Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Störung durch Telefongespräche..?

  1. #1
    poloprolo Gast

    Störung durch Telefongespräche..?

    Hallo Forum...

    in letzter Zeit hatte ich öfters "Störgeräusche" auf 4m Kanal
    464...
    Diese Geräusche waren verbunden mit irgendwelchen Telefongesprächen auf Kanal 464. Man hörte italienisch(?) sprechende Stimmen, die miteinander kommunizierten. Anfangs dachte ich an italienische LKW fahrer, die auf der nahe gelegenen Autobahn fahren und miteinander funken.
    Aber vor ein paar Tagen, hörte ich wieder zwei sprechen und dann kam auf einmal so ein getute wie bei einem "BESETZTZEICHEN" -->also doch eventuell Telefon..?

    was meint ihr?

    ->wenn diese Herren auf Kanal 464 zu hören sind, gibt es auch immer Störungen, bei einem unserer letzten Einsätze hatten wir keine Chance die Leitstelle anzufunken wegen dieser Störungen...

    Danke
    poloprolo

  2. #2
    Helferlein Gast
    Wir hatten bei uns eine Zeit lang mal Funkamateure aus dem Ausland auf dem 2m Polizeikanal. Ich kenne das Problem. Dieses "Besetztzeichen" von dem Du redest gibt es im Bereich Bündelfunk wenn Du ein Telefonat führst. Vielleicht betreiben die da im Ausland im 4m Bereich so eine Art Bündelfunksystem!?

    Aber ich denke hier im Forum gibt es ein paar Leute die die passende Antwort haben. :)

  3. #3
    Rettungsbaby Gast
    Ich kenne einen ähnlichen fall (nur anders herum)

    Ein bekannter von mir versucht aus dem Verschollensten eck in (gerade noch) Deutschlands mit München zu telefonieren, versteht aber manchmal seinen Gesprächspartner nicht mehr weil in seiner Nähe eine Funkantenne aufgebaut wurde.

    Grüße

    Rettungsbaby

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Re: Störung durch Telefongespräche..?

    Original geschrieben von poloprolo
    Hallo Forum...
    Diese Geräusche waren verbunden mit irgendwelchen Telefongesprächen auf Kanal 464. Man hörte italienisch(?) sprechende Stimmen, die miteinander kommunizierten.
    Danke poloprolo
    Hi,
    es gibt schnurlose Telefone (Exportgeräte, in DL verboten), deren Basisstationen im 4m Unterbandbereich arbeiten. Ich denke mal, dass es eine solche war.
    Original geschrieben von Helferlein
    Wir hatten bei uns eine Zeit lang mal Funkamateure aus dem Ausland auf dem 2m Polizeikanal.
    Kann nicht sein, der Amateurfunkbereich ist auf ganz anderen Frequenzen als der BOS Frequenzbereich.
    Es könnte Betriebsfunk aus dem Ausland gewesen sein, aber kein Amateurfunk.
    Original geschrieben von Rettungsbaby
    versteht aber manchmal seinen Gesprächspartner nicht mehr weil in seiner Nähe eine Funkantenne aufgebaut wurde. .
    Auch das kann nicht sein. Nehme an, die Netzversorgung in dem --Verschollensten eck-- ist nicht ausreichend.

    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205
    Da hat EBI mal wieder recht.

    Wo soll den das Verschollene Eck genau sein nicht MUC da ist ein Ballungsgebiet
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

  6. #6
    Rettungsbaby Gast
    Na gut gebe mich geschlagen,

    war aber naheliegend weil die Störung zeitgleich mit dem Bau der Funkantenne begonnen haben.

    Mir kam das zwar auch Spanisch vor aber wen du das sagst wirds schon stimmen.

    @ rettungshasi

    Kennst du Marquatstein? Das ist zwischen Rosenheim und Grenze Austria (bei Schleching, Reit im Winkel....)

    Karte: http://stadtplandienst.de/map.asp?SI...rid=dedatlas66

    Grüße

    Rettungsbaby
    Geändert von Rettungsbaby (18.07.2005 um 07:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •