Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PE Version 3.x

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990

    PE Version 3.x

    Hallo an alle,
    habe leider nichts mit der SuFu gefunden. (Mal neben bei gibt es da eine möglichkeit die Suche etwas zu verbessern ? Wenn ich z.B. PE Anleitung oder auch PE+Anleitung eingebe kommen zig Themen die nix mit PE zutun haben...)
    Aber zurück zum Thema. Gibt es jemanden der sich mit dem Prog PE auskennt ? Oder eine fertige Anleitung (ausser die Textdatei).
    Hintergrund sind ein paar fragen zu Funktionen wie beispielsweise was es mit der Polarität aufsich hat...

    Besten Dank schonma und nen schönen Abend

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Mal eine dumme Frage?

    Was meinst du mit PE?


    Ich werde nicht aus deinem Thread schlau....

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Ich rate einfach mal:

    http://www.funkmeldesystem.de/downlo....php?i=85&c=11

    "das sehr gut dokumentierte DOS-Programm benötigt ein HAMCOM-Modem, multi-language Freeware"

    Nun, was ein HAMCOM-Modem ist, sollte Dir bekannt sein, falls nicht: einfach fragen.

    Die begefügte manual ist eigentlich recht ausführlich in so einem einfachen westgermanischen Duktus verfasst, der in der Regel in der Schule gelehrt wird.

    Polarität bedeutet analog zu POC32 "Sendedaten - Leitungen invertieren" und ist ein Eigenschaft des Senders (in geschätzten 90+ % der Fälle sind die Daten nicht invertiert).

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990

    Schonmal Danke

    1) Ja. Ich meine dieses nette Proggi
    2) Weiss auch was das Hamcom moden ist.
    Der Grund meiner frage ist folgender : Ich habe mir die Schaltung für ein DME Prüfer hier aus dem Forum nachgebaut. Habe Sie soweit das ich mit PE "POCSAG" schicke. Der Scanner wertet diese auch recht zuverlässig aus. Doch der DME bleibt leider stumm. (Patron Pro). Jetzt war halt meine Idee, das ich ggf noch irgendwas in dem Tool "umstellen" muss. Mit Poc32 soll es zwar auch gehen, da bleibt aber der Scanner Stumm...

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Dr.M

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Spontan fallen mir ein:

    - Baud-Rate (B) richtig eingestellt?

    - Func (u) wie gewüscht eingestellt?

    - Polarität (P) entspricht derjenigen der Empfänger?

    - Reichen die technischen Grenzen des Selbstbaus generell für den Empfang des Patron Pro?

    Welches Auswertprogramm hängt am Scanner?

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Also die Daten wie Baudrate, und function sollten stimmen.
    Auch sollte der Patron mit der Schaltung klappen.. schreibt zumindest jemand das seiner "Quitscht"...
    Ob Positive oder Negative Polarität weiss ich leider nicht, habe ich aber schon mal "rumgespielt" mit
    Als decoder benutze ich derzeit PocFmsZvei -> Decoder aber auf einem anderen Rechner via Scanner ....

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    PocFmsZvei ist allerdings auch ein echter "Allesfresser", was die Auswahl an eingehenden Daten (Baudraten-Genauigkeit,Präambellänge, etc.) angeht. Der Patron dürfte da schon ein wenig wählerischer sein.

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Oki, verstehe.. werde mal andereitig was versuchen.
    Hast du einen Tipp, welche Progi sich da "besser Eignet" ?

    Schönen Dank
    und
    Schönen Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •