Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: Sprachausgabe für FMS-Pro

  1. #31
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    ich benutze xp professionell mir SP 1
    Krümel

    ___________________

  2. #32
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    bsit auf die *.tbl datei war alles da. wo muss ich die hinkopieren?
    Krümel

    ___________________

  3. #33
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    Die STDOLE2.tlb ist eine Bibliothek und sollte im system32-Verzeichnis sein.
    Entweder hinkopieren, aber besser du benutzt folgendes Tool:
    http://www.luelf.at/fms/vbrun60.exe

    Dies installiert noch 4 weitere Biliotheken auf die später noch zugegriffen wird.
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  4. #34
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Also ich habe die ganzen dll Dateien die du hochgeladen hast mal mauell in den sys32 ordner gepackt. Nach nem neustart hab ich aber bei dem setup immer noch dieselben probleme.
    Krümel

    ___________________

  5. #35
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    @Nairolf22
    Das Programm arbeitet jetzt auch wahlweise in der Traybar, wie gewünscht.

    Das neue Setup liegt hier:
    http://www.luelf.at/fms/fms-speaker-setup1.3.exe

    Für alle, die nur ein Update brauchen:
    http://www.luelf.at/fms/Update-Version1.3.exe
    Einfach die Anwendungen in das bekannte Installationsverzeichnis kopieren.

    @Krümel
    Versuch es mal evtl. auf einem anderen Rechner zu installieren, sofern du die Möglichkeit hast. Ich arbeite weiter an einer Lösung...

    @ An Alle
    Es wäre nett, wenn Ihr in Euren zukünftigen Postings mir neben euren Erfahrungen oder Problemen noch kurz das Betriebssystem ggf. mit Servicepack nennt. Das erleichtert mir ggf. die Lösungssuche.

    Und nochmal Danke fürs Mitwirken.
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  6. #36
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    63
    Hallo Krümel,
    ich hab aus einem früherem Setup die AGTX04.exe,lhttsged.exe,MSagent.exe und die spchapi.exe von "Hand" ausgeführt sowie alle in den Postings genannten .dll installiert. Jetzt quasselt das Programm lustig dauf los.
    Leider funktioniert die Alias funktion noch nicht richtig. Es ersetzt nur den ersten erkannten Alias setzt diesen vor die Meldung und spricht den Rest in abkürzungen. Kann es evtl daran liegen, das bei uns der Text so ungefähr aussieht : Notf_int_1RTW_1NA Musterstraße .... ?

    Gruß
    Udo

    XP Pro SP2
    Geändert von DME II (02.08.2005 um 21:12 Uhr)

  7. #37
    Nairolf22 Gast
    Ich hab noch einen Vorschlag:

    Was etwas nervig ist, ist, wenn man eine einstellung im editor ändern möchte, dass man alles neu eingeben muss. Es wär schön wenn der editor beim start schon die angaben aus der speech.cfg einlesen würde...

  8. #38
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    @DME II
    Es liegt an den Abkürzungen. Ich habe es aber etwas verändert. So dass in deinem Fall dann die Abkürzung wegfällt, sofern er es als Alarmstichwort identifiziert hat.
    Als Bsp: Du übergibst FMS-Speaker die Textmeldung: "Musterstadt Notf_int_1RTW_1NA Musterstraße"
    Zuvor hast du im Editor für das Alarmstichwort: "Notf_int_1RTW_1NA" das Aliaswort: "interner Notfall RTW Notarzt" gesetzt.
    Dann spricht FMS-Speaker:
    "interner Notfall RTW Notarzt Musterstadt Musterstraße"

    @Nairolf22
    Du sollst natürlich auch nicht zu kurz kommen... ;-))
    Der Editor speichert jetzt die letzten Einstellungen.

    So, alle Wünsche in einen Topf, 2mal schütteln und schwups gibt es einen neuen Downloadlink:
    http://www.luelf.at/fms/FMS-Speaker-Setup1.4.exe

    Für die Updater:
    http://www.luelf.at/fms/Update-Version1.4.exe
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  9. #39
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    jo cool, mit dem Setup kann ich jetzt auch wieder installieren. lass das mal in dieser Installationsversion, jetzt gehts nämlich wieder ;).
    Krümel

    ___________________

  10. #40
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Hallo Leute,

    Jetzt brauche Ich mal eure Hilfe, was muß ich jetzt machen.
    Habe das Programm soweit wie es in der readme Datei beschrieben steht Instaliert. Nun meine Frage ich muß ja bei FMS32 Pro eine Aktion hinterlegen. Kommen da diese Paramenter rein C:\fms-speaker\fms-speaker.exe "Dieser Text wird gesprochen" oder kommt da was anderes rein. Ich weiß ist ne saublöde Frage nur ich kenn mich damit nicht so gut aus.

    Mfg Retterlopez
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  11. #41
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    also hab diesen Test mit dem gesprochen jetzt gemacht,nur der speaker hängt sich immer wieder auf?!
    Krümel

    ___________________

  12. #42
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    @Retterlopez
    Für FMS-Pro sieht der Eintrage wie folgt aus:
    C:\FMS-Speaker\FMS-Speaker.exe "%3"
    Steht als Bsp. aber auch in der Readme ;-))

    @Krümel
    ???? Etwas genauer.... ???
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  13. #43
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    So habe das mal so gemacht mit den Parametern. Eingefügt in Aktion ausführen und gespeichert. Unter Option Aktion ausführen ist aktiv, FMS Speaker läuft auch aber es passiert nichts. Programm ist so Instaliert wie es in der readme steht. Wat nu.
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  14. #44
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    @Retterlopez
    Funktioniert er denn wenn Du FMS-Speaker aus der Eingabeaufforderung startest?
    Versuche mal folgendes:
    Gehe unter Start -> Ausführen und gib dort folgendes ein:
    C:\FMS-Speaker\FMS-Speaker.exe "Dies ist eine Testdurchsage"

    Stelle vorher im Editor ein, das FMS-Speaker maximiert startet. Achte darauf ob er beim starten spricht oder zumindest sich der animierte Mund bewegt.

    Wenn das funktioniert, liegt es an der Parameterübergabe. Dann ggf. mal im Forum suchen. Ähnliche Probleme gab es schon öfters mit anderen Programmen. Evtl. mal den Speaker aus dem FMS-Pro-Verzeichnis heraus starten.
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  15. #45
    Nairolf22 Gast
    Das gleiche Problem wie Krümel hab ich auch...

    ab und zu, wenn das Programm startet, reagiert es nicht mehr. Es gibt weder seinen Spruch aus, noch beendet er sich. Und wenn man es manuell beenden möchte, reagiert er auch nicht.

    Bei mir ist der Fehler bisher nur in der Traybar aufgetreten. Also, dass ich dann unten in der Traybar auf das Symbol drücken kann, aber nichts passiert...

    Außerdem habe ich das gefühl, dass FMS-Speaker, wenn es sich aufgehängt hat, dem PC sehr viel Resourcen raubt.
    Das kann aber auch nur einbildung sein...

    Version: 1.4
    Windows: XP SP 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •