Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XLS+ geht ab und zu nicht mehr auf

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110

    XLS+ geht ab und zu nicht mehr auf

    Morgen,
    ich hab folgendes Problem mein XLS+ löst ab und zu nicht aus.
    Letzten Samstag hatte ich den Melder auf mithören, die Schleife war laut und deutlich zu hören, doch der Melder blieb stumm.

    Am Montag, hatte ich den Melder wieder auf mithören, da kam die schleife und er ist ganz normal auf gegangen.

    Gestern Abend saß ich in meinem Zimmer, Melder stand auf laute Akustik, wo ich auch guten Empfang habe und wieder ist er nicht auf gegangen.
    Das sind die ersten Probleme die ich mit dem Melder habe. Es ist nichts umprogrammiert worden es wurde kein neuer Akku eingesetzt, ich habe nichts am Melder verändert. Der Empfang ist immer noch top wie eh un je.

    Was meint ihr?, kennt jemand das Problem?, ist das eher ein Software oder Hardware Problem?

    Danke für eure Hilfe!
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Moinsen !

    Da der Fehler anscheinend nicht ständig auftritt würde ich eher nach einem Hardware-Fehler suchen. Der Auswerter besteht aus mehreren Komponenten, angefangen beim Prozessor, einem Korrelator ( auch ein I.C. ) und einigen Kleinteilen wie Kondensatoren oder Widerständen. Pauschal zu sagen welches Bauteil kapputt ist ist bei zeitweise auftretenden Fehlern schwierig.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    Ja ok,

    ich bring den mal weg zum Fachmann, der soll da mal ein Auge drüber werfen.

    Danke
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •