ist er immer erreichbar. Und das will er ja wohl nicht .....

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Willkommen im Forum Tim !!

    Idee 1 : Geht bei keinem Handy. Ist technisch einfach noch nicht machbar, nen SMS-Klingelton einzustellen. Es gibt wohl für Anwender der BlueBox und Besitzer von SymbianOS60 Handys ne Software, aber die ist nicht frei erhältlich, und eben nur für diese Art Handys anwendbar.
    Ist bei Nokia über einen Umweg möglich. Einfach SMS-Absendernummer in eine einzelne Gruppe packen, dieser Gruppe einen speziellen SMS-Klingelton zuordnen => fertig :)

  7. #7
    Christian Gast
    Hallo,

    man kann einen DME aber auch ausschalten .... oder einzelne RIC ausschalten, geht sogar bei den ganz preiswerten handprogrammierbaren.

  8. #8
    LatekUdo Gast

    ...

    Ja...nur leider wird wenn man nen DME erstmal hat erwartet das er an ist ;-)

    Hab leider kein Nokia Handy (SonyE. T630) ... Da geht irgendwie NIX.

    Handy kaufen...mhhh... müsste ein SEHR kleines un billiges Modell sein.

    Weiss wer eins?

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    und wenn dich an dein "SMS Handy" wer anruft, und du gehts ran, weiß der jenige auch bescheid, das du da bist!

    oder so?!?!?!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  10. #10
    LatekUdo Gast
    deswegen würd ich auch den normalen klingelton ausmachen... Ach das ist eh alles nur Spielerei... Auf solche Ideen komme ich halt wenn mir mal langweilig ist (ist mir irgendwie andauernd)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •